Newbie was Autotransporte angeht

Spieler helfen hier anderen Spielern
Antworten
Valseir

Newbie was Autotransporte angeht

Beitrag von Valseir »

Ich habe auch dank des Adventskalenders nun den Plusaccount und freue mich über einige Erleichterungen, insbesondere die Autotransporte.

Ich bin mir aber nicht sicher wie ich meine Lieferungen am Sinnvollsten bewerkstellige.
Beispielkunde: 1120 Hauskaninchen pro Tag an 1 Ziel. Ein Sattelschlepper fasst "nur" 320 Stück.

Entweder ich schicke nach Menge 3x 320 und einmal 160. Dann kann ich die Abfahrtszeit nicht bestimmen und habe 2 Autotransporteinträge.
Oder ich schicke nach Zeit dann kann ich die Zeit bestimmen muss aber 4 Autotransporteinträge anlegen.

Gibt es eine smartere Möglichkeit?
Cain

Beitrag von Cain »

Eine Smartere Möglichkeit gibt es nicht .

Nur folgendes , mit einem Eintrag wo du die Lieferung nicht bestimmen kannst stelleo 4 lkw mit jeweils 280 ein.

Ich denke auch das wenn bei dem Abnehmer ein Liefervertrag existiert es auch kein Problem ist das du die Hauskaninchen sofort nach Produktion raussendest.

Valseir

Beitrag von Valseir »

4x 280 ist schon smarter daran hab ich nicht mal gedacht

Dazu fällt mir eine Anschlussfrage ein, wenn ich 4x280 einstelle wann fahren die LKW dann los (ab 0:40?), mein Warengrundstock im Startgebäude ist immer groß genug.

edit: noch was. Wie viele Transporte stauen sich am Ziel, wenn der Empfänger aus irgendwelchen Gründen nicht annimmt?
Cain

Beitrag von Cain »

Ab 0:10 fahren die ersten schon los wenn genug ware da ist , alle 30 minuten, bei 4 Transporten dann 0:10, 0:40 1:10 und 1:40

Die stauen sich solange wie du keine LKW mehr hast, er sie annimmt oder du sie zurückziehst. Der At bleibt erst stehen wenn seine Gebäude geschlossen werden, was automatisch nach 3 Tagen inaktivität passiert

Valseir

Beitrag von Valseir »

Ah vielen dank. Dann mach ich diese Person lieber manuell.
Abdul

Beitrag von Abdul »

Wenn du die Zeit weißt, zu der normalerweise angenommen wird, dann könntest du auch zwei zeitbasierte ATs einstellen mit jeweils 2x 280.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Nach Zeit brauchst Du aber auch nur 2 AT, weil man in jedem zwei Zeiten einstellen kann. Hat Abdul implizit ja schon geschrieben, aber vielleicht nicht explizit genug.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Valseir

Beitrag von Valseir »

Der Trick ist wohl die Autotransporte irgendwie passend einzurichten und nie wieder in die Liste vorhandener ATs zu gucken
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Nein der Trick bei den AT ist sich von Anfang eine eigene Ordnung auszudenken und jeden neuen AT immer gleich an seinen festgelegten Platz verschieben.

Die Filterfunktionen helfen die Übersicht zu wahren, jedoch wenn man gleich Ordnung hält findet man sich später bei 50+ ATs auch sofort zurecht.

Binford GmbH

Beitrag von Binford GmbH »

und nicht zu vergessen daß die reihenfolge auch auswirkung haben kann... die liste wird immer von oben nach unten abgearbeitet, sind z.b. nicht genug laster da um alle fälligen bedienen zu können wäre es doof wenn der dringenste recht weit unten ist während der "ach egal wann hauptsache heute" die liste anführt...

Real man don't need instructions!

Was interessiert mich die Meinung des Herstellers wie das zusammen gehört, das weiß ich doch viel besser!
Antworten