Wo finde ich in der Wiki oder in den FAQ Info zur Werbung oder Forschung?

Spieler helfen hier anderen Spielern
Antworten
Morgenstern

Wo finde ich in der Wiki oder in den FAQ Info zur Werbung oder Forschung?

Beitrag von Morgenstern »

WA und FL sind in der Wiki entweder nicht aufgeführt, oder ich bin zu doom, das zu finden.

Wieviel Ruf schafft ein Mitarbeiter in der WA am Tag auf ein Produkt? Wieviel Quali schafft ein MItarbeiter im FL am Tag auf ein Produkt?

ich hab's vergessen, war ja auch lange weg und baue gerade neu alles auf. Dass man Quali um die 100 mit 40 Forschern hält und den erforderlichen Ruf mit ca. 33 Mitarbeitern, weiß ich natürlich. Aber ich muss beides neu machen, und da kenne ich mich nicht aus, wie ich anfange. (Brauch ich, um schneller zu sein, das böse F-Wort... fusionieren?)
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
BlackHawk

Beitrag von BlackHawk »

guten Morgen Morgenstern

Werbung:
ab Q50 des zu Bewerbenden Produktes sind es 0.30 Werbezuwachs je Level 1 MA.
Unter Q 50 gibt's noch einen Abzug von maximal 10%. (also 0.27 je level 1 MA bei Q0)

Zu finden im Wiki hier: Wiki - Werbeagentur

Forschung:
also ich habe gerade vor ein paar Tagen auch danach gesucht und nichts gefunden.
Wie du dich sicherlich erinnern kannst, ist es ja auch so, das mit steigender Q der Zuwachs dieser abnimmt.

Neuforschung von höheren Levelprodukten dauert dazu auch länger.

Forschungslabor im WIki: Wiki - Forschungslabor

gruß
BlackHawk

Dateianhänge
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png (43.11 KiB) 6 mal betrachtet
Das Leben ist ein Scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.
Morgenstern

Danke, BlackHawk. Also halten mir 4 Werbefuzzis den Ruf 10. *g*

Ja, Quali ist dynamisch, ist klar... Na, dann muss ich mal testen, wie viele Leute ich zum Steigern brauche, ich habe noch um die 35 bei den Sachen, die ich zuletzt geproddet habe.
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Morgi am besten die vollen 40, sonst schaffst du es nie bis zur Q100
hatte mit 35 gerade einmal Q98 erreicht, danach ging es nur noch im Schneckentempo (0,0X)

hmm ne Seite Forschung gibt es tatsächlich noch gar nicht, sowas blödes

Dateianhänge
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png (130.1 KiB) 6 mal betrachtet
Morgenstern

Dass man 40 braucht, um 99+ zu halten, weiß ich auch. *g* Ich wollte herausfinden, wie man 35 steigert. Oder wenigstens hält. 6 Leute sind ein guter Anfang, 7 Leute sind noch besser.

Wieso erzählst Du mir was von Quali 100? *nimmt ihm die Pilze weg* Ich hatte gefragt, ob jemand weiß, wie man Quali 35 steigert. Anfängerfrage. Prollige Antworten von großen Spielern mit riesigen Labors sind nicht hilfreich. xDDDDDDDDDDDD

Was ist an Quali 98 für ein Endprodukt falsch? Die 2 Pünktchen, die an Quali 100 fehlen, werden meiner Ansicht nach überschätzt. (Obwohl man irgendwann sowieso die 40 voll macht, passt ja gut für eine BG, die ja 20.000 qm hat... aber das ist Zukunftsmusik für mich.)
Martinowitsch

Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden ...

Ich hab mit 10 Leuten angefangen und anschliessend immer die Forschung um je 500m² ausgebaut.
Bin gerade am überlegen ein weiteres Standbein in einer anderen Stadt zu errichten und da will ich es ähnlich angehen.

Morgenstern

Ich hatte mich wohl auch nicht gerade deutlich ausgedrückt.

Neustarter müssen ja auch bei den ersten beiden freien Produkten die 50 halten. Dass die Forschung für das ganze Tal gilt, weißt Du aber? Ruf muss man in jeder Stadt extra machen, wenn man nicht das Glück hat, eine TV-Werbung zu besitzen.

Wie man bei Ruf die anfänglichen 50 hält, wusste ich sogar mal so ungefähr. (Hach, Erinnerungen... wie schnell hatte sarita die Million geknackt und musste vor dem Chaos herarbeiten mit ihrem ersten Produkt. )
Martinowitsch

Nun 2 Forschungslabore können schneller ausgebaut werden als ein einzelnes, aber das weißt du ja. Wenn ich nun dieses 2te Labor in einer anderen Stadt errichte und dort das 2te Standbein aufbaue hab ich bereits eine klare Trennung zwischen beiden und hab es einfacher beim managen der einzelnen Betriebe. Im späteren Verlauf des Spiels wird sich diese Trennung zwar immer mehr verwischen, aber für den Anfang kann ich sagen in Gh mache dies, in Rb das und Zh wieder etwas anderes, so ist das Organisieren der einzelnen Projekte etwas aufgeräumter und ich hab die Möglichkeit später darauf aufzubauen. Ausserdem hab ich so bereits in jeder Stadt eine Präsenz und kann auf neue Möglichkeiten die sich eröffnen einfacher reagieren.

Morgenstern

Ja, natürlich bauen 2 Labors schneller. Ich hab alle in RB gebaut, ich bin das so gewöhnt. Was ich wo mache, sehe ich dann an den Werbeagenturen. Ok, klar, sofern es Endprodukte sind, sonst nicht. *Schwachstelle in der Argumentation* xD
DrColt

Beitrag von DrColt »

Dass man 40 braucht, um 99+ zu halten, weiß ich auch. *g* Ich wollte herausfinden, wie man 35 steigert. Oder wenigstens hält. 6 Leute sind ein guter Anfang, 7 Leute sind noch besser.

Wieso erzählst Du mir was von Quali 100? *nimmt ihm die Pilze weg* Ich hatte gefragt, ob jemand weiß, wie man Quali 35 steigert. Anfängerfrage. Prollige Antworten von großen Spielern mit riesigen Labors sind nicht hilfreich. xDDDDDDDDDDDD

Was ist an Quali 98 für ein Endprodukt falsch? Die 2 Pünktchen, die an Quali 100 fehlen, werden meiner Ansicht nach überschätzt. (Obwohl man irgendwann sowieso die 40 voll macht, passt ja gut für eine BG, die ja 20.000 qm hat... aber das ist Zukunftsmusik für mich.)
Nun ja, will ich auch mal meinen Beitrag hierzu leisten...
*Übergibt Marty Malone eine randvoll mit Pilzen gefüllte Tüte*

Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Pilzius P. Colt

Vorstandsvorsitzender der Colt AG
Aufsichtsratsvorsitzender der Colt AG
Geschäftsführender Hüter der freien Welt
Blumenprinz vom Pilzland
Herrscher der 7 Schotterlande

• • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! • • •
• • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •
Antworten