Überalterung des Arbeitsmarktes
Überalterung des Arbeitsmarktes
Hallo zusammen,
wie Funktioniert das mit dem Arbeitsmartk? Als ich angefangen habe war der Arbeitsmarkt gut verteilt und momentan ist der Arbeitsmarkt gefühlt etwas überaltert. Kann man was dagegen machen? (Ich habe gesehen das man ausbilden kann leider erst ab Lvl 2. Ist das damit die Ausbildung von Jungen Leuten gemeint? )
Die Überalterung erfolgt daher das entlassene Mitarbeiter im Arbeitsmarkt bleiben.
MA die in Rente gehen werden automatisch durch MA ersetzt die neu generirt werden oder aus dem Ausbildungszentrum kommen.
Rentner oder MA die neu eingestellt werden können auch durch den Ausbildungszentrum eingestellt werden. Da die große Anzahl an neuen Mitarbeitern bei alten Firmen stattfinden, ist es daher so das die sich eher selten am Arbeitsamt bedienen.
Die Idee das die Frührentner entlassen werden steht, allerdings ist es technisch nicht so einfach. Also sollten wir Zeit finden werden wir an dem Bereich schnell was drehen, aber es ist eine fragile Sache, die Probleme verursacht wenn man es falsch angeht .
Mmmh währe schön wenn man schon ab LVL 1 ausbilden könnte. Und niemand Bildet ja wahrscheinlich über bedarf aus.
Ausbildung kostet ja was wie währe es wenn Ihr das Prinzip der Zeit-/Leiharbeit einbaut? So würden die Bigplayer ausbilden und die Kleinen könnten sich das Personal dort ausleihen bis sie Selbst genügend ausgebildet haben wenn man möchte wenn nicht kann man ja dauerhaft Personal beziehen.
Müsste man aber wahrscheinlich die Löhne anders gestallten, die Preise die Bigplayer zahlen kann sich ja ein kleiner schwerlich leisten.
Mindestens einmal in der Woche kommt ein Schwung neuer Arbeitskräfte auf den Markt. Ich habe noch nicht genau herausgefunden wann - aber habe es jetzt zum zweiten Mal erlebt.
Zum Glück gibt es in meiner Firma keine Gewerkschaft - habe soeben 46 Arbeiter (immerhin ein Viertel der Belegschaft) auf die Straße geschickt und dafür jüngere Fachkräfte eingestellt
Herr und Meister von Worldwide Hookers
-
Morgenstern
Wie, warum sollte es ein Feature geben, dass man Frührentner automatisch entlassen kann? Meinst Du damit Leute im Alter von von 55-59 Jahren, Caininator?
Wo ich dieses Thema hier gerade finde: Mir fällt es auf, dass ich mit in GH oft gar keine Mitarbeiter aussuchen kann, sondern sie nach Zufall einstellen muss. Wieso ist das ausgerechnet in GH so? So klein ist die Stadt ja nun auch wieder nicht.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Vielleicht werden in GH einfach nicht genug junge, ausgebildete MA entlassen um den Bedarf zu stillen Jungunternehmer starten oft in GH, und wenn ein Alt-Spieler das Spiel verlässt, hatte dieser den Großteil der MA meist in einer der älteren Städte.
Die MA am Arbeitsmarkt werden nicht automatisch generiert, sondern speisen sich aus Entlassungen.
Herr und Meister von Worldwide Hookers