6 Jahre P & T : Fahrplan , ToDos
6 Jahre P & T : Fahrplan , ToDos
Hier ist ein kleiner Fahrplan, für alle die sich Übergangen fühlen, ich werde auf Euch noch zugehen ob die entsprechenden Dinge auch machbar sind. Änderungen, Ideen, Auswertungen und weitere Ausarbeitungen können gerne auch wer ne Idee hat übernommen werden. Nur die Zeit läuft davon. Ich werde versuchen sobald wie möglich eins nach dem anderen Angehen.
6 Jahr P & T :
ToDo :
Julian :
Bunny, wenn möglich 2 Stck,
einmal ein Feature ( Prodroboter ) und einmal eine BG . ( vielleicht
auch drei, in jeder Stadt eine?
Neues Produkt ( Drogerie )
Lok :
3 Produkte erhalten die 6 Jahre
Umrahndung ( Neue Farbe mit 6 Jahre Schriftzug )
In der UMrahndung sind noch Buchstaben drin, die zusammengesetzt ein anderes Produkt kennzeichen.
Wer das gesuchte Produkt an die 100 einsendet nimmt an der Verlosung von Gewinnen teil.
Ingo :
Gedichtwettbewerk zum 6ten
Geburtstag
1. Geburtstagsgedicht
Die User sollen dichten, mind. 3 Strophen mit dem Thema 6te
Geburtstag und P+T. Einzusenden an die Stadtverwaltung, Wir machen
eine Jury und prämieren das beste Gedicht/die besten 3 Gedichte.
Start 25.2. Einsendeschluß : 03.03.
Sax :
Im Wiki werden 3 GebMuhs versteckt
( Unter allen Einsendern 1 Tasse verlost , 2 Features )
Ron :
Im Forum werden 3 GebMuhs
versteckt ( Unter allen Einsendern 1 Tasse verlost , 2 Features )
Jens :
Start 24.2 Ende 3.3.
Das Große LKW Rennen :
Jeder Spieler kann daran teilnehmen.
Man legt jeden Tag eine Entfernung zurück . Die Entfernung
entspricht Feldern im Spiel. Am nach 7 Tagen die meiste Entfernung
hinter sich gebracht hat gewinnt eines von folgenden Gewinnen .
Die Entfernung berechnet sich wie folgt
:
Der Spieler muss im Forum eine Zahl
zwischen 1-3 schreiben. Wenn er eine gerade Zahl bei der Einserstelle
im Firmenwert am nächsten Tag hat , fährt er Firmenwert(letzte Zahl
) * geschriebene Zahl weiter.
Hat er eine ungerade Zahl bei der
Einserstelle im Firmenwert am nächsten Tag hat , fährt er Firmenwert(letzte Zahl ) zurück. Hat er einen Firmenwert von 2
gleichen Zahlen in der 1 und 10er Stelle des Firmenwertes , so fährt
er zusätzlich ( die geschriebene Zahl vor ) .
-
Ikrates
-
Martinowitsch
beim Wiki sehe ich ne Schwierigkeit, sobald ich eine Änderung mache sieht man das in der Historie, daher sind die Muhs leicht zu finden
@Julian läßt sich die Historie für die Zeit des Events ausschalten/verstecken?
Hab mir heute mal ein paar Gedanken gemacht zum Thema wo hin damit.
Mir wären da 3 Plätze eingefallen:
http://www.wiki.producers-and-traders.de/index.php?title=Produktionsgeb%C3%A4ude&action=submit#Geb.C3.A4ude_.28Level_5.29
http://www.wiki.producers-and-traders.de/index.php?title=Platin
http://www.wiki.producers-and-traders.de/index.php?title=Nimmies_Schnelleinstiegstutorial
Was haltet ihr von den Plätzen? Zum Einbauen würde ich eine Extra Seite gestalten die dann mit einem einfachen Befehl eingefügt wird.
-
Martinowitsch
beim Wiki sehe ich ne Schwierigkeit, sobald ich eine Änderung mache sieht man das in der Historie, daher sind die Muhs leicht zu finden
@Julian läßt sich die Historie für die Zeit des Events ausschalten/verstecken?
Hab mir heute mal ein paar Gedanken gemacht zum Thema wo hin damit.
Mir wären da 3 Plätze eingefallen:
http://www.wiki.producers-and-traders.de/index.php?title=Produktionsgeb%C3%A4ude&action=submit#Geb.C3.A4ude_.28Level_5.29
http://www.wiki.producers-and-traders.de/index.php?title=Platin
http://www.wiki.producers-and-traders.de/index.php?title=Nimmies_Schnelleinstiegstutorial
Was haltet ihr von den Plätzen? Zum Einbauen würde ich eine Extra Seite gestalten die dann mit einem einfachen Befehl eingefügt wird.
@Martin: Die Letztde Änderungs-Seite lässt sich für Benutzergruppen ausblenden wie ich soeben gelesen habe, noch Interesse daran? von Julian aus dem SKype
Aktueller Stand :
Hier ist ein kleiner Fahrplan, für alle die sich Übergangen fühlen, ich werde auf Euch noch zugehen ob die entsprechenden Dinge auch machbar sind. Änderungen, Ideen, Auswertungen und weitere Ausarbeitungen können gerne auch wer ne Idee hat übernommen werden. Nur die Zeit läuft davon. Ich werde versuchen sobald wie möglich eins nach dem anderen Angehen.
