Nionello's Plauderecke

Nionello

Beitrag von Nionello »

Sekunde mal ... warum 850 Portionen?
Mensch Marco, was machst du denn???
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Ich tippe mal ganz ins Blaue: Er arbeitet in einer Kantine?
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
marco1994

Beitrag von marco1994 »

die 850 Portionen waren bei einem SEG-Einsatz fällig.

28.09.2013 Gasexplosion in Harthausen

Die SEG-V der Malteser Frankenthal übernahmen das Abendessen für die Einsatzkräfte und die evakuierten Anwohner.

Das mit dem Hack kommt hin, die Zwiebel nehmen wir dann fertig gewürfelt als TK-Ware, Mengenmäßig waren es 170 L (Soviel passt in den großen Kessel an der Feldküche).

Die Nudeln koche ich in 5Kg-Portionen in ca. 60l kochendem Wasser. Die Nudeln brauchen nur 5 Minuten, dann werden die mitsamt Nudelsieb aus dem Topf gewuchtet (Wiegt dann so ca. 15kg).

Meine Arbeit verbringe ich hinterm Schreibtisch.
Bin noch in der Ausbildung, aber in den letzten Zügen. (am 14.6. ist die Ausbildung dann beendet)

Firma 1: cashgrops
Firmen-ID 1: 13105

Firma 2: PfalzTec (Gründungsfirma der United Traders Akademie)
Firmen-ID 2: 20389

Firma 3: UT Bakery
Firmen-ID 3: 22721

Hinweis: Die 3 Accounts sind von der Stadtverwaltung genehmigt! Multi-Accounts sind nur nach Genehmigung durch die Stadtverwaltung erlaubt! Dies gillt auch für nur temporäres Account-Sitting (Urlaubsvertretung, etc.)!

Vorstand der United Traders
Vorstand der United Traders Akademie

Bei Fragen, Wünschen, Warenbestellungen, etc. einfach per PN melden.

Antwort meistens innerhalb 24h
Nionello

Beitrag von Nionello »

Ich bin beeindruckt
Morgenstern

Ich auch. Und ich stelle mir gerade den Kessel vor. Der muss ja wie 'ne Badewanne sein. Und wie kann ich mir den passenden Herd vorstellen?

DAS wäre mal was für Deine 80-qm-Küche, Nionello.

marco1994

Beitrag von marco1994 »

So,

Hier die Progres FKH 57/4:

https://www.feldkueche-gulaschkanone.de/feldk%C3%BCchenlexikon/progress-feldk%C3%BCchen/fkh-57-4/

Hinten: 170l Kessel Doppelwandig mit Ölbad (da brennt das Essen nicht so schnell an).
Vorne links: 85l Kessel einwandig (Da koche ich die Nudeln drin)
Vorne Rächts: Bratpfanne 45L (Perfekt um ganz Schnell kochendes Wasser zu bekommen).

Wärmequelle: 3 Propangasbrenner 18-37kW https://www.feldkueche-gulaschkanone.de/feldk%C3%BCchenbrenner/progress-feldk%C3%BCchenbrenner/pwo-brennerersatzteile/#

Betrieben aus 2 Gasflaschen je 11 kg!

Wir haben auch noch die 57/5. Die hat statt dem großen 170l Kessel 2 kleinere (90+70l, beide Doppelwandig)
und eben 4 Brennstellen!

Ebenso gibt es auch Mehrstoffbrenner für Diesel7Heizölbetrieb, und Feuerungstüren für die Nutzung mit Festbrennstoffen.

Wir haben aber leider nur insgesamt 4 Gasbrenner, weshalb wir beide FKH nicht parallel zu 100% Einsetzen können.

Firma 1: cashgrops
Firmen-ID 1: 13105

Firma 2: PfalzTec (Gründungsfirma der United Traders Akademie)
Firmen-ID 2: 20389

Firma 3: UT Bakery
Firmen-ID 3: 22721

Hinweis: Die 3 Accounts sind von der Stadtverwaltung genehmigt! Multi-Accounts sind nur nach Genehmigung durch die Stadtverwaltung erlaubt! Dies gillt auch für nur temporäres Account-Sitting (Urlaubsvertretung, etc.)!

Vorstand der United Traders
Vorstand der United Traders Akademie

Bei Fragen, Wünschen, Warenbestellungen, etc. einfach per PN melden.

Antwort meistens innerhalb 24h
Morgenstern

Boah, ist das ein Hammerteil. Da kann ich richtig ins Schwärmen kommen.
Nionello

Beitrag von Nionello »

DAS wäre mal was für Deine 80-qm-Küche, Nionello
Hey, meine Küche war voll in Ordnung zusammen mit meinem bad, ich hab da ne 2 als Gesamtnote! Und meienr Lehrerin hat mein Design gut gefallen

Ja holla, da kannst aber kochen

Morgenstern

Ich hab ja gar nix gegen Deine Küche gesagt. *g* Da wäre eben Platz für dieses Hammerteil. (Wahrscheinlich auch für einen Sportwagen, finde ich auch cool, aber die Gulaschkanone ist noch cooler.) Man könnte auch den Sportwagen im Bad parken.

Herzlichen Glückwunsch zu der guten Note.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Ich hab es halt gerne mal etwas größer Aber ja, das würde Platztechnisch sehr gut gehen
Warum einen Sportwagen im Bad?

Danke dir, war auch ne unglaubliche Arbeit! Die häftigste aller, aber es hat Spaß gemacht sich Gesamtkonzepte zu überlegen und alles zu gestalten
Antworten