Neue features für Konsortium?
Neue features für Konsortium?
Ich überlege Seit Tagen was man aus Konsortium machen kann die meisten Konsortium könne nur Mitglider aufnehmen und Haben ein eigenene Markt aber viele Konsortien schwimmen im geld und zahlen meist nur die Täglichen Kosten.
Konsortien sind ja ein Zusammenschluss der hersteller und der verkäufer warum kann man keine werbungen oder Forschungen Über das Konsortium laufen lassen das konsortium stellt mitarbeiter ein und stellt regale bereit die mitgleider nutzen das und so werden die gelder in konsortien reduziert sich aber um diesesn service aufrecht zu erhalten mussen die meitgleider gebühren zhalen oder mitgleidbeiträge (Ja ich weis man kann das schon) das schwirrte mir im kopfe rum.
Ist mir so im kopf herumgeschwirrt und so kann man Konsortien ja auch features geben die der mitgleider Nutzen könne
Die Idee Konsortien für mehr zu gebrauchen ist gut.
z.B.: Neue Konsortiumsprodukte
Neue Produkte mit bestehenden Rohstoffen/Zwischenprodukten und Gebäuden die nur Konsortien produzieren können.
Die Produkte können nur vom Konsortium geforscht und produziert werden und die Rohstoffe/Zwischenprodukte können nicht vom Markt gekauft werden sondern müßen direkt von den Mitgliedern kommen.
Dafür würden die Produkte automatisch den Konsinamen bekommen und die Endprodukte können auch am GM verkauft werden.
Die erforderlichen Gebäude könnte man im Konsigebäude einpflegen und die Produktion kann nur vom Vorstand gesteuert werden.
Das könnte von Lvl 0 (Konsortium Bananen) bis Lvl 5 (Konsortium Kombi) gehen.
Damit alle Firmen dabei gefordert werden, bzw. die großen Konsortien nicht gleich mit Autos anfangen, könnte man das auch vorlevelabhängig machen.
Sprich man beginnt erst mal Lvl 0 Waren, steht die Produktion kann man erst Lvl 1 Waren, steht die und Lvl 0 kann man erst Lvl 2,usw.
Sobald eine Produktion stillsteht/wegelassen wird stehen auch alle folgenden Lvl-Produktionen solange bis die stillstehende/weggelassene wieder läuft.
Ich/man könnte das ewiglange fortsetzen.
Außerdem fördert es den Zusammenhalt/die Zusammengehörigkeit der Konsortien. Jetzt gehen viele ja nur in ein Konsi um an billige Waren zu kommen.
Papa Baer, Chef der Baerig AG, Juwelier
-
Martinowitsch
Das Konsortien momentan noch nicht viele Möglichkeiten bieten ist leider wahr.
Die Idee an sich hat etwas, aber wie wollt ihr das steuern? Aktuell lassen sich Produkte nicht für die normale Forschung blockieren, daher würde es erst einmal enormen Aufwand bedeuten solch eine Funktion ins Spiel zu integrieren.
Wenn ihr diese Idee weiter entwickeln möchtet nur zu, jedoch denkt bitte daran das diese am Ende auch im Spiel umsetzbar sein sollte.
Naja, wenn ich jetzt bei meinem Konsortiumsprodukt bleibe....
Vorweg mal, das sollen ja neue Produkte sein die eben nur vom Konsortium geforscht und produziert werden können.
Da braucht man ja nur die Konsi-Produkte für die Allgemeinheit sperren alles andere bleibt ja wie jetzt. Was blockiert da? Darauf können ja alle anderen Spieler nicht zugreifen.
Im Konsortiumsbildschirm zwischen Kopfzeile und Vorstandszeile Platz schaffen für 5 Produktionsfabriken, 1 Forschung, 1 Werbung.
Für jedes Lvl bis zu drei gleichwertige Produkte zur freien Produktionsauswahl mit leicht erhöhten Gewinnwerten zu bereits vorhanden Endprodukten damit der Anreiz steigt.
Produktionsfabriken bleiben die, die man jetzt auch schon verwendet.
Bei Produktauswahl wird automatisch die passende Fabrik freigeschaltet.
Pflicht: So wie jetzt auch müßen die Fabriken erst ausgebaut werden.
Jedoch Lvl 0 Fabrik muß 10.000m² sein bevor man Lvl 1 bauen darf, Lvl 1 muß 20.000m² sein..., Lvl 2 30.000 usw.
Forschung - wie gehabt
Werbung - wie gehabt, jedoch sollte sie für alle drei Städte gleich sein. Quasi eine TV_Werbung eingebaut.
Zuletzt geändert von Papa Baer am Do 25. Jan 2018, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Papa Baer, Chef der Baerig AG, Juwelier
-
Martinowitsch
Wie wäre es, statt neuer Produkte, eine Art Forschungsbaum in Konsortien einzuführen?
Die Forschung könnte Zeit brauchen (7 Tage für Level 1, 14 Tage für Level 2, 28 Tage für Level 3 ...) und außerdem eine hohe Geldsumme, die am durchschnittlichen Firmenwert der Mitglieder orientiert wird, damit auch kleine Konsis nicht benachteiligt werden.
Ideen für Features im Forschungsbaum:
- gemeinsamer Konsimarkt über alle Städte (bzw. nur als Zusammenfassung damit der Zoll so bleibt)
- mehr Regale für Geschäfte, aufgeteilt auf Sparten (ähnlich der "mehr Regale gegen BGs"-Idee auf der ToDo-Liste)
- weniger Kosten für LKWs
- Konsi-Produkte
- oder viele andere Punkte von der To-Do-Liste
Herr und Meister von Worldwide Hookers
-
Martinowitsch
Interessant wäre sowas wie ein Monopolbonus im Konsortium.
Ein Konsortium stellt ein Produkt her mit allen Rohstoffen und Zwischenprodukten aus eigener Produktion und erreicht einen Marktanteil von 70% (frei gewählt) dann erhält das Konsortium eine Belohnung irgendeiner Art solange das Monopol anhält.
Die Richtung gefällt mir.
Ein Monopol erreicht man mit einer Marke. Weil das alleine schwierig ist - im Konsortium den
anderen gestatten, das eigene Produkt in Lizenz zu produzieren.
So lange die Erlaubnis gewährt wird (Haken bei eigene Produkte) dürfen die anderen diese Marke
ebenfalls produzieren.
Um Forschung/Werbung kümmert sich natürlich nur der Originalhersteller.
Herr und Meister von Worldwide Hookers