Einfach mal Quatschen

Nionello

Beitrag von Nionello »

Ich denke, das machen wir aber erst, wenn wir so richtig verzweifelt sind und wirklich kein Thema mehr finden über das es sich zu reden lohnt

Das Prinzip Ware gegen Ware gerade für den Anfang, so wie du es beschrieben hast finde ich, bei näherer Überlegung, recht gut. Ich kann das durchaus nachvollziehen.
Du hast wirklich beeindruckende Kollegen, richtig schön zu hören! So etwas mag ich ja sehr, sich zu unterstützen etc.

Stimmt, Broccoli und Pilze passen gut zusammen.
Also ein großer Käsefan bin ich nicht, den esse ich wirklich nur wenn er überbacken ist wie bei Pizza oder Auflauf., daher kann ich schwer sagen welche Sorte ich bevorzugen würde. Könntest ja den Feta holen, wenn du magst, das klingt so italienisch.
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Letzte Nacht habe ich schlecht geträumt. Ich habe geträumt, dass unser Vorstand das Konsi umbenennen wollte, irgendwas merkwürdig-technisches, und die Abstimmung gewonnen hat.

Ja, ich habe liebe Kollegen, aber es sind auch Deine Kollegen, Du spielst ja auch PandT. Von RoD bekomme ich viel Hilfe, aber vorgestern habe ich von Vitja Edlis und von Cain Silber bekommen.

Gleich mal googeln, wieso Feta Feta heißt. Er ist aus Kuhmilch gemacht, sieht aus wie Schafskäse und schmeckt etwas milder als Schafskäse. Du kannst natürlich auch Mozzarella zum Brokkoli nehmen.

*grins* Als der Mann meiner Schwester seinen 50 1/2. Geburtstag gefeiert hat - der 24.06. bot sich an, er hat am Heiligabend Geburtstag -, hat er einen ganz tollen Cateringservice bestellt. Zu meiner großen Freude gab es auch gefüllte Riesenchampignons, aber ich war schon überrascht, was die Füllung war: In jedem Champignon steckte ein Brokkoliröschen. *lachen musste* Das fand ich schon etwas "unwürzig".
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Ikrates

Beitrag von Ikrates »

Ich habe geträumt, dass unser Vorstand das Konsi umbenennen wollte, irgendwas merkwürdig-technisches

Wir schlussfolgern: Morgi darf nimmer schlafen gehen.
Morgenstern

Das ist eine ganz hervorragende Idee, ikrates.

*editier* Pilze.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Und wie gedenkt die gute Morgi das durchzuhalten? Pilzkaffee? Jeder braucht doch Schlaf ... oder etwas nicht

Ja, ich habe liebe Kollegen, aber es sind auch Deine Kollegen, Du spielst ja auch PandT.  

Das hast du aber schön gesagt!

Ja stimmt, den Mozzarella gibt es da ja auch. Hmmm ... Pilze, Brokkoli und Morazella, ja das wärs oder Leute?

Yay Brokkoliröschen Jetzt hab ich Hunger!
Morgenstern

Stimmt, jeder braucht Schlaf. Möglichst ohne Albträume. Ich werde versuchen, an was möglichst lustiges zu denken, wenn ich schlafen gehe.

Pizza mit Leuten drauf? Das finde ich nicht empfehlenswert. Du sollst sie ja nicht essen, sondern Du sollst lieb zu ihnen sein. *hm, nicht so passender Smilie* xDDD
Nionello

Beitrag von Nionello »

Denk einfach an Pilze!

Champignons, Pfifferlinge, Riesenpilze, Fliegenpilze, Fußpilz ... hä was? ... ja gut daran eher dann nicht

Ich will doch keine Leute auf der Pizza, die zerdrücken die doch! Der Teig muss doch luftig locker knusprig braun sein und nicht zertreten, als ob die auf dem Boden des Broadway für 5 Minuten lag!
Außerdem bin ich IMMER lieb(na ja fast, ... gelegentlich, ... seltener, ok sehr sehr selten ... wie auch immer)

Sieht man mir das nicht an?

Morgenstern

Gute Idee. Und an Frösche.

Dein Avatar ist schon ein bisschen kriegerisch, aber gleichzeitig so knuddelig, dass das gar nicht auffällt. Welche Farbe haben Deine Gedanken?

