Wie führt Ihr Euer Geschäft?
Wie führt Ihr Euer Geschäft?
Moin,
mir ist da etwas aufgefallen, und ich frage mich, wie Ihr das so anstellt
Meine Vorgehensweise:
Am GM oder im Branchenbuch nach Ware schauen
Den Verkäufer anschreiben, um AT bitten
Per AT und LV alles ins Geschäft geliefert bekommen
Die Verkaufszahlen beobachten und die tägliche Liefermenge so genau wie möglich an den tatsächlichen Verbrauch anpassen, ohne das ein Regal leergekauft wird, aber auch nicht so viel das große Überschüsse entstehen die vergammeln / verkauft werden müssen
Bei ordentlichem Profit Geschäftsruf steigern und weiter beobachten/anpassen
Daneben führe ich eine Tabelle mit den täglich möglichen Verkaufszahlen.
Das funktioniert so weit ganz gut in 11 Fachgeschäften in 8 Branchen. Aus Eigenproduktion stammen dabei nur 3 Produkte.
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, wie man das ohne weitere Planung straff organisiert, wenn man nur die Spielstatistiken zur Verfügung hat. Vor allem leer laufende Regale sind ein Problem, wenn zu wenig geliefert wird. Erfolgen die Lieferungen tagsüber lässt sich außerdem nach Mitternacht kaum feststellen ob wirklich den ganzen Tag lang genug Ware da war. Außer natürlich am Geschäftsruf der einfach nicht steigen will. An dieser Stelle bin ich bereits um Besserung bemüht.
Also meine Frage: Wie führt Ihr Euer Geschäft?
LG Abdul
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Ich produziere verderbliche Ware selbst oder kaufe sie am GM.
Bei ATs für Haltbares kann ich problemlos einen Grundstock aufbauen, der Schwankungen abfängt.
Ich habe alle Läden auf voller Werbung (und werbe sogar für Produkte die ich gar nicht produziere, weil ich sonst keine Arbeit für meine Werber habe).
Der GM gibts für gewöhnlich aber höchstens genug für einen Laden pro Branche her, daher habe ich nur 6 Läden in 5 Branchen.
Mit mehr Läden würde ich vermutlich mehr verdienen aber solange die vorhandenen ordentlich Gewinn machen reicht mir das als Finanzgrundlage für meine Produktionen.
Ich hatte ganz am Anfang auch mal eine Liste aber mittlerweile weiß ich meistens auswenig wie viel pro Tag über die Theke geht oder ich kaufe einfach alles was da ist. Außerdem habe ich alle eingekaufte verderbliche Ware mit einem Kühlraum versehen.
Zuletzt geändert von Valseir am Mo 22. Jan 2018, 01:17, insgesamt 3-mal geändert.
Ich betreibe nur noch 4 Megamärkte und ein Autohaus, welche immer voll in der Werbung stehen, um die höchste Reichweite zu erhalten. Drei Megamärkte sind mit 15 Regalen und identischer Ware aus eigener Produktion bestückt. Bei einem Megamarkt schwenke ich gerade um, um ihn mit ständig wechselnden Produkten aus eigener Produktion und GM-Ware zu bestücken. Im Autohaus habe ich nur 9 Regale die ich mit Eigenproduktionen bestücke.
Das Autohaus wird direkt von der Fabrik aus bestückt und bei den Megamärkten habe ich einen der von den Fabriken aus bestückt wird und von diesem Markt verteile ich per AT meine beiden anderen Märkte, sowie einen kleinen Stamm an Kunden. Um immer volle Regale haben zu können, sind die Märkte mit sehr großen Lagern ausgestattet und ich produziere keine schnell verderblichen Produkte.
In der Regel schaue ich morgens kurz die VK-Zahlen durch, um kleine Preisanpassungen vorzunehmen. Da ich 100%iger Selbstversorger bin, außer in Umbauphasen, habe ich mir damit eine recht pflegeleichte Firma aufgebaut.
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
-
Francis Drake
Ich hatte am Anfang nur Geschäfte und habe mich vom Großmarkt bedient bzw. versucht Lieferanten zu finden. Mittlerweile habe ich in der Obst und Gemüsebranche einige Lieferanten, produziere aber 4 Produkte selbst. Leider funktioniert das mit der Lieferung bei manchen nur sehr unregelmäßig .
Geschäftsruf erhöhe ich momentan überhaupt nicht, weil ich auch ohne meine Waren gut loswerde. Ich habe feste ATs von meinen eigenen Produkten und wenn es mal nicht so läuft, schicke ich mal einen Tag nichts in den Laden. Überproduktionen schicke ich in Konsi Markt oder Großmarkt. Rohstoffe die noch keine ausreichende Quali haben produziere ich in den Farmen und verramsche sie dann. Damit mach ich meistens auch so um die 75% Gewinnspanne.
Mit irgendwelchen Berechnungen und so weiter würde sicherlich noch mehr gehen im Wachstum und Gewinnspanne, aber mir fehlt schlicht weg die Zeit dafür.
Drake Inc
CEO: Francis Drake
Zasterhausener Straße 66
Groschenheim
-
Mr.Ice
Hallo an alle
1. Ich mache das so, dass ich meine Lieferanten im Konsortium oder im Branchenbuch suche
2. Den Verkäufer anschreibe und Informationen über die Ware einhole, wie die Qualität und der Ruf in allen 3 Städten ist und lass das dann täglich anliefern
3. Manche Waren lass ich liefern und andere hole ich im Großmarkt und ich produziere auch Ware
4 Ich beliefere meine Kunden immer abends, wenn es mir möglich ist oder auch morgens vor 8.00 uhr. Selten wird es auch mal später, weil ich mach das alles manuell
5. Ich verkaufe meine Ware günstig, wenn es möglich ist aber noch mit Gewinn. In meinen Läden schau ich in der Regel, dass der Faktor ca. 20 bis 26 hat
6. Ich werde jetzt anfangen nur Supermärkte zu bauen und reiße ein Gebäude nach dem anderen ab
Ich habe das die ganze zeit nach Gefühl gemacht, aber ich werde heute auch anfangen eine Tabelle zu erstellen und was ich täglich verkaufe einfügenm weil das Ware sich auch täglich ändert
Aber ich denke, dass ich gut dabei bin. Läuft zwar langsam aber es läuft gut
Ich wünsche allen noch viel Erfolg.
Schöne Grüße von Big I