Kiwi ? Besser als Flash ?

Gesperrt
Cain

Kiwi ? Besser als Flash ?

Beitrag von Cain »

https://kiwiirc.com/docs/scripting/api
Ikrates

Beitrag von Ikrates »

Keine Ahnung. Ich kenne mich mit Kiwi leider nicht aus.

Lokmeister

Beitrag von Lokmeister »

für was ist das?
dagobert65

Beitrag von dagobert65 »

Mich verwirrt der Threadname ... Was hat Kiwi mit Flash zu tun? Kiwi-IRC wenn ich es richtig sehe ... ist ein IRC-Client, der dann vermutlich kein Flash braucht ... was sicher positiv ist - Flash genießt ja keinen guten Ruf und macht den Browser evtl. langsamer als er sein muss ... von Sicherheitsthemen ganz abgesehen.

Nur was möchtest Du mit Deinem Thread Jens ?

Mir ist eigentlich egal, was für ein IRC-Client wir verwenden - hauptsache er funktioniert stabil

Dago

Chiller

Beitrag von Chiller »

Ich kenne Kiwi sehr wohl... auch die zum essen :p

Aber nun zum Thema, mir ist IRC-K bekannt. Nur es gibt glaub ich auch besserer in meinen Augen.

Mit freundlichen Grüßen,
Julian - Chiller

Hauptbrandmeister | Study for Bachelor of Engineering - Elektrotechnik in Bayern
Developer by United-Company | Developer by P&T | Developer by ReSi
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Ich denke wer sich mit dem Thema beschäftigt wird sich selbst für einen IRC-Clienten entscheiden und die anderen denen das Thema nicht wichtig ist sind mit dem Flash soweit zufrieden. Habe jedenfalls bisher nichts gegenteiliges vernommen.

Was genau hast du mit dem Kiwi vor?

Cain

Beitrag von Cain »

Ich kenne Kiwi sehr wohl... auch die zum essen :p

Aber nun zum Thema, mir ist IRC-K bekannt. Nur es gibt glaub ich auch besserer in meinen Augen.
und was ist das bessere ?
Ich bin nicht sicher ob wir vom selben reden, die Idee dahinter ist es unseren LightFlash clienten auszutauschen , der ja probleme macht, unter anderem das Leute die kein Flash mehr haben, was auch immer weniger Leute auf ihren Rechnern haben, nicht in den Chat kommen. Habe leider keinen neuen html5 clienten gefunden, in meinen Augen macht aber der Kiwi sowas ohne flash ?
Ikrates

Beitrag von Ikrates »

WebIRC wie der hier im Forum verlinkte geht auch ohne Flash. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man den auch so userfreundlich einbinden kann.

Abdul

Beitrag von Abdul »

Habe schon seit einigen Monaten Flash von meinem System verbannt. Es gibt nur noch sehr sehr wenige Inhalte im Netz, die auf Flash angewiesen sind. So wie manche Browser-Spiele und unser Chatclient. Auch wenn sicherlich wünschenswert, suche ich mir lieber andere Wege oder verzichte, als wieder Flash zu installieren

In diesem Sinne wäre es toll, den integrierten Chat ohne Flash zu realisieren!
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Gesperrt