Für alte Spiele empfehle ich Virtualbox und die passende Iso dazu. Damit läßt sich so ziemlich jedes alte Spiel spielen. Habe so zb auf eine Winxp Installation Flughafenmanager gespielt.
mein thema ist was spielt ihr noch für spiele
-
Ossi Osbourne
- Beiträge: 657
- Registriert: So 14. Jan 2018, 12:09
-
Morgenstern
- Beiträge: 1617
- Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:16
Für alte Spiele empfehle ich Virtualbox und die passende Iso dazu. Damit läßt sich so ziemlich jedes alte Spiel spielen. Habe so zb auf eine Winxp Installation Flughafenmanager gespielt.
Ich meine, dass ich für sowas einfach zu doof bin, oder wie man das nennen soll. Ich bin ja nicht von Natur aus doof, aber für so etwas bräuchte ich wirklich, dass sich jemand neben mich setzt und mir Schritt für Schritt zeigt, wie man das macht.
Ja, das ist wahr, Papa Baer, es lohnt sich gar nicht mehr, sich eine Spiele-Zeitschrift zu kaufen, mir vergeht schon der Appetit, wenn ich sie kurz durchblättere. Ah so, dann hat vielleicht Chris Sawyer aus dem Railroad Tycoon, das gar nicht von ihm selbst war, Rollercoaster Tycoon entwickelt.
Valseir, natürlich habe ich Anno 1602. Ich habe es mir 1998 gekauft, nachdem ich es bei meinem Vater bewundert habe. Und das läuft immer noch? Ich hab hier Windows 8, ja, ich weiß, ist blöd, aber ich habe das Notebook geschenkt bekommen, und einem geschenkten Gaul, weißt schon.
Der Nachfolger gefiel mir schon nicht so gut, weil man die Farmen so genau ausrichten musste, könnte hier laufen. Das dritte läuft bei mir, das ist das, wo man den Orient kennen lernt, ist ja nicht schlecht, aber es konnte mich nie so fesseln wie das erste. Beim Tutorial hat mich dieser komische Inquisitor genervt, typischer Fall von Verschlimmbesserung.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.