AT's und passende LKWs

Abdul

AT's und passende LKWs

Beitrag von Abdul »

Und wieder einer ..

Bei Autotransporten "passendes Fahrzeug" bitte die Funktionalität so ändern, dass das kleinste passende Fahrzeug im Fuhrpark genutzt wird.
Momentan, wenn der Inhalt genau 4 Paletten umfasst, aber im Fuhrpark nur 2-, 8- und 32-Palettenfahrzeuge sind, fährt nie einer.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Das ist aber Absicht! Wenn ihr den Haken setzt müßt ihr selbst dafür sorgen das auch ein Laster zur Verfügung steht der genau diese Palettenanzahl als Maximallast hat.

http://www.wiki.producers-and-traders.de/index.php?title=Autotransporte&action=submit#Anlegen_von_automatischen_Transporten

Als Versandoption besteht noch die Möglichkeit nur ein passendes Fahrzeug für diesen AT zu erlauben.
Hier gilt zu beachten :

Es dürfen nur Mengen für vollständige Paletten eingetragen sein
Im Fuhrpark muss ein Laster mit exakt der vorgegebenen Palettenanzahl bereit stehen
daher sind ungerade Paletten nicht gestattet

http://www.wiki.producers-and-traders.de/index.php?title=Autotransporte&action=submit#Wann_wird_ein_AT_gestartet.3F
habt ihr die Option "passendes Fahrzeug" aktiviert dann muss auch ein exakt passender Laster verfügbar sein

Wie sollen wir es sonst noch darstellen?

Abdul

Beitrag von Abdul »

Das ist aber Absicht!
Okay, das ist mir entgangen.

Es dürfen nur Mengen für vollständige Paletten eingetragen sein
daher sind ungerade Paletten nicht gestattet
Das ist so nicht richtig: beispielsweise Grappa AT mit 2700 Litern und Checkbox aktiviert. 6,75 Paletten und nimmt wie er soll einen 8er LKW.

Nagut, dann kaufe ich halt noch ein paar andere LKW. Ich dachte, ich könnte darauf verzichten .. drei verschiedene Größen im Fuhrpark reichen mir eigentlich völlig.
eXit

Beitrag von eXit »

Irgendwann als ich Geld im Überfluss hatte und nicht mehr wusste wohin damit, habe ich alle Lkw entsorgt und nur ganz große Lkw gekauft. Dann machte ich auf einmal in Schmuck und habe mir eine kleine Handvoll 2er, 4er, 8er Lkw gekauft, zumal ich in jeder Stadt auch die entsprechenden KFz Meister habe. Aber was soll ich sagen, ein Häkchen für den passenden Lkw habe ich in keinem einzigen AT drin. Viel wichtiger für mich ist eigentlich, dass die Lkw immer fahren, meine Fabriken laufen und die Verkäufer Verkaufsware haben

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Abdul

Beitrag von Abdul »

Von Geld im Überfluss bin ich noch weiiiiit weit entfernt. Ehrlich gesagt hab ich noch nicht mal ausprobiert was ohne den Haken passiert ... es soll immer der kleinst mögliche fahren, wegen Sprit, Reparaturkosten, und schneller ist auch (wichtig bei langen Strecken um unter 30/60 Minuten zu bleiben).
Martinowitsch

Dann solltest du deine Laster der Größe nach sortieren, beginnend mit dem kleinsten als Nr1
Das garantiert aber nicht das wirklich immer der kleinste genommen wird, weil ist dieser bereits unterwegs wird immer der nächste Laster in der Liste hergenommen.

Einzige Möglichkeit um sicher zu gehen das in 99% der Fälle der kleinst möglich Laster genommen wird ist ausreichend Laster im Depot bereit stehen zu haben.

Ich persönlich halte es so wenn ein Laster unter 95% Rep-max fällt kaufe ich einen neuen dieser Sorte und sortieren ihn in der Liste als neuen 1ten dieser Größe ein.
So habe ich nach ner geraumen Weile ne Menge Laster zur Verfügung.

Das ist so nicht richtig: beispielsweise Grappa AT mit 2700 Litern und Checkbox aktiviert. 6,75 Paletten und nimmt wie er soll einen 8er LKW.

Bist du dir bei dieser Aussage 100%ig sicher? Denn meines Wissens dürfte dies so nicht funktionieren. Kann mich durchaus irren, aber ich würde jetzt behaupten das du in diesem AT keinen Haken bei passendes Fahrzeug drin hast!

Abdul

Beitrag von Abdul »

Ja grade noch mal überprüft, der Haken ist gesetzt und laut Warentransferliste wird der Transport auch durchgeführt.

Das mit der Sortierung ist ein super Tipp, danke!
Martinowitsch

Ich werd das bei mir mal mit Getreide austesten. Denn meines Wissens dürfte dies so nicht funktionieren.

Hab jetzt mal einen Laster mit 9100 Kg Getreide eingestellt und diesen Haken rein genommen. Kann Sonntag in der Gebäudestatistik dann sehen ob er wirklich losgefahren ist, denn heute war dieser AT bereits fertig.

Cain

Beitrag von Cain »

Und wieder einer ..

Bei Autotransporten "passendes Fahrzeug" bitte die Funktionalität so ändern, dass das kleinste passende Fahrzeug im Fuhrpark genutzt wird.
Momentan, wenn der Inhalt genau 4 Paletten umfasst, aber im Fuhrpark nur 2-, 8- und 32-Palettenfahrzeuge sind, fährt nie einer.
Ich nehm den Vorschlag mal als vorhanden aus. Die Zusatzfunktion passendes Fahrzeug bedeutet nur das auf das passende Fahrzeug gewartet wird wenn eine passende Menge erwünscht ist. Wenn du keine passende Menge hast oder nicht auf das passende Fahrzeug warten willst willst dann nehm den Haken raus.
Cain

Beitrag von Cain »

Ich werd das bei mir mal mit Getreide austesten. Denn meines Wissens dürfte dies so nicht funktionieren.

Hab jetzt mal einen Laster mit 9100 Kg Getreide eingestellt und diesen Haken rein genommen. Kann Sonntag in der Gebäudestatistik dann sehen ob er wirklich losgefahren ist, denn heute war dieser AT bereits fertig.

Wird nicht klappen fährt nicht

Gesperrt