Einfach mal Quatschen

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Ich habe gestern auch Pilze mitgebraten. Braune Riesenchampignons. Es war sehr lecker. Rosmarin war nicht dran. Pilzi, passt Rosmarin zu Dir?

Unglaublich, ich habe ein wirklich dickes Wörterbuch deutsch-italienisch, aber das Wort "Kniefall" steht gar nicht drin. Sauerei. Aber ich finde auch Pompa Casanova klangvoller.

Ich meine, wenn Du die Küche relativ klein zu planen geschafft hast, schaffst Du das auch mit dem Bad, Nionello.

Ich sehe besser nicht mehr in meinen Account. Über 21 Mio. Verlust gestern. Und ich horte in meinen Läden nicht großartig Waren.

Vielleicht ist es keine schlechte Idee, das letzte Backup wieder aufzuspielen, falls eines gemacht wurde. Aber vielleicht muss man trotzdem der Sache auf den Grund gehen, sonst macht es die Cronjob-Bande einfach nochmal?
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Uhhh braune Riesenchampignons Lecker!

Sauerei! Die müssen das wirklich mal aufnehmen! Wie will man sonst übersetzen:
"Er machte den langersehnten Kniefall vor ihr, endlich, der lang ersehnte Moment war gekommen. Morgenstern holte tief Luft, innerlich freute sie sich so unglaublich und musste versuchen vor Freude nicht zu platzen. Da zog er auch schon eine kleine Schachtel aus der Tasche seines Jackets. War es das, wovon Morgi immer geträumt hatte? Ja, in der Tat. Ein Pilzring!"

Die Küche ist ca um die 30qm groß, aber hat eben auch kleinere Winkel und ist eben eine offene Küche, da muss ich auf Mindestabstände achten. Und hab auch ne gute Lösung gefunden. Oder sind 30qm zu viel? (Küche mit Kochinsel, Haupt- und Nebenzeile). Fange am Freitag mit dem Bad an, mal sehen, ich brauch noch bissl Inspiration Aber diesmal keine 42qm, eher unter der Küche bleiben

Habe heute auch wieder 10 Mio Miesen gemacht und davor 7, also in Summe ca 17-18.
Jetzt alle Gebäude zu und Transportstopp. Ich mach Betriebsferien!

Denke schon, dass es ein Backup gibt, aber der Fehler muss ja dennoch gefunden werden, nicht? Na ja, da hab ich ja mehr Zeit für dich Morgi und fürs Designen
Morgenstern

Anello di funghi? Oder al funghi?

30 qm ist schon viel für eine Küche im Privathaushalt, und in Deiner ist nicht mal ein großer Esstisch mit mindestens 8 Plätzen drin. Aber wenn man den Platz hat, warum nicht? Und was das Bad betrifft, soll es realistisch sein oder ein Luxusbad? Unseres ist ziemlich klein und wird 6 qm haben, ist aber alles da, was man braucht. Nehmen wir mal an, ein Bad hat 16 qm, da kann man schon einige Dinge sehr cool machen. Wie hast Du 42 qm geschafft, war da 'ne Sauna mit eingebaut und ein groooßer Whirlpool?

Ja, das denke ich auch, den Fehler muss man trotzdem suchen, aber das Backup macht die schlimmsten Schäden rückgängig. Pilzi ist doch sicher runiniert? Der hatte ja keine Reserven, wir mussten ja Hilfe für arme Pilze e. V. gründen.

Ich hab nebenbei wieder tycoon-world angefangen, und noel leistet mir Gesellschaft. =)
Nionello

Beitrag von Nionello »

Schwer zu sagen, was jetzt wirklich korrekt ist ... da kenne ich mich nicht so gut aus Heißt Pilzring bei beidem wenn ich es übersetzen lasse ...

Im Grundriss sieht es schon ganz gut aus, Platz ist da und es gibt viele Elemente, die jetzt nicht ganz so klassisch sind. Bestimmt hätte man vieles besser machen können, aber ich bin zufrieden und will auch mal zu Ende kommen, das Bad wartet
Ich mag schon ein Bad was etwas größer ist, Badewanne, Dusche, WC, Waschbecken muss drin sein finde ich, evtl Bidet und noch paar andere Möbel für den Platzbedarf und das war es. Schon ein wenig gehobener, aber jetzt nicht sooo extrem Luxus.
Ich weiß 42qm ist extrem, und da war ne Badewanne, Bidet, Waschbecken mit Schränken, Dusche drin und ne kleine Sitzgelegenheit (ne Ecke). Glaube ich habe es mit dem Platzbedarf etwas zu gut gemeint aber diesmal denke ich daran, nicht zu viel Platz zu lassen. (Sonst braucht man bei meinen Bädern noch ne Karte zur Orientierung)

