Durchschnitts-Verkauf pro Stunde
Momentan gibt es einfach keine gute Möglichkeit zu erkennen, ob wirklich den ganzen Tag genug Ware im Regal war. Über die verkaufte Menge ist wegen den "unzähligen Faktoren" zu unzuverlässig. Nur, wenn alle Lieferungen nach Mitternacht und vor 8 morgens erfolgen, sieht man, wenn Restmenge vorhanden ist, ob genug da war. Aber falls nicht - keine Möglichkeit einzuschätzen wie viel noch gebraucht wird.
Es geht nur darum etwas bessere statistische Informationen aus der Vergangenheit zu haben.
Mir würde es übrigens schon reichen, wenn ich irgendwo sehen könnte, an wievielen Ticks pro Tag ein Produkt im Regal lag und verkauft werden konnte (ausreichend Kunden vorausgesetzt), oder auch andersrum wieviel Ticks pro Tag ein Regal leer war. Daraus könnte ich dann ungefähr abschätzen wieviel Ware ich zusätzlich verkaufen könnte.
Das wäre bereits eine massive Erleichterung. Die Datenbasis müsste ja schon im Spiel vorhanden sein wegen der Rufminderung bei leeren Regalen.
Umgesetzt werden könnte das entweder ebenfalls als Statistik oder als Postnachricht bei leerem Regal ähnlich den Benachrichtigungen bei Produktionsstopp.
Es ist trotzdem noch keine 1-Button-Win-Situation und es bleibt genug Arbeit dem Spieler überlassen.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Momentan gibt es einfach keine gute Möglichkeit zu erkennen, ob wirklich den ganzen Tag genug Ware im Regal war. Über die verkaufte Menge ist wegen den "unzähligen Faktoren" zu unzuverlässig. Nur, wenn alle Lieferungen nach Mitternacht und vor 8 morgens erfolgen, sieht man, wenn Restmenge vorhanden ist, ob genug da war. Aber falls nicht - keine Möglichkeit einzuschätzen wie viel noch gebraucht wird.
Das wäre bereits eine massive Erleichterung. Die Datenbasis müsste ja schon im Spiel vorhanden sein wegen der Rufminderung bei leeren Regalen.
Umgesetzt werden könnte das entweder ebenfalls als Statistik oder als Postnachricht bei leerem Regal ähnlich den Benachrichtigungen bei Produktionsstopp.
Es ist trotzdem noch keine 1-Button-Win-Situation und es bleibt genug Arbeit dem Spieler überlassen.
Wenn es einen interessiert was ist daran schlimm am aktuellen Tag in das Kassenbuch zu schauen ? Da ist dann eindeutig zu sehen wenn nix mehr verkauft wird.
-
Crocodealer
Oh das Kassenbuch hatte ich gar nicht auf dem Schirm ... leider geht das nur für einen Tag, aber zumindest das.
Das geht eben nicht für einen Tag, sondern nur für wenige Minuten, dann um 23:50 wird der letzte Tick verkauft und um Mitternacht wird es bereits wieder gelöscht, deshalb ja mein Vorschlag das Kassenbuch wenigstens bis Ladenöffnung stehen zu lassen.
Übersichtlich ist das aber trotzdem nicht, denn ob man jetzt nichts verkauft hat weil keine Waren da waren oder weil keine Kunden da waren und wieviele Ticks das jetzt waren lässt sich nur sehr mühsam erkennen.
-
Martinowitsch
Geht ja auch einfacher.
Ich schau bei einem neuen Produkt eine Woche lang jeden Tag zur selben Uhrzeit ins Geschäft und schreib mir die noch vorhandene Menge auf.
Dafür schick ich tägl. eine leicht erhöhte menge Waren ins Geschäft.
Liefermenge minus noch vorhandene Menge weis ich wieviel ich diesen Tag verkauft habe.
Die tägl. Verkaufszahlen addiert und wieder geteilt durch 7 hab ich einen Durchschnittswert und den schick ich dann tägl. ins Geschäft.
Das passt! So hast du nie zu wenig und auch nie zuviel Ware im Geschäft.
Nach einigen Wochen hast du es dann schon im Gefühl wenn es Schwankungen gibt und die fange ich dann einfach auf.
Das ist einmal eine Woche Arbeit, sofern man das als Arbeit überhaupt bezeichnen darf, und es läuft alles.
......und bevor jetzt kommt --> ja aber bei xxx Produkten <-- es geht auch bei 20 oder 30 Produkten.
Wofür sind wir alle bei P&T angemeldet, um zu spielen und nicht um nur einmal am Tag reinzusehen ob alles 100%ig alleine läuft.
Papa Baer, Chef der Baerig AG, Juwelier
Ich mache ja eigentlich nichts anderes Papa Baer. Allerdings ist das doch sehr, sehr viel Arbeit. Vor allem weil es nicht ausreicht das nur 1 Woche lang zu machen. Dann kann man den aktuellen Verbrauch abschätzen, das ist richtig, aber es kann jederzeit ein neuer Verkäufer am Markt auftauchen oder einer wegfallen was den Bedarf durcheinanderwirbelt. Zumindest ist das in GH mit Level 0 Waren der Fall.
Das mache ich schon seit ca. 2 Monaten so, aber irgendwann wird auch mir das zu viel. Das artet in Arbeit aus, aber ich habe einfach den Anspruch, effizient zu spielen.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit, mir den ganzen Krempel zu sparen. Die vorhandenen Spiel-Statistiken sind leider in der aktuellen Ausführung nicht sehr hilfreich.
Ich habe nun mal zwischen 23:50 und 00:00 alle Kassenbücher der Shops geöffnet. Das ist ein Anfang - zumindest kann ich damit die Zeiten in denen keine Ware im Regal lag herauslesen - aber die Hochrechnung muss ich selber noch machen und ich werde gewiss nicht jeden Abend um diese Zeit online sein.
Mache ich meine Tabelle ein paar Tage lang nicht (was öfter vorkommt), und die Restmenge sehr klein ist, fehlt mir aktuell jegliche Basis zu beurteilen, ob die Shops ausreichend versorgt wurden. Das ist das was mich stört.
Selbst, wenn die Spiel-Statistiken all das bieten würden, bleibt immer noch genug Raum das Spiel zu "spielen". Gerade weil es durch Aktionen anderer Spieler interessant bleibt
--
P.S.: Auch die Statistik der Verkaufszahlen zeigt zwar die letzten 30 Tage, aber ist leider auch nicht so das wahre - es fehlt die Verknüpfung zum Verkaufspreis. Im Nachhinein sehe ich dort nicht mehr wann ich eine Preisanpassung vorgenommen habe und kann daher nicht feststellen ob eine Schwankung in den letzten 30 Tagen durch Konkurrenz oder eigene Anpassungen verursacht wurde.
Zuletzt geändert von Abdul am Mi 24. Jan 2018, 07:02, insgesamt 2-mal geändert.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Stimmt schon, es kommt halt immer darauf an was man erwartet, bzw. welche Vorgaben man sich selber setzt.
Mir reicht mein System vollkommen. Ob da jetzt 100 Waren mehr oder weniger im Geschäft sind ist mir egal.
Aber wenn man es noch genauer haben will, hast natürlich du, Kroete und sicher viele andere Spieler, sowie dieser Thread auch Recht.
Papa Baer, Chef der Baerig AG, Juwelier