Kunden/Lieferanten Übersicht
-
HerrSchmidt
Kunden/Lieferanten Übersicht
Ich habe zwei Blätter gebastelt, in die Ihr euch eure Kunden und Lieferanten eintragen könnt. Es ist Platz für 203 Kunden bzw. Lieferanten. Ich denke, damit sollte jeder auskommen.
Diese Blätter werden auch in spätere Module noch mit einfliessen.
Zur Info, die Felder färben sich entsprechend der Legende von selbst ein. Wenn ihr "Stopfelder" (Programmierte Fahrt, aber gerade deaktiviert) oder "X-Felder" (X-Felder sind die Fahrten, wo ihr als Anzahl Fahrten "0", also so oft wie möglich gewählt habt) macht, ist es egal ob Ihr es vor der Zahl oder nach der Zahl reinschreibt. Wichtig ist nur, dass ein Leerzeichen dazwischen ist. Stop- und X-Fahrten werden nicht mitberechnet.
Die Schnellwahl ist nur dafür da, wenn Ihr mal schnell nach nem bestimmten Kunden oder Lieferanten sucht und nicht erst grossartig scrollen wollt. Eingaben sind in der Spalte aber nicht möglich.
Ihr könnt die Blätter als separate Tabelle verwenden oder sie euch einfach zu eurem Rechner hinzukopieren.
Link: Kunden/Lieferanten
- Dateianhänge
-
- 1.JPG (55.16 KiB) 4 mal betrachtet
-
- 2.JPG (55.27 KiB) 4 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HerrSchmidt am So 11. Mär 2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg graf schuh (weil ich so gerne schuhe zähle... 1... 2.... 3. schuhe..... *donnerblitz*.... 4....5 hahahahha)
Herr Schmidt - Bundeskanzleramt - ID 13287
-
HerrSchmidt
P.S. Auch hhier ist natürlich wieder ein Googlekonto in dem ihr angemeldet seid Bedingung, um das ganze zu nutzen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg graf schuh (weil ich so gerne schuhe zähle... 1... 2.... 3. schuhe..... *donnerblitz*.... 4....5 hahahahha)
-
HerrSchmidt
Durch das automatische Hinzufügen eines neuen Produktes (Wanderschuh) müsst ihr eure Daten in beiden Blättern teilweise eine Zeile nach unten verschieben, da jetzt eure Waschmaschienen zu Wanderschuhen, Waschmittel zu Waschmaschienen usw. geworden sind.
Zieht euch am besten dafür beide Blätter (oder welches Ihr braucht) neu in euer Projekt. Anschliessend markiert ihr d6-gz266 und fügt das im neuen Blatt wieder in d6 ein, danach markiert ihr d267-gz293 und fügt es im neuen Blatt in d268 (!!!) wieder ein. Kundenblatt in Kundenblatt und Lieferantenblatt in Lieferantenblatt natürlich...
WICHTIG: ihr müsst im Produktfilter auf jeden fall vorher wieder alle Produkte einblenden sonst landen eure Daten bei den falschen Produkten !!!!
Seid Ihr fertig damit (UND habt nochmal kontrolliert !!), löscht einfach die alten Blätter......
Klingt vielleicht bisschen kompliziert, isses aber nich
Falls Ihr bei euch nichts von Waschmaschiene - Zwiebeln an Kunden bzw. Lieferanten habt, könnt ihr euch das Prozedere natürlich komplett sparen. die Wanderschuhe sind auf jeden Fall schon in euren Blättern eingefügt. Ebenso müsst ihr natürlich nicht bis Spalte GZ markieren, sondern nur soweit wie ihr Daten habt.
Der Link aus dem ersten Post ist weiterhin gültig
In Zukunft werde ich euch auch kurz und knapp in den Infofeldern über neue Produkte informieren und was ihr wohin kopieren müsst, so wie ich es jetzt hier getan habe. solltet Ihr nichts ändern müssen und somit die Blätter auch nicht neu ziehen, ändert ihr zum Löschen der Nachricht dann halt immer die Versionsnummer händisch in die angegebene.