Das Backup ist ja jetzt da und ich hoffe, das alles gut läuft. Immerhin keine großen Verluste und ne kurze Pause die ich für meine Planung nutzen konnte, dazu haben sie wirklich schnell reagiert! Wirklich klasse Team! Herzlichen Dank an den Support und alle Beteiligten!
Morgenstern

So gut kenne ich mich auch nicht aus, aber Don Lumpi Schatz hat auch für seine Marken einen Internet-Übersetzer genutzt. Um es kurz zu erzählen, ich war sein Pfeffertörtchen, und dann wollte er Austern prodden. Und ich habe aus Spaß gesagt, ich kaufe die nur, wenn Du sie nach mir benennst. Er nannte sie Crostata di pepe und nicht Crostata al pepe. Auf Deutsch nicht Törtchen MIT Pfeffer, sondern Törtchen AUS Pfeffer. Er sagte mir, das passt besser zu mir. Also sind die Ringe entweder aus Pilzen oder mit Pilzen.

Oh, Mann, ich hoffe, Don Lumpi Schatz lebt noch. Er war eine ganze Weile weg und kam dann in den Chat und erzählte, dass er um die Weihnachtszeit einen schlimmen Autounfall gehabt hatte. Sie hätten ihn im Krankenhaus wieder ganz gut zusammengeflickt, aber er wäre noch eine ganze Weile krankgeschrieben. Ich hoffe wirklich, dass er sich einfach überlegt hat, dass ihm das Internet und Spielen und Chatten nicht soviel wert ist wie seine Frau und seine Kinder. 3 oder 4 hat er, und das Haus hat er wohl fast mit seinen eigenen Händen erbaut. Damals (Winter 2013) hab ich seinen Account gesittet, und manche dachten, er kommt niemals wieder. Tat er aber, als der Umzug fertig war. Weihnachten 2014 hatte er dann den schlimmen Unfall. Ich hatte ihn sehr sehr sehr gerne. Plus, dass sein bescheuerter Boss (Konsi-Boss im Spiel) versucht hat, ihn bei mir schlechtzumachen und mich bei ihm... tja, wie es auf Lateinisch heißt, divide et impera, auf Deutsch teile und herrsche.

Was ist denn eher klassisch in einer Küche? Einen Küchenblock in der Mitte finde ich schon cool. Bewegungsfreiheit auch. Lange Wege im Arbeitsprozess, nur, damit es cool aussieht, eher nicht.

Was ich bei einem Bad cool finde, ist eine halbhohe Mauer zwischen dem Klo und der Dusche/Badewanne. Das ist wohl jetzt groß in Mode, und mir gefällt das. Ein Bidet hätte ich auch gerne, dafür gibt es allerdings in einem sehr kleinen Bad auch eine andere Lösung, die ich mal in einem türkischen Hotel gesehen habe. Da gab es im Klobecken einen kleinen Wasserhahn, den man über den Spülkasten des Klos aufdrehen und sich so waschen konnte.

Ja, wirklich klasse Team, und es ging superschnell. Es hat ja nicht mal 24 Stunden gedauert. Ich wollte in dem Forumsbeitrag den Dalles jetzt nicht verhauen, aber ich fand dieses "ich hoffe, es klappt jetzt" schon etwas daneben.

Ich meine, wenn man sich das mal überlegt, Cain hat abwechselnd Frühschicht und Spätschicht. Frühschicht bedeutet 5 Uhr aufstehen, also geht man spätestens um 22 Uhr ins Bett. Weil es kein Bürojob ist, linst er während des Arbeitstages nicht mal eben in das Spiel hinein. (Ok, die Smartphones sind an mir vorbeigegangen, ich habe keins.) Jedenfalls fand ich es bemerkenswert, dass es überhaupt aufgefallen ist, dass es um 23 Uhr einen Bug gegeben hat. Und um 11 Uhr wird er, egal ob Frühschicht oder Spätschicht, auf jeden Fall bei der Arbeit sein.

Ich hoffe, dass niemals mehr jemand sagt, dass er dafür zahlt und dass es zu fluppen hat. Niemand hier verdient sich seinen Lebensunterhalt mit dem Betreiben des Spiels. (Und wenn ich an itycoon2 denke... das ist von Profis aufgekauft worden, und die kümmern sich wahrscheinlich 'nen Scheißdreck um die Spieler.)

Pilze.
marco1994

Beitrag von marco1994 »

@ Morgenstern:

Die Kommentare von manchen find ich auch absolut unpassend.

