Gebäudegrössen

Antworten
Genius GmbH
Firmen-ID: 0

Gebäudegrössen

Beitrag von Genius GmbH »

Ich würde mir gerne größere Prodgebäude wünschen . Aktuell ist es ja so das ab 150.000qm ohne Lager nicht mehr sinnvoll ist weiterzubauen .

Warum das ganze ?

Ich habe als Beispiel 3 Fabriken die alle das selbe Produzieren . Also warum nicht zusammenlegen ? Der Verwaltungsaufwand ist angenehmer 😉

Wie könnte es aussehen ?

Ganz simpel : Die Ansicht , die Prodslots , Lagerräume bleiben einfach genau identisch wie jetzt auch . Man hebt es einfach auf

300.000 oder 450.000 oder auf 600.000 an

Warum diese Werte ? Sind einfach multipliziert mit dem Original und bedarf sicherlich nicht viel Änderungen am Code .
Im Endeffekt sitzen einfach nur MA in den Slots und fertig .

Thema Kosten

Ich bin ja ein großer Fan Geld muss raus aus der Wirtschaft (sehen einige anders ich weiß)
aber ab der Theoretischen alten Maxgrösse
Könnte man den Preise Fürs Fusionieren, Ausbauen entspannt erhöhen aufs 4-Fache
Wer den Luxus der größeren Prod will kann auch mehr zahlen .

Könnt ja mal eure Meinungen abgeben dazu bitte
eXit

Re: Gebäudegrössen

Beitrag von eXit »

Da ich ein Freund von Kettenproduktionen in Fabriken bin, würde ich größere Fabriken auf jeden Fall begrüßen. Mehr Slots und ggf. auch mehr Personal je Slot finde ich sehr gut und würde meine Logistik deutlich vereinfachen.

Eine Mega Fabrik je Branche wäre schon was feines. Und ja fusionieren kann auch mehr kosten, insofern es nicht direkt aus dem Ruder läuft. Ich meine, es reicht ja schon das BG's für den einen oder anderen eine große Überwindung ist, die schnelle Variante zu bezahlen.

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
eXit

Re: Gebäudegrössen

Beitrag von eXit »

Einen Nachteil hätten Megafabriken natürlich gegenüber der 140k Fabrik. Ich nehme mir die schnelle Möglichkeit, eine kleine Fabrik in einen anderen umzubauen, weil ich gerade ein Produkttyp herstellen möchte, den ich nicht in der Fabrik machen kann.

Also wäre doch eher der Gedanke, zu einem Verbund von Fabriken des gleichen Typs, wo ich auch einzelne wieder raus lösen kann. Also z.B. 6x 140k Baustoff Fabriken verbinden, mit dem Vorteil das diese Fabriken das selbe Lager benutzen und somit eine Kettenproduktion möglich wäre.

Oder die Idee hatte ich früher schon mal, eine richtige Mega Fabrik in der ich alle Produkte, die man in Fabriken produzieren kann, herstellen kann. So eine Mega Fabrik darf dann auch teurer in den Produktionskosten sein, schließlich soll der Luxus nicht geschenkt sein.

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Antworten