AT´s etwas unübersichtlich

mikon

AT´s etwas unübersichtlich

Beitrag von mikon »

Hi Leutz

Langsam finde ich die AT Tabelle unübersichtlich ( 60 Transporte )

Also hab ich mir mal Gedanken gemacht und habe zwei Vorschläge,

.........die Möglichkeit:
die AT´s auch nach Waren zu sortieren

mehrere AT´s in Gruppen fassen können und diese zu Beschriften oder farblich zu markieren.

Wenn Ihr Interesse habt, könnt ihr gern mit mir Kontakt aufnehmen, habe da schon eine direkte Vorstellung vor Augen. Diese dürfte mit relativ geringem Aufwand zu realisieren sein.

''Leckerlie'' der Lolly ohne Stiel

Die Bonbon Marke
von TopShop

http://www.producers-and-traders.de/secondwin/profil.php?id=20127
eXit

Beitrag von eXit »

.........die Möglichkeit:
die AT´s auch nach Waren zu sortieren
Könnte schwierig werden, wenn du AT´s mit 4 Produkten einstellst. Da werden die Kriterien für die Sortierfunktion wohl etwas unübersichtlich.

Die Frage ist nur wenn du schon mit 60 AT Probleme bekommst, wie sieht es dann später aus. Ich habe nur 270 AT und damit gehöre ich nicht zu den mit den meisten, den es gibt Spieler mit 4 stelligen AT´s

mehrere AT´s in Gruppen fassen können und diese zu Beschriften oder farblich zu markieren.
Diese Idee ist allerdings interessant. So könnte man z.B. AT´s für Geschäfte, Fabriken oder Farmen einzeln ausfiltern. Ob man das zwingend braucht ist was anderes.

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
mikon

Beitrag von mikon »

Nun ja man kann so zb. lieferungen für all seine geschäfte mit ware x einrichten, diese grupieren, beschriften und schon hat man anstatt 10-30 spalten, nur 1 gruppenspalte. das würde einiges erleichtern. gerade für spieler die deutlich mehr verträge haben wie ich. Und bei anpassungen externer lieverungen hat man so sehr schnell die verträge die man anpassen will ohne ewiges rumscrollen und ständiges gesuche.

wie gesagt, ein bild wie das aussehen könnte habe ich auch schon im kopf. programier freundlich

''Leckerlie'' der Lolly ohne Stiel

Die Bonbon Marke
von TopShop

http://www.producers-and-traders.de/secondwin/profil.php?id=20127
Abdul

Beitrag von Abdul »

Bitte nicht hauen aber - rechts oben bei ATs kann man doch einiges herausfiltern, reicht das nicht?
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Crocodealer

Beitrag von Crocodealer »

Nach Waren filtern (nicht sortieren) fände ich auch sehr interessant und über die Möglichkeit Transporte irgendwie zu gruppieren habe ich auch schon nachgedacht.

Bei mir wäre das dann z.B. eine Gruppe Transporte an externe Kunden, eine Gruppe Transporte ins Lager, eine Gruppe Transporte in Produktionsbetriebe, eine Gruppe Transporte in Verkäufsgeschäfte, vielleicht noch extra Gruppen für Transporte, die über Stadtgrenzen hinweg gehen...

Crocodealer

eXit

Beitrag von eXit »

Bitte nicht hauen aber - rechts oben bei ATs kann man doch einiges herausfiltern, reicht das nicht?
Mir schon, finde nur den Gedanken gut, einige AT´s für die Übersichtlichkeit farblich zu gestalten recht gut.

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
JugoProm

Beitrag von JugoProm »

Haut mich bitte!! Ich hab die Sortierfunktion erst jetzt entdeckt. Nach 4 Jahren und 2 Monaten

Bayerische Mistwagen Werke AG

Geschäftsverhandlungen
B.Coronares

Beitrag von B.Coronares »

Tatsache die Funktion gibt es...
Hab ich mir angeschaut und finde auch, dass es nicht reicht. Mir zumindest nicht.

Würde z.B. gerne manche Sachen sehen die in's Lager gehen - andere Sachen interessieren mich zu dem Zeitpunkt dann aber nicht.

Eine eigene Gruppierung wäre schön.

Abdul

Beitrag von Abdul »

Ja ist einleuchtend Kann mir gut vorstellen, dass es später im Spiel sehr unübersichtlich wird, vor allem mit mehreren Produktionsstätten und mehreren Lagern in der Stadt.

Vielleicht hilft eine Erweiterung der Filter um die erforschten Produkte!
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Wir werden prüfen was möglich ist. Ihr könnt ja gern noch weitere Ideen zusammen tragen.

Ich persönlich arbeite häufig mit den Gebäudefiltern und Filtern nach Kunde.

Anosonsten kleiner Tipp am Rande
Nutzt von Anfang an die Sortiermöglichkeit !
Wer von Anfang an Ordnung hält hat später besseren Überblick.

Antworten