Ich habe schon einige W-Sims gespielt (war auch mal lange in Wirtschaftsgigant). Und ich spiele auch das eine oder andere Game bei großen Gamebetreibern (Upjers).

Ich muss sagen, das hier bei P&T der Support VIEL VIEL besser ist, als bei den Games, die von "Profis" betrieben werden.

Daher kann ich nur mal wieder den Hut vor dem P&T-Team ziehen.

Weil, wie du schon sagtest, mals so was nebenbei machen, während der Arbeit, ist nicht immer so einfach, oder überhaupt nicht machbar.

Firma 1: cashgrops
Firmen-ID 1: 13105

Firma 2: PfalzTec (Gründungsfirma der United Traders Akademie)
Firmen-ID 2: 20389

Firma 3: UT Bakery
Firmen-ID 3: 22721

Hinweis: Die 3 Accounts sind von der Stadtverwaltung genehmigt! Multi-Accounts sind nur nach Genehmigung durch die Stadtverwaltung erlaubt! Dies gillt auch für nur temporäres Account-Sitting (Urlaubsvertretung, etc.)!

Vorstand der United Traders
Vorstand der United Traders Akademie

Bei Fragen, Wünschen, Warenbestellungen, etc. einfach per PN melden.

Antwort meistens innerhalb 24h
Morgenstern

Ah, Upjers, das sind ja ganz große. Wissen denn die Macher überhaupt, dass man existiert? Hier sehe ich Cain regelmäßig im Chat und bekomme auch Waren von ihm. Es ist wahrscheinlich ein kennzeichnendes Merkmal dieses Spiels, dass die Betreiber selbst mitspielen.

Ersauft Ihr auch so in Waren? Wegen des aufgespielten Backups sind ja die alten Waren wieder dagewesen, dazu kommen die neuen Lieferungen. Ich hoffe, dass meine Lieferanten nicht schon anfangen, ein Voodoopüppchen von mir zu basteln. Ich bin ohne Ende am Schuften, und vor meinen Läden stehen immer noch LKW, die auf Abfertigung warten.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Ok ... ist crostata nicht ein Mürbeteigkuchen und ein Törtchen ist pasticcino ?
Ring aus Pilzen = Anello di funghi / Ring mit Pilzen = Anello con finghi (so müsste es richtig sein)

Ich denke bei eienr Küche kommt es darauf an, welche Art man hat um sagen zu können, was eher klassisch ist. Eine EInbauzeile ist ganz und gar klassisch. Dann gibt es ja noch die offene Küche, Küche mit Kochinsel, zweizeilige Küche, L-Küche, U-Küche- G-Küche und Wohnküche. Meien Eltern beispielsweise haben ja eine Instalationszeile, passt auch zum Haushalt nur viel Lagern kannst nicht direkt, aber dafür ist ja der Keller auch da

Ich bin ein Freund von offenen Küchen, auch wenn ich persönlich eher wenig in der Küche bin. Allerdings bin ich es gewohnt, wenn ich mal zu Besuch bei Freunden bin, wir stundenlang eher in der Küche sitzen, statt im Wohnzimmer. Dahin geht auch der Trend. Gerade wo viel los ist (Familien, viel Besuch) sind offene großräumige Küchen eher besser, als kleinere. Zusammen kochen, plaudern, essen. Es muss nicht unbedingt noch der Wohnraum integriert sein, kann man aber machen.
Im alten Grundriss waren die Wege zu lang, gerade das muss behoben werden. Speziell die Wege Spüle/Herd/Kühlzentrum ggf Arbeitsplatz - das wie ich es nenne Küchendreieck - sollte gute kurze Wege bieten, die nicht allzu lang sind. Ich will ja auch nicht mit einer heißen Auflaufform erstmal die ganze Küche durchschreiten wollen...

Ja im Bad lässt sich bissl mehr machen, als in der Küche. Hier können sog. Vorwandinstalationen viele Möglichkeiten bieten sich vom klassischen "an der Wand entlang" zu lösen. Je nach Grundriss, Platz, etc. sind richtig schöne Möglichkeiten drinnen. Davon werde ich auch versuchen etwas umzusetzen, aber heute erstmal die Küche fertig machen (Bedarfsanalyse, Anmerkungen zum Vorgehen und Lichtplanung).

Allerdings, das gehört wirklich gelobt. Ich ärgere mich dann auch immer wenn so ein etwas unschöner Kommentar kommt, wie "es würden zu viele Fehler auftauchen" oder derartige. Der Support ist 1A
Ich denke viele vergessen einfach, dass das hier wirklich nebenher betrieben wird und nicht den Hauptteil des Tages ausmacht.

