Anzahl Regale
Man muss sich aber auch mal die Nebenwirkungen anschauen. Weniger Märkte nötig, bedeutet mehr freie Plätze in der Stadt, bedeutet mehr Konkurrenz. Mehr Konkurrenz sowieso weil plötzlich jeder "alles" hat (natürlich nicht alles aber deutlich mehr Produkte).
Allerdings haben wir das Problem mit sehr knappem Bauland in den bevölkerungsreichen Zonen, daher bin ich auch für mehr Regale
Ich stimme dir zu eXit, das kann ruhig sehr teuer gemacht werden, mit zusätzlichen BGs für Regale. 1 BG pro 10 weiteren Regalen hört sich doch gut an. Kosten Regale eigentlich Unterhalt?
Herr und Meister von Worldwide Hookers
-
Binford GmbH
-
Binford GmbH
oder evtl. damit Anfänger bzw. kleinere (Ladenbesitzer) keine große Angst haben müssen, an die Wand gedrückt zu werden
man könnte in jedes Regal bis max. 3 Produkte (evtl. nur selbes Produkt-Typ z.b. Bauklötze von anderen Anbietern) hinten anstellen,
sobald das Regal leerverkauft ist, rutscht das andere Produkt automatisch rein.
Der Kunde sieht seine Bauklötze, die hier schon immer gegeben hat
Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)
Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453
-
HerrSchmidt
ich finde die idee prinzipiell auch sehr gut, bei den grossen märkten mehr regale erhalten zu können. grosse märkte, grosses angebot. bin aber auch wie nionello der meinung, dass es dann einen balance-ausgleich für die fachmärkte geben muss, der über den jetzigen verkaufsbonus hinaus geht. denn es ist ja jetz schon so, daß einem die 15 regale im fachmarkt mal so überhaupt nix bringen, da es dafür garnicht genug produkte gibt (und daran wird sich auch so schnell nichts ändern). wenn denn nu die grossen märkte nun auch entsprechend mehr artikel verkaufen könnten, sähe ich ohne ausgleich die gefahr, das fachmärkte einfach aussterben, zumindest bei spielern ab lvl3.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg graf schuh (weil ich so gerne schuhe zähle... 1... 2.... 3. schuhe..... *donnerblitz*.... 4....5 hahahahha)
Herr Schmidt - Bundeskanzleramt - ID 13287
Ihr könnt auch 100 Regale einführen,was bringt es dir wenn du keine Ware hast bzw nicht genug.
Jeder Laden deckt nur bestimmte Fläche ab.Ob du jetzt einen hast mit 30 Regalen oder zwei mit 15 ist im Endefekt egal.
Dann verkaufst du halt an der einer Fläche die 30 Produkte und andere bleibt leer.
Sehe das jetzt nicht so dramatisch an mit den Regalen.Ich erwäge sogar welche zu reduzieren da der Markt nicht genug Ware her gibt und ich seit 3 Jahren nicht die Kapazität ausbauen kann um mich selber zu beleifern,zuletzt vorallem wegen der Autobranche.
38 Supärmärkte 10 Megas und 20 Autohäuser. Damit du eine Verfügbarkeit von 95% hast bis zum Verkaufsschluß ist sau schwer,vorallem wenn du überwiegend mit Produkten handelst die 100h Haltbarkeit haben.
Ich bin eher dafür dass die BG's für die Fabriken schneller zu bekommen sind als die für die Geschäfte bzw. dass Fabriken mehr Slots bekommen sollten.
Auf jeden Fall dass die Produktion meher gefördert wird.
Bayerische Mistwagen Werke AG
Geschäftsverhandlungen
Ich gebe Jugo Prom hier vollkommen recht.
Ich habe auch ehr das Problem alle Regale zu füllen,.
Es wäre schön wenn die Produktion erhöht werden könnte.
Nicht nur bei Endprodukten.
Bei vielen Zwischenprodukten ist der Markt oft fast leer.
Ich mache schon vieles selbst und kleine Mengen gebe ich auch auf den Markt.
Deshalb ist der Vorschlag BG´s für Fabriken schneller zu bekommen für mich der richtige Weg.
MFG
Dusty Industries
Ich bin eher dafür dass die BG's für die Fabriken schneller zu bekommen sind als die für die Geschäfte bzw. dass Fabriken mehr Slots bekommen sollten.
Nun wenn die Produktionen gefördert werden und die Geschäft BG´s länger dauern, wird bald der Punkt kommen wo eine dramatische Überproduktion im Raum steht und wie wild am GM Preisschlachten entstehen.
Ich gebe Jugo Prom hier vollkommen recht.
Ich habe auch ehr das Problem alle Regale zu füllen,.
Nun hier muss man natürlich auch ein wenig die Anzahl der Geschäfte berücksichtigen. Ich habe nur 4 Megamärkte und decke damit einen großen Bereich in RB ab und habe auch nur 15 unterschiedliche Produkte. Ich produziere alles selber und habe immer gut gefüllte Regale. Also die Regale nicht füllen können, sollte ggf. ein umdenken der Spielweise herbeiführen
Das man den Verkaufsbonus bei Fachmarkten weiter erhöht finde ich vollkommen Ok, damit tatsächlich deren Betreiber nicht von großen Märkten unterdrückt werden.
Aber ich bleibe dabei das für mich gerade ein Megamärkt mehr Regale habe sollte, um alleine dem Namen "MEGA" gerecht zu werden.
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen