Einfach mal Quatschen

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Das war doch nicht als Anfrage oder Forderung gemeint. Ich meine das als Beispiele, wo ich mich als keine-Ahnung-Haberin durchwurschteln musste, als ich auf meinem geliebten Kommunikationsboard Zugang zu einem Admin-Account bekommen habe.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich weiß, wie lange das dauern kann, bis man endlich mal das Häkchen findet, auf das es ankommt.

Wenn Ihr das bewusst so gemacht habt, dass in dem Bereich Vorstellungen von Firmen nicht gespammt werden soll, ist es wieder ein ganz anderes Thema. Da ist es natürlich eine gute Idee, Antworten gar nicht zu erlauben. Ansonsten müsste jeder Spieler schreiben, Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeee, mein Thema wird zugespamt, ich bitte einen Mod um Hilfe. Und das ist dann wieder anstrengend für die Mods.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Abdul

Beitrag von Abdul »

Nunja, *anstrengend* trifft es nicht ganz Wir machen das ja auch gern, und hier sind nicht 100.000 User zugange.
Ich finde, im Vorstellungsbereich sollte ruhig auch mal zu der vorgestellten Firma diskutiert werden dürfen. Solange es nicht in Offtopic abgleitet ..
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Morgenstern

Ja. :abdul: Und wenn bei meiner Vorstellung jemand zu albern werden würde, dann könnte ich meinen Thread auch selbst moderieren in dem Sinne, dass ich darum bitte, das nicht herumgealbert wird, oder Froschi die Pilze wegnehme, was auch immer. Wir sind ja alle erwachsene Menschen und können uns selbst um unsere Threads kümmern.

Wie könnte ein Abdul-Smilie aussehen? Ich muss gestehen, ich liebe Member-Smilies wirklich sehr.

Nionello

Beitrag von Nionello »

Stimme dir da zu Morgi, wir können bei den Vorstellungen ruhig mal selbst moderieren
Deine Smileys Morgi sind zuckersüß!
Morgenstern

Schön, dass sie Dich nicht nerven - nicht jeder mag Frösche. Und ich lege immer Wert auf Frösche, die einen Schatten haben. Die spiegeln sich so schön auf dem polierten Forumsboden.

Es fehlt noch ein :nionello:. *ggg* Bunt muss er sein.

Nionello

Beitrag von Nionello »

Ach ich hab schon schlimmere gesehen Und sie unterstreichen ja, wie sauber es hier ist , lach.

Ja wir lieben Bunt! Ganz nach meinem Motto unten Anders ist Besser!
Morgenstern

Schlimmere hab ich auch gesehen. Und meine Lieblingsfarben sind Pink, Smaragdgrün, Pflaumenblau, Türkis und bunt. Und Lila. Und Nionello. Letzteres ist eine synästhetische *schreibt man das so?* Farbe. Die ist nicht nur bunt, die schmeckt auch so.

Ich mochte Deine alte Signatur mit dem Spruch, dass die Seele die Farbe der Gedanken hat.

Nionello

Beitrag von Nionello »

Früher mochte ich Blau so ganz gerne, so ein Royalblau (oder war es Preusisch-Blau?), dann kam ein fröhliches Grün (Gelbgrün, Lindgrün) und als ich das Thema "Farbgestaltung" hatte, so habe ich mich entschieden: Das Leben besteht aus Millionen von Farben und jede hat ihr Eigenschaften, warum sich also für eine bestimmte / für ganz bestimmte entscheiden? Bunt ist das Leben!

Wusstest du eigentlich, dass damals das Babyblau den Mädel gehörte und Jungs das Babyrosa?
Nicht wie heute umgekehrt, Jungs blau, Mädchen rosa.

Ach das Zitat von Mark Aurel:

Ja ich mag Mark Aurel, seine Zitate regen so schön zum denken an
Dateianhänge
Mark Aurel Zitat.png
Mark Aurel Zitat.png (83.96 KiB) 3 mal betrachtet
Morgenstern

Jaaaaaaaaaaaa, das wusste ich. Ist noch gar nicht so lange her, dass ich das gelesen habe. Rosa war das kleine Rot, Rot war die Männerfarbe, also Rosa für Jungs. Blau war die weibliche Farbe, also Hellblau für weibliche Babys. War Anfang des 20. Jahrhunderts noch so, wenn ich mich recht erinnere. Was ich nicht weiß, ist, wann und warum es geändert wurde.

Als Teenie hatte ich meistens blaue Klamotten. In allen Schattierungen. Als ich mit 14 endlich ein eigenes Zimmer bekam, war der Teppichboden moosgrün, die Gardine naturfarben, grob gewebt, mit moosgrünen Fäden drin. Der Vorhang vor meinem Alkoven war auch moosgrün. Von innen war der Alkoven in Orange gestrichen. Das haben aber alles meine Eltern so gemacht, wahrscheinlich meine Mutter. Ich hatte Sessel aus Korbgeflecht und einen passenden kleinen Tisch, das haben wir zusammen ausgesucht. Es war ein sehr hübsches Zimmer.

Ich liebte diesen orangefarbenen Alkoven, aber die Farbe Orange an sich habe ich erst später schätzen gelernt. Es ist genau, wie Du sagst, jede Farbe hat ihre Eigenschaften und damit auch ihren Platz. Und je nachdem, worum es sich handelt, habe ich meine Vorlieben.

Hast Du mal den Lüscher-Test gemacht? Ich ja. Da muss man Farben nach seinen eigenen Vorlieben sortieren. Und es wird noch extra gesagt, denken Sie abstrakt. Denken Sie nicht an einen Gegenstand. Als ich den aus Spaß das erstemal mit 15 gemacht habe, war ich dazu natürlich nicht in der Lage. Ich wählte meine üblichen Lieblingsfarben, auf dem ersten Platz Blau, auf dem zweiten Platz Smaragdgrün. (Da ist schon die erste Schwäche des Lüscher-Tests. Das Grün geht sehr ins Blaue, nix mit Apfelgrün oder Lindgrün oder Grasgrün.)

Das mit dem abstrakten Denken habe ich mit 15 natürlich nicht hinbekommen. Ich hab mir das Buch aus Spaß später als erwachsene Frau nochmal in der Bücherei ausgeliehen und habe da eher an ein leeres Zimmer mit einem farbigen Nebel gedacht. Da war ganz klar... Orange. Das ist wirklich eine Wohlfühlfarbe. Pink geht auch, wenn nicht zuviel Blau drin ist, sonst ist es zu kalt. Zartrosa oder Mintgrün kam in dem Test nicht vor. Ich finde Mintgrün für eine Küche schön, weil es so ein schönes Urlaubsfeeling gibt und mich an mediterrane Küche erinnert. Zartrosa kann ganz nett für ein Schlafzimmer sein, weil es warm und weich ist, aber nicht so aufregend. Apricot geht für vieles.

Bei Blumen mag ich keine roten, gelben oder orangefarbenen im Sommer. Irgendwie zu heiß. Ich mag Blautöne und Pinktöne und Lilatöne. Und weiß geht immer.
Nionello

Beitrag von Nionello »

So Morgi, jetzt hast du das Zitat von Markus Aurelius immer allgegenwärtig in jedem meiner Einträge

Schau mal hier, hier wird erklärt (im Ansatz) warum der Tausch stattfand und auch ca. wann
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13232160/Als-richtige-Jungen-noch-Rosa-trugen.html

In meinem Kleiderschrank ist es eher gedeckt. Man findet kaum knallige Farben o.Ä. eher die "unauffälligen Farben" von dunklem Blau über Grau und Schwarz zu einem etwas helleren Blau oder grün. (Ich müsste echt mal wieder einkaufen ^^)

Diesen Test habe ich bisher nicht gekannt und abstrakt denken, also an keinen Gegenstand oder so, könnte ich auch nicht. Mit vielen Farben verbinde ich ganz automatisch etwas, es beflügelt meine Fantasie und Erinnerung. Z.B. Blau.
Blau ist zwar kühl, aber ich muss immer an das Meer denken oder einen See, was mich an den Gardasee führt wo ich mal war zum Abschluss der 12.. Klasse. Es war richtig schön da und ich erinnere mich gerne zurück, als ich mit einer Freundin am See in einem kleinen Restaurante etwas gegessen habe. Und ich muss immer an den Adel denken, die Blaublütigen Blau als Royale Farbe, wobei mir einfällt mein Zimmer ist ja auch Blau, wobei ich eigentlich ein frischen Grün haben wollte, aber ich hatte dazu keine passende Tapete gefunden, so kam es zu Blau mit einer schönen Motivtapete a la New York in Weiß in Kombi.

Zwar gibt es, ich sag mal allg. Richtlinien welche Farben in welchen Räumen empfehlenswert sind, aber ich sage mir immer, es kommt auf den Kunden an. Klar sagen Farben etwas aus, das Rot in zu großer Menge macht aggressiv, das Blau ist kühl und das Rosa jung, weich, sanft. Aber vielleicht empfindet ja nicht jeder so. Jeder nach seiner Fasson.

Bei Blumen ist es mir egal welche Farben diese haben. Ich habe mal in einem Gartencenter ein Jahr lang mein Praktikum gemacht und so viele schöne Blumen und Pflanzen gesehen, da habe ich es mir abgewöhnt bestimmte Farben zu bevorzugen Wenn ich wählen müsste, so würde ich von der Blume selbst her gehen. Ich mag Lilien sehr gerne, die sind oft zu sehen in Weiß mit Rosa, Orange oder gelb. Und ja Gelb ... da fallen mir Sonnenblumen ein, die mag ich auch. Rot, Weiß, Rosa, Gelb erinnert mich an Rosen und bei Orchideen muss ich immer an das zarte Rosa und Gelb, das kräftige Violett oder auch ein Blau denken.
hihi, so viele Farben   
Antworten