Spezieller AT

Antworten
AurumOil

Spezieller AT

Beitrag von AurumOil »

Hallo. Ich hab die anderen Autotransportbeiträge mehr oder weniger komplett abgegrasst und bin da nicht auf meine frage gestoßen die ich stellen möchte.

Wäre es möglich, eine AT einstellung einbauen zu können, das der AT erst gesendet wird wenn z.b. mindestens x stk vorhanden sind !?

Zum Beispiel Produzier ich in meiner Viehzucht rinder die im gleichen werk auch weiterverarbeitet werden zu Leder. Da es Quasi unmöglich ist immer den Perfekten wert von Produktion/Bedarf an Rinder einzustellen hat man Ja zwischendurch mal nen leerstand wo auf tiere gewartet wird, oder aber halt ne überproduktion das das Lager sich langsam füllt.
Mit der Option könnte man einstellen, wen jetzt 80 Rinder im Lager sind sende 64 zum GM oder wohin auch immer, die zahlen beide natürlich variabel. so kann man seine Überproduktion automatisch wegsenden, ohne erst wieder 20 nachtrichten zu bekommen bis sich der lagerbestand so gefüllt hat das das leder nicht kurzzeitig die rinder komplett leer zieht.

Und BITTE erspart euch komentare wie, machs doch einfach per hand... mach ich ja auch, es ist ja nur ein vorschlag das es ein schöner zusatz wäre, von mir aus das er nur für plus spieler ist, damit mehr nicht plus spieler auf den geschmack kommen die paar cent zu investieren um unsere lieben entwickler zu unterstützen, so genug geschleimt

eXit

Beitrag von eXit »

Das ist ein Punkt den zu 100% unterstütze, den auch ich habe einige Linien die sich überschneiden und von daher immer mal wieder ein Stillstand auftritt.
Und BITTE erspart euch komentare wie, machs doch einfach per hand...
Sollte so etwas umgesetzt werden, können es die Nörgler ja einfach ignorieren und weiterhin manuell die Fabriken abgrasen

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
MisterX

Beitrag von MisterX »

Hallo

Ich finde das auch eine Gute Idee bei mir habe ich das selbe Problem bei meiner 1L Milch.
Und man könnte auch seine Linien besser mit Ware versorgen.

MfG MisterX
MTG
Ihr Partner im bereich Briketts
B.Coronares

Beitrag von B.Coronares »

Idee ist gut, denke dies ist auch beim Programmieren kein zu großer Aufwand (wie bei meinen Ideen :-P)

AurumOil

Beitrag von AurumOil »

ich geb mich auch mit einfachen dingen zufrieden, nicht so wie du B.Coro^^
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Die Idee ist gut

Abdul

Beitrag von Abdul »

Ist das nicht das gleiche wie hier Autotransport nach täglicher maximal Menge

Da gab es ordentlich Gegenwind, unter anderem auch von Dir eXit:
Ich finde gerade die Logistik eine große Herausforderung in diesem Game. Es gibt zwar durchaus das eine oder andere was man besser machen könnte im Transportsystem, aber dazu gehört bestimmt nicht das es mir eine ordentliche Buchführung abnimmt.

Ich habe nur kleine Lagerflächen in meinen Fabriken und beliefere die immer "Just in Time" mit den notwendigen Rohstoffen. Eine sauber Excel Tabelle und die Zahlen werden sauber ausgerechnet. Einmal in der Woche die Produktionsmengen überprüft, die Zahlen ggf. ausgebessert und dann schnell in die AT´s übertragen. Hat man dann zwischendurch mal einen Fehlermeldung weil eine Fabrik nicht sauber produzieren konnte, kann man einfach die AT Mengen überprüfen.

Das Einkaufen am GM füllt ja nur die Lkw auf die für die Menge benötigt werden, ist genauso wenn ich 1.000.000 Kohle vom Lager auf den Markt fahre. Menge eingeben und die Lkw werden automatisch genommen. Aber das sind auch keine AT´s sondern ein manueller Vorgang

Also ich bin klar gegen ein automatisches ausrechnen der Mengen und Anzahl der Lkw für die Auto-Transporte.
Warum ist es nicht möglich die Fabriken perfekt anzupassen sobald alle Mitarbeiter Stufe 10 erreichen? Man muss doch nicht endlos produzieren sondern kann auch einstellen, dass täglich nur eine bestimmte Menge produziert wird. Geht das in Farmen nicht?
Herr und Meister von Worldwide Hookers
eXit

Beitrag von eXit »

Weil es schlicht und einfach nicht das gleiche ist. Ich benötige Menge X an Kunstoff für alle Produktionen. Diesen Kunststoff lasse ich in unterschiedliche Fabriken mit produzieren, wo ich ihn gleichzeitig auch verarbeite. Nun habe ich einen Lkw mit 25600 Stück voll die abgeholt werden. Im unglücklichen Fall ist das Lager dann leer und die Produktionen die Kunststoff benötigen bleiben stehen. Also stelle ich ein das der Transport erst fahren darf wenn im Lager mindesten 28.000 Kunststoff zu Verfügung stehen. Damit wäre gewährleistet das die Produktionen immer durchlaufen können.

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Hier wird gewünscht das es eine Mindestmenge gibt bevor der AT startet, in dem anderen Thread wollte derjenig das es automatisch ausrechnet was gebraucht wird und dann selbstständig abholt. Sowie das ein AT direkt mehrere Laster startet.

In meinen Augen ein feiner aber klarer Unterschied.

Abdul

Beitrag von Abdul »

Okay, dafür Falls das kommt, würde es auch die Abwicklung in Geschäften bei zu viel Lagerbestand vereinfachen. Der muss (bei verderblichen Produkten) regelmäßig zum GM - und wenn es nur zum Verramschen ist
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Antworten