grundlohn grenzen?

Binford GmbH

grundlohn grenzen?

Beitrag von Binford GmbH »

bei der vorletzten tarifverhandlung hab ich 85 euro geboten und wurde akzeptiert. bei der letzten ist mir aufgefallen daß als grundlohn 81.99 angegeben war... diesmal hab ich 90 eingegeben, wurde akzeptiert aber der grundlohn ist nun bei 77.54

gefordert hatten sie nur knapp über 70, möchte meine leute besser bezahlen..
gibts da ein macimum wie weit man nach oben abweichen darf?!?? falls ja kann man die bitte entfernen? =)

Real man don't need instructions!

Was interessiert mich die Meinung des Herstellers wie das zusammen gehört, das weiß ich doch viel besser!
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Ich glaub da bist du der 1te der seinen Lohn einfach mal über die Forderung anhebt.
Wie weit hoch soll es denn gehen? 100€? 200? 1.000?

Binford GmbH

juhu ich bin mal der erste =) braucht es denn ein limit?

Was interessiert mich die Meinung des Herstellers wie das zusammen gehört, das weiß ich doch viel besser!
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Ja, unbedingt. Jemand könnte sich vertippen, und die Folgen könnten so fatal sein wie meine Brötchengeschichte damals in der Alphaversion.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Binford GmbH

sicherheitsabfrage?

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Auch eine prozentuale Grenze sollte es geben im Sinne von "geht nicht, ist mehr als so und soviel Prozent vom geforderten Lohn".
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Binford GmbH

würdest du das auch zu deinem arbeitgeber sagen wenn er dir eine große gehaltserhöhung anbieten würde? "danke nein chef das ist zuviel" =))

eXit

Beitrag von eXit »

würdest du das auch zu deinem arbeitgeber sagen wenn er dir eine große gehaltserhöhung anbieten würde? "danke nein chef das ist zuviel" =))
Das Problem ist ja eher wenn z.B 140,75 geboten sind, was passiert wenn ich 14075 eingebe. Die sagen sofort zu und ich habe 4 Wochen lang horrende Personalkosten. Bei 120000 Mitarbeiter mit auf Quali 10 mit einem 75% Anteil an Ingenieuren kann das ganz schnell zum Ruin führen. Statt aktuell 17 Millionen, auf einmal 170 Millionen täglich und das 30 Tage lang, Ein interessantes Minusgeschäft

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Valseir

Beitrag von Valseir »

17 Mio --> 1,7 Mrd du zahlst ja 2 Stellen mehr, also x100.
eXit

Beitrag von eXit »

Bohhhhh mach mir keine Angst, dann bin ich nach 11 Tagen Pleite Und ich bin gerade beim verhandeln

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Gesperrt