Worldwide Hookers
Worldwide Hookers
Level 4 nach 160 Tagen - Zeit für eine Firmenvorstellung. Besser spät als nie!
Es war Ende September 2017, da bin ich über eine Frage gestolpert:
Neugierig geworden, habe ich mir die Sache einmal angeschaut. Schnell habe ich auf der Produktübersicht gesehen, keiner verkauft Eiscreme! Das ist DIE Geschäftsidee!
Fix einen Kiosk gegründet - ich fand 200 Quadratmeter schon ziemlich viel für einen Kiosk - da wo Platz war, irgendwo in der weißen Landschaft.
Ich hatte zwar Nimmie's Schnelleinstieg überflogen, aber mir nur gemerkt, man soll nicht mit Produktion anfangen. Seltsamerweise gab es keine Eiscreme am Großmarkt, dafür Regenschirme.
Die wurden auch eigentlich ganz gut verkauft. Da ich mich gern belese, habe ich in den nächsten Stunden etwas mehr im Wiki gestöbert - und schnell erkannt, ich hatte nicht gerade einen idealen Start hingelegt.
Am nächsten Tag dann: mein erster und einziger Reset. Trauerte zwar schon irgendwie meiner Wagenladung Regenschirme hinterher, aber was soll's!
Tatsächlich habe ich ein Fleckchen Land für meinen nigelnagelneuen Getränkemarkt gefunden, den noch niemand versorgt. So groß wie es nur ging, dazu den zweitgrößten verfügbaren LKW, für den ersten Einkauf blieben nur knapp zehntausend.
Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt! In der ersten Woche hatte ich zudem Grappa am GM bekommen, der mir einen sehr hohen Gewinn ermöglichte. Danach habe ich für Monate keinen Grappa mehr am GM bekommen.
Am 10. Tag mit dem Kredit von der Bank, sollte Grappa produziert werden! Zweites und drittes Gebäude waren gleich Forschungslabor und Werbeagentur, da wusste ich allerdings noch nicht wie teuer die Angelegenheit werden würde .. so bin ich wochenlang um Mitternacht zur Bank und habe den Kredit noch weiter ausgereizt.
Inzwischen hatte ich - dank Forum, irgendwann Chat (kein Flash!), und erster Kontakte mit Lieferanten mitbekommen - das ist beileibe kein Singeplayer Spiel! Oh Graus! Wie lange wird das wohl gut gehen mit diesem Firmennamen? Die Bezeichnung wurde gewählt, um der langweiligen Geschäftswelt mit ihren GbRs, GmbHs und AGs zu entflüchten. An ein Mehrspielererlebnis dieser Art hatte ich nie gedacht!
So habe ich den Namen zum Programm gemacht, und weitere Geschäfte und später, eigene Produktkreationen, mit ähnlich eindeutigen Namen versehen. Es ist mir ganz gut gelungen!
Nach einem ersten namenlosen Konsortium, habe ich dank Big One zu den Rosen ohne Dornen gefunden
Erst nach Level 2 habe ich begonnen, nicht mehr regelmäßig den Kredit bis zum Anschlag auszuschöpfen. Level 3 drei Wochen später war nur eine Formalität - aber an Level 4 habe ich eine ganze Weile geknabbert, hauptsächlich wegen dem Privatvermögen.
Zwischenzeitlich waren doppelt so viele Gebäude im geschlossenen Ausbau, als tatsächlich geöffnet. Der Aufwand hat sich gelohnt - ich habe nun jede Menge Produktionskapazitäten und die ersten Labore und Werbeagenturen haben ihre 20.000 Quadratmeter erreicht.
Und nun - ich baue um, konzentriere mich zunächst auf Backwaren, aber hab schon so eine Idee wie man sämtliche Elektronikprodukte in nur einer Fabrik herstellen könnte
- Dateianhänge
-
- gf p+t am 26.09.2017-2.jpg (50.59 KiB) 2 mal betrachtet
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Buuuuuh
Dank Osterhasensuche (50% Schuldenerlass) und etwas Sparen ist meine Firma inzwischen zwar komplett schuldenfrei - aber wohl nicht mehr lange.
Nicht, wenn da noch mal so eine Rechnung kommt:
Tarifverhandlungen, und damit die Mitarbeiter nicht alle eine Stufe verlieren, habe ich alle zusammen mit den Stufe 10 Arbeitern zur Schulung geschickt.
Das klägliche Ergebnis - vorher 18 Mio auf dem Konto nun nur noch 3 Mio
Wenigstens ist der Umbau auf Bäckereiprodukte ein voller Erfolg. Ich kann gar nicht genug produzieren um alle meine Bäckereien zu versorgen!
Es fehlen im Sortiment nur noch Zitronenschnitten und Kirschkuchen.
- Dateianhänge
-
- pt umfall.PNG (102.65 KiB) 2 mal betrachtet
-
Martinowitsch
Ein neuer Meilenstein ist erreicht! 1000 Auszubildende. Damit ist der Ausbau des Ausbildungszentrums vorerst beendet.
Aktueller Stand:
Level 4
32.777 Beschäftigte
Durchschnittliche Qualifizierung: 9,62
Firmenwert: 411.959.350,12 €
Privatvermögen: 23.401.471,00 €
Bargeld: 59.259.748,92 €
15 Fachgeschäfte & 1 Supermarkt
19 eigene Endprodukte mit Ruf in mindestens 1 Stadt und Qualität 99+
Jubiläum und 1 Woche Party - Level 5 ist erreicht!
Genau 1 Jahr und 2 Tage nach Gründung von Worldwide Hookers ist Level 5 geschafft. Das wird gefeiert!
Alle Lieferanten und Kunden sind herzlich eingeladen, teilzuhaben.
Spätestens wenn die ersten Megamärkte öffnen wird einiges umstrukturiert oder stehen Produkte nicht mehr zur freien Verfügung.
Kunden
Lieferanten
1 Woche lang gilt (bis einschl. Sonntag 07.10.):
Bestandskunden:
50% Ermäßigung auf alle bestehenden Bestellungen
ich ändere meine Autotransporte, keine Aktion Eurerseits nötig
Lieferanten:
Jeder Lieferant darf sich exklusiv 1 Ware aus dem Sortiment aussuchen, die er 1 Woche lang zum halben Lokalo-Preis bekommt
viele Produkte stehen zur Verfügung, die sonst für den Eigenbedarf vorgesehen sind
es wird ein AT erstellt, da keine Lagerware vorhanden
wer zuerst kommt ...
Zur Verfügung stehen:
Alle 10 Bäckereiprodukte, Fischbrötchen, Fischstäbchen, Räucherlachs, Sushi, CDs, Standherde, Kühlschränke, Handys, Kameras, Hauskaninchen, Grappa
Grundsätzlich hat jedes meiner Produkte in allen Städten Ruf !
Aktuell noch kein Ruf haben Apfel- Erdbeer- und Kirschkuchen in rb sowie Fischstäbchen und Räucherlachs in zh.
Viel Spaß und schöne Festtage auf Kosten des Hauses!
- Dateianhänge
-
- pandt Level 5 Kunden.png (7.04 KiB) 2 mal betrachtet
-
- pandt Level 5 Lieferanten.png (7.27 KiB) 2 mal betrachtet
Herzlichen Glückwunsch
Aufsichtsratsvorsitzender der Colt AG
Geschäftsführender Hüter der freien Welt
Blumenprinz vom Pilzland
Herrscher der 7 Schotterlande
• • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! • • •
• • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •
-
Morgenstern