Pilze.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Ja ok ... an Pilze und Frösche ... die zusammen Spaß haben

Schon oder? Und hier sind meine 6 Geschwister *lach*

Wir sind schon ein ganz spezielle Trupp, he he.

Generell würde ich schon sagen hauptsächlich Bunt

Die Signatur soll einfach ausdrücken, dass die Gedanken den Mensch und sein Leben sehr stark beeinflussen können. Denk ein Mensch nur an schlechte, an etwas, was Ihm schadet oder die Situation verschlechtert (sprich schwarz) so ist sein Leben auch dementsprechend. Wer dagegen nur positive Gedanken hat und sich nie den Mut oder die Hoffnung nehmen lässt, der wird auch so leben. Ein anderer Spruch (den ich auch mag) ist:

Die Gedanken sind es, die das Leben eines Menschen glücklich oder unglücklich gestalten
(Auch von Mark Aurel)

Daher versuche ich immer positiv zu bleiben, egal wie schlecht es manchmal aussieht, denn ich weiß, wenn ich nur stark genug bin und mich nicht unterkriegen lasse, so wird es sich zum Schluss zum guten hin wenden. Der Mensch will nun einmal recht haben und die Gedanken spielen eine entscheidende Rolle, daher ist es ratsam nicht nur auf seien Worte und Taten zu achten, nein auch auf seine Gedanken.

Ich weiß klingt so bissl esoterisch angehaucht (oder?), hatte aber vor langer Zeit mal ein schönes Buch von Dr. Joseph Murphy "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" gelesen und war davon sehr fasziniert. Daher versuche ich immer auf meien Gedanken zu achten und nur positives zu sehen

Dateianhänge
Koopalinge_NSMBU.png
Koopalinge_NSMBU.png (415.08 KiB) 6 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nionello am Di 17. Okt 2017, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Morgenstern

Bei der Familie ist es kein Wunder, dass Deine Gedanken bunt sind.

Dr. Joseph Murphy kenne ich. Ich habe mal ein Buch von ihm über positives Denken gelesen. Gerade habe ich nach dem korrekten Titel gegoogelt: Die Macht des positiven Denkens. Eines darin war mir aber zu abgehoben, ich bin mir ziemlich sicher, dass es in diesem Buch steht, nämlich, dass Menschen, die absolut positiv denken, gar nicht sterben, sondern direkt in eine andere Seinsweise übergehen.

Ich bin auch für etwas, was ich "Gedankenhygiene" nenne. Es geht mir nicht nur um Erfolgsglauben, sondern vor allen Dingen um Einstellungen. Z. B., ob Du in einer dicht gedrängelten Einkaufsstraße andere Menschen eher als eine anonyme Masse von Störfaktoren siehst oder als Mitmenschen. Von denen es natürlich auch sehr rücksichtslose Exemplare geben kann.

Das erfolgsorientierte positive Denken kann eine zweischneidige Sache sein. Es kann zu Depris führen, wenn man es so handhabt, dass man immer den Fehler bei sich selbst sucht. Manchmal hat man nichts falsch gemacht. Andererseits ist es nicht falsch, zuerst den Fehler bei sich selbst zu suchen. Aber wenn man ihn dort nicht findet, kann man es auch mal gut sein lassen.

Ja, die Gedanken machen einen unglücklich oder glücklich, das ist wohl wahr. Ist aber auch leicht gesagt und schwer getan. Jedenfalls war Marc Aurel ein weiser Mann. Ich habe mich sehr gewundert, als ich das erstemal auf philosophische Gedanken von ihm gestoßen bin, hatte ich gar nicht gewusst, vom Latein- und Geschichtsunterricht her erinnere ich mich nur an ihn als Politiker und wusste nicht, dass er ein sehr bedeutender Philosoph gewesen ist.

Wo Du "esoterisch angehaucht" schreibst - ich glaube nicht an sowas wie Karma, aber ich finde den Spruch "was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem anderen zu" wichtig. Ich finde, mit Bosheit fügt man sich Schaden zu und vergiftet sich selbst. In dem Sinne fällt es auf einen zurück, was man anderen antut.

Pilze.
Antworten