6 Jahr P & T :
ToDo :
Julian :
Bunny, wenn möglich 2 Stck,
einmal ein Feature ( Prodroboter ) und einmal eine BG . ( vielleicht
auch drei, in jeder Stadt eine?
Bunny (Geburtagskuh 6 Tage von Montag bis Samstag )
Neues Produkt ( Drogerie ) ( Wird ab Montag geplant) bin für Vorschläge offen
Lok :
3 Produkte erhalten die 6 Jahre
Umrahndung ( Neue Farbe mit 6 Jahre Schriftzug )(Läuft)
In der UMrahndung sind noch Buchstaben drin, die zusammengesetzt ein anderes Produkt kennzeichen.
Wer das gesuchte Produkt an die 100 einsendet nimmt an der Verlosung von Gewinnen teil.
Ingo :
Gedichtwettbewerk zum 6ten
Geburtstag ( Läuft)
1. Geburtstagsgedicht
Die User sollen dichten, mind. 3 Strophen mit dem Thema 6te
Geburtstag und P+T. Einzusenden an die Stadtverwaltung, Wir machen
eine Jury und prämieren das beste Gedicht/die besten 3 Gedichte.
Start 25.2. Einsendeschluß : 03.03.
Sax :
Im Wiki werden 3 GebMuhs versteckt
( Unter allen Einsendern 1 Tasse verlost , 2 Features ) ( läuft)
Ron :
Im Forum werden 3 GebMuhs
versteckt ( Unter allen Einsendern 1 Tasse verlost , 2 Features )(Läuft)
Jens : Gestrichen
Start 24.2 Ende 3.3.
Das Große LKW Rennen :
Jeder Spieler kann daran teilnehmen.
Man legt jeden Tag eine Entfernung zurück . Die Entfernung
entspricht Feldern im Spiel. Am nach 7 Tagen die meiste Entfernung
hinter sich gebracht hat gewinnt eines von folgenden Gewinnen .
Die Entfernung berechnet sich wie folgt
:
Der Spieler muss im Forum eine Zahl
zwischen 1-3 schreiben. Wenn er eine gerade Zahl bei der Einserstelle
im Firmenwert am nächsten Tag hat , fährt er Firmenwert(letzte Zahl
) * geschriebene Zahl weiter.
Hat er eine ungerade Zahl bei der
Einserstelle im Firmenwert am nächsten Tag hat , fährt er Firmenwert(letzte Zahl ) zurück. Hat er einen Firmenwert von 2
gleichen Zahlen in der 1 und 10er Stelle des Firmenwertes , so fährt
er zusätzlich ( die geschriebene Zahl vor ) .
-
Martinowitsch
Ich versuch mich einmal, aber ihr dürft das ganze dann gerne noch einmal überarbeiten
Producers and Traders feiert 6ten Geburtstag
Das Schottertal putzt sich heraus und die Talverwaltung ist bereits in Fieberhafte Vorbereitungen für die kommenden Festtage verstrickt.
Am 3.3.2018 wird der 6te Geburtstag von Producers and Traders gefeiert und alle sind herzlichst eingeladen.
Um diesen Anlaß gebührend zu feiern gibt es in den 8 Tagen vorneweg bereits verschiedene Events und Gewinnspiele um das Großereignis gebührend einzuläuten. Als krönenden Abschluss wird am Jubeltag ein neues Produkt vorgestellt werden und kann anschliessend in den Schottertaler Märkten die Einwohner beglücken.
Bin noch nicht ganz glücklich mit der Formulierung, aber so grob dürfte das reichen.
-
dagobert65
Producers & Traders feiert 6ten Geburtstag
Was haben Steve Fossett, der Handballer Andreas Wolff, die NASA-Mission Apollo 9, das Historische Archiv der Stadt Köln und das Online-Spiel Producers & Traders gemein? Für alle war der 3. März ein historisches Datum. Mal negativ wie leider in Köln, positv wie dem ersten gelungenen Nonstop-Soloflug um die Welt durch Steve Fossett oder der Geburt von Andreas Wolff. Der Start der Wirtschaftssimulation Producers & Traders am 3.3.2012 ist uns aber viel näher als alle anderen Ereignisse. Sechs Jahre ist die Simulation nun online und begeistert damals wie heute die Mitspieler. Über die Jahre wurden 18 verschiedene Branchen mit über 280 produzierbaren Waren ins Spiel integriert und bringen dem Spieler mit stetig steigendem Schwierigkeitsgrad eine Langzeitmotivation, die ihresgleichen sucht.
Alles Wesentliche über das Game ist in einer Wissensdatenbank abgelegt, die jedem neuen Spieler aber auch alte Hasen hilfreiche Informationen finden.
Die Talverwaltung hat das Schottertal bereits ordentlich herausgeputzt und einige Aktionen vorbereitet, um den Geburtstag am 3.3.2018 ordentlich feiern zu können. Als krönender Abschluss wird am Jubeltag ein neues Produkt vorgestellt und kann dann sofort produziert werden und die Einwohner beglücken.
Wir sehen uns bei Producers & Traders
Mein Vorschlag ... habe Martins Text ein wenig in meinen ersten Entwurf integriert ...