Ich komme von IT2 her, gut ich hatte da nie viel mit dem Support zu tun, dennoch kann ich sagen, hier ist er viel Besser und man bemerkt ihn. Wie du geschrieben hast, man sieht ihn mal im Chat u.s.w. Das hat etwas sehr schönes, wie ich finde, man merkt direkt, dass es hier etwas heimeliger (kann man das so sagen? Ich suche nach einem passenden Wort *lach*) ist, als bei den großen.

Ja ich habe mich auch über so viel Ware gewundert. Kartoffeln hab ich nicht angenommen (viel zu viel!) Äpfel verkaufe ich eh mehr, da also kein Ding und Drogerie konnte ich am GM loswerden, da ist eh flaute. Bei anderen Läden muss ich schauen, weil ich teilweise auch mehr verkaufe bzw. verkaufen kann als ich geliefert bekomme, wollte schon längst alles anpassen lassen, aber ich kam noch nicht dazu Frage mich auch ob meine Lieferungen dann doppelt gekommen sind? Und irgendwie kommt es mir so vor, dass ich ne Menge mehr produziert habe an Waren, obwohl ich einen kleinen Stillstand hatte (gestern war so mein 1 Tage Urlaub *gg*). Kann das sein?
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Aus dem Italienischen Duden? ( http://www.treccani.it )

genuflessióne s. f. [von lat. mediev. genuflexio -onis, der. von genuflectĕre: v. genuflect]. - Eine ehrwürdige Handlung, die vorübergehend ein Knie auf den Boden verbiegt oder beide Knie während einer religiösen Zeremonie im Gebet vor den heiligen Symbolen der Religion in Gegenwart heiliger oder auguster Menschen gebeugt hat, usw . vor dem Allerheiligsten. In gewissem Sinne, jede Handlung der Demütigung oder der knechtigen Schmeichelei: wie viele g. um diesen Job zu bekommen! ◆ Dim. genuflessioncèlla deutet insbesondere darauf hin, dass eine schnelle Biegung des rechten Knies, ohne Biegung, die in anderen Zeiten von den Mädchen gemacht wurde, im Zeichen der Achtung und Ehrfurcht, in der Präsentation oder der Einnahme von Menschen von Respekt; in Eisen-Ton: Die Metastase in Schönbrunn in den kaiserlichen Gärten gesehen hat Maria Teresa die Genuflession-Zelle (Alfieri).

Ich kenne diesen Begriff aus alten Filmen, da bezeichnet dies meist die Verbeugung/den Kniefall vor einer Majestät/ einem hohen Adligen oder Würdenträger um Respekt zu zollen. Meines Wissen gab es die verschiedensten Anwendungsformen, je nach Persönlichkeit und Zeit. Heute ist es meines Wissens noch bei hohen Religiösen Würdenträgern wie Kardinälen und dem Papst oder ähnlich hohen Amtsträgern anderer Religionen üblich.

Morgenstern

Ah, Du bist auch von itycoon2, wusste ich gar nicht, Nionello. Na, ich kenne es noch von ganz früher, Maikel und stdok haben es gemacht, und das sind zwei Privatleute. Das Konzept war gut, z. B. gab es eine ausgetüftelte Kundenzufriedenheit, die den Bevölkerungszuwachs in den Städten bedingt hat. Maikel hat das weggehauen oder sonst irgendwas gemacht, stdok hat sich dann irgendwie herausgehalten, und dann hat Maikel das Spiel an Bytro-Labs verkauft. Und die haben es dann endgültig in den Sand gesetzt. Die haben uns auch im Forum eine Gouvernante in Form eines Mods vor die Nase gesetzt, der hat schneller gekillt und Leute gebannt, als man gucken konnte.

Dieses ganze Spiel hier ist sozusagen von itycoon2. Cain und Steven Riva hat es dort auch nicht mehr gefallen, und dann wollten sie es besser machen. Und das ist ihnen mehr als gelungen, finde ich.

in Eisen-Ton: Die Metastase in Schönbrunn in den kaiserlichen Gärten gesehen hat Maria Teresa die Genuflession-Zelle (Alfieri). Wie meinen, Sax? xD Ansonsten - interessant. Als Kniefall hätte ich eben eine schnelle Bewegung gesehen, die dazu führt, dass man hinterher auf beiden Knien liegt. Im Gegensatz zur Kniebeuge. Wahrscheinlich haben die Italiener nur ein Wort dafür.

Ja, bei manchen Waren hatte ich das Gefühl, dass sie doppelt gekommen sind. Ich hab's darauf geschoben, dass das Update von 11 Uhr vormittags war.
Antworten