Pinnwand und Schwarzes Brett verbessern

Abdul

Pinnwand und Schwarzes Brett verbessern

Beitrag von Abdul »

Hallo,
zunächst war mir nicht klar wo der Unterschied ist und warum es beides gibt. Inzwischen weiß ich, der Inhalt der Pinnwand bzw. "Suche/Biete" wie sie im Menü genannt wird, ist nur in der jeweiligen Stadt sichtbar, und das Schwarze Brett (auf der Seite: "Neues aus dem Schottertal") in allen Städten. Vielleicht stand ich nur sehr lange auf dem Schlauch - aber könnte man das bitte etwas vereinfachen bzw. den Seitentitel so wählen, dass die Bedeutung des Menütitels mit einfließt? Beispiel:

Menü: "Suche/Biete" - Seitentitel: "Gesuche und Gebote in Reibach"
Menü: "Schwarzes Brett" - Seitentitel: "Schwarzes Brett für das ganze Schottertal"

Außerdem - guckt ihr da wirklich täglich drauf? Ich nicht. Meistens denke ich nicht mal daran dass es neben Forum und Chat auch noch diese beiden Möglichkeiten gibt. Also bitte:
Bei neuen Einträgen den Menütitel blau färben ähnlich wie bei News und Voting
Ich nehme an die beiden Menüs waren vor dem Chat im Spiel und wurden früher viel aktiver genutzt. Inwzischen sieht man manchmal nur 3 Zeilen weil sich der Text nach 2 Tagen löscht. Damit es keine Endlos-Seite wird, könnte man statt einem Zeitlimit, auch ein Zeilenlimit einführen. Eventuell dieser Vorschlag auch als reine Alternative zum blauen Leuchten, falls es Spieler gibt die dies stören würde:

die Vorhaltezeit der Nachrichten ändern, auf 7 Tage in max. 30 Zeilen

Wie seht Ihr das?

Herr und Meister von Worldwide Hookers
DrColt

Beitrag von DrColt »

Ich finde Abduls Vorschläge sehr interessant!
Mind. die Einfärbung bei neuen Beiträgen!

Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Pilzius P. Colt

Vorstandsvorsitzender der Colt AG
Aufsichtsratsvorsitzender der Colt AG
Geschäftsführender Hüter der freien Welt
Blumenprinz vom Pilzland
Herrscher der 7 Schotterlande

• • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! • • •
• • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •
DasRallum

Beitrag von DasRallum »

Also ich schaue da eigentlich täglich drauf. Und setze hin und wieder dort auch Angebote oder Nachfragen ein. Trotzdem ist das mit dem Highlighten eine schöne Idee.

Beitrag von JugoProm »

Alles gute Ideen finde ich

Bayerische Mistwagen Werke AG

Geschäftsverhandlungen
Nionello

Beitrag von Nionello »

Ja finde die Idee auch nicht schlecht. Ich schaue auch eher nur gelegentlich drauf.
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Ich schau drauf, wenn ich dran denke, also so jedes zweitemal, wenn ich online bin. Ist ja relativ oft, meistens geh ich durch, wenn ich meine LKW in allen Städten repariert habe.

Es gibt doch ein Zeichenlimit? Wenn man zu weit ausufert, muss man zwei Einträge machen.

Das mit dem Blaufärben finde ich eine gute Idee.

Auf welche Stadt das Suche/Biete sich bezieht, sieht man daran, in welcher Stadt man sich gerade befindet. Es kann natürlich sein, dass jemand schreibt "suche in allen Städten" oder "biete in allen Städten". Tja, das ist wohl nicht zu vermeiden.

Ich meine, dass es das Suche/Biete gleichzeitig mit dem Chat gab. Nicht jeder chattet gerne. Die Pinnwand gab es erst wesentlich später, weil sich Leute über Labertaschen beschwert haben, die im Suche/Biete nicht geschrieben haben, was sie suchen oder bieten, sondern irgendwas, was ihnen gerade in den Sinn kam. Froschi z. B., wenn er zu viele Pilze hatte. Aber auch sinnvolle Sachen, die eben nichts mit Suche/Biete zu tun hatten, z. B. Warnungen, was man lieber nicht am GM kaufen sollte.

Früher durfte man, wenn ich mich recht erinnere, maximal 2 Nachrichten schreiben. Schrieb man die dritte, wurde die erste gelöscht. Ich weiß nicht, wie sehr es den Server belastet, wenn die Nachrichten länger stehen bleiben. Wenn das kein Problem ist, bin ich dafür, dass sie länger erhalten bleiben, als es jetzt ist. Ich sehe aktuell nur Nachrichten, die nicht älter sind als vom 3. Dezember.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Soweit ich weiß bleiben Nachrichten immer 48h an beiden Boards stehen. Ist das wirklich zu kurz?
Ansonsten wurde das Limit der Nachrichten inzwischen auf 10 angehoben, bevor die älteste gelöscht wird.

Cain

Beitrag von Cain »

48 stunden stimmen, prinzipell habe ich kein Problem es dauerhaft stehen zu lassen oder länger stehn zu haben. Problematisch finde ich halt das viele ihre erledigten Suche/Biete nicht wegmachen. Daher man schreibt die Leute an und sie sagen ist erledigt. Das würde bei längerem Stehenbleiben noch schlimmer sein. Man merkt es bei den Tipps , die werden dann halt für den nächsten Tag genommen obwohl es nicht mehr aktuell ist .

Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

vielleicht läßt sich eine Option einrichten wie lange ein Beitrag erhalten bleiben soll

man könnte ja die aktuell 48h vorausgewählt lassen, aber dem User die Möglichkeit geben einen eigenen Zeitrahmen zu wählen
mir würde da eine Staffelung vorschweben:

12h
24h
2 Tage
4 Tage
7 Tage

länger denke ich sollte so ne Nachricht dann wirklich nicht am Board stehen. Das wird sonst wirklich zu unübersichtlich
Abdul

Beitrag von Abdul »

Eine Staffelung ist eine nette Idee, aber ich denke nicht dass das so einfach umzusetzen ist. Wir sollten schon irgendwo realistisch bleiben und die begrenzte Zeit von unserem einen Entwickler lieber für wichtigere Sachen nutzen
Falls ich mich irren sollte - gern, aber nicht zu kompliziert. Ich denke die Abstufungen 1 Tag, 3 Tage, 7 Tage sollten reichen, mit Vorauswahl auf 1 Tag für genannte kurzlebige Sachen und für alle die keine Auswahl treffen.

Falls nicht - bin ich für maximal 7 Tage und ein erhöhtes Zeilenlimit von 20 Zeilen. Das regelt sich dann schon ganz von allein - wird das Feature aktiv genutzt, rutschen die Nachrichten schneller aus dem Limit.

Wichtiger wäre mir persönlich aber die blaue Benachrichtigung über neue Nachrichten. Wenn das implementiert ist, könnten sich auch 3 Tage als ideal erweisen, also der Zeitraum in dem man sich zumindest einmal einloggen sollte
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Antworten