Einfach mal Quatschen

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Ah, danke für den Link. Dass Eva Heller so ein Buch geschrieben hat, fällt mir nun wieder ein, das würde ich gerne mal lesen. Ich kenne nur ihre lustigen Romane. Einer davon wurde sogar verfilmt: Beim nächsten Mann wird alles anders.

Traust Du Dich nicht, etwas buntere Sachen zu tragen, oder gefällt es Dir nicht? Hihi, mein Vater mag gerne z. B. einen Pullover in kräftigem Rot, aber meiner Mutter gefällt das wohl nicht an einem Mann.

So war das mit dem abstrakten Denken wohl nicht gemeint. Man sollte nicht an ein Auto denken, das man sich kaufen will, aber Assoziationen darf man schon haben, das hat ja mit den Gefühlen zu tun, die die Farbe in einem auslöst. Und jetzt gehe ich gerade in mich und überlege, ob mich Blau ans Meer oder an einen See erinnert. Oder an den Himmel bei schönem Wetter. Kommt auf das Blau an. Dunkelblau finde ich sehr edel.

Beim Wohnen mit Farben kommt es natürlich vor allem darauf an, dass man sich wohlfühlt. Ich finde aber auch die Farbschattierung sehr wichtig und das Material. Es ist z. B. ein großer Unterschied, ob Du einen luftigen Vorhang in Blau hast oder das gleiche Blau für eine hochglanzlackierte Essgruppe verwendet wurde. Und wie eine Farbe kombiniert wird. Mit Deiner New-York-Tapete sieht ein royalblauer Teppich bestimmt toll aus, ein roter würde sicher auch toll aussehen, aber Wände und Decke im gleichen Rot würden einem wahrscheinlich mit der Zeit auf die Nerven gehen.

Klar hat jede Blume ihre Schönheit, wenn man sie für sich betrachtet. Ich hab halt lieber Geranien in Pink als welche in Knallrot. Bei Lilien würde ich natürlich eine Ausnahme machen, und eine meiner liebsten Rosen, die Westerland, ist orange. Aber eben nicht NUR orange. https://www.agel-rosen.de/Gartenrosen/Strauchrosen/Westerland-00183/

Ein besonderer Liebling ist die Joseph's Coat, selten zu haben. https://www.rosesgalore.com/josephs-coat-rose.html

Jaaaaaaaa, Du hast die Signatur wieder, die ich so lange vermisst habe.

Pilze.

LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Schön, dass ich helfen konnte

Ich glaube, ich habe nie so richtig darauf geachtet. Bin eher nicht so der Shopping-Typ. Meist gehe ich nur einkaufen, wenn ich wirklich etwas brauche, ich Lust auf etwas habe (dann aber eher Bücher o.Ä.) oder wenn ich eh nen Kaffee trinken gehe (da kann man ja mal schauen und stöbern). Vielleicht sollte ich mal ausprobieren, ob mir etwas kräftigere Farben stehen und mal etwas mehr Farbe in meinen Kleiderschrank packen

Wie gesagt, den Test kannte ich bis eben noch nicht und "abstrakt" finde ich einen Begriff ... der sagt mir nicht so viel. Den verbinde ich eher mit Kunst, als mit Denken, hihi.

Teppich habe ich keinen im Zimmer (wobei ich schon mal darüber nachgedacht habe, weil ich Teppich seit meinem Studium besser kennengelernt habe ) ist so ein typischer ... weiß nicht ... PVC Boden?

Beim Wohnen mit Farben kommt es natürlich vor allem darauf an, dass man sich wohlfühlt. Ich finde aber auch die Farbschattierung sehr wichtig und das Material. Es ist z. B. ein großer Unterschied, ob Du einen luftigen Vorhang in Blau hast oder das gleiche Blau für eine hochglanzlackierte Essgruppe verwendet wurde. Und wie eine Farbe kombiniert wird.
Ja das ist wichtig! Gerade auch dadurch können große Unterschiede erreicht werden. Die selbe Farbe kann bei verschiedenen Dingen, obwohl es an für sich keine Unterschiede in der Farbe selbst gibt, ganz anders aussehen und wirken.

Eine Lieblingsrose habe ich nicht direkt ... ich fand eine mal ganz schön (glaube es war eine weiße ... so cremige Richtung eher, nicht ganz streng weiß), nur leider weiß ich den Namen nicht mehr. Aber als ich gerade so nach Rosensorten geguckt habe (Mensch gibt es da viele ) da gefiel mir die "Gloria Dei" ganz gut, Der Farbverlauf gefällt mir sehr! Ein schönes Beispiel, wie uns die Natur überraschen kann. Auch einige Rosennamen fand ich ganz witzig, da gibt es welche, die kannte ich ja noch gar nicht

Generell mag ich solche Farbverläufe oder -kombinationen in der Natur, gerade bei Blumen.

Dateianhänge
Gloria Dei.jpg
Gloria Dei.jpg (92.5 KiB) 4 mal betrachtet
Blumenvielfalt.png
Blumenvielfalt.png (507.46 KiB) 4 mal betrachtet
Morgenstern

Gloria Dei ist die Lieblingsrose meiner Mutter. Und meiner alten Grundschullehrerin. Ich mag sie auch, aber die Westerland und die Joseph's Coat mag ich lieber. Nicht nur wegen der Farben, sondern auch wegen ihrer Größe = Höhe über dem Meeresspiegel. Farbverläufe mag ich auch. Besonders bei Blumen. Der Hibiskus auf Deinem Poster rechts unten ist mein Favorit. Und was mich besonders freut, an unserer Terrasse steht so einer.

Ja, ja, ja, z. B. weiß ich nicht, wie gut ein royalblauer Kuchen schmecken würde. Also nicht die Glasur, sondern der Teig.

Nionello

Beitrag von Nionello »

Wirklich? Mensch bin ich gut
Ja der Hibiskus ist wirklich toll, freut mich, dass du den auch in Natura hast Mir hat es irgendwie die blaue Lilie angetan. Ich wusste gar nicht, dass es Lilien auch in Blau/weiß gibt ... Blaue Rosen und Orchideen kannte ich, aber keine Lilien.
Die Joseph's Coat sieht wirklich klasse aus! Auch hier mag ich das Spiel verschiedener Farben Die Westerland hat einen schönen orangeton.

na mal überlegen .... Was ist denn so schön blau?

Morgenstern

Die blaue Lilie kommt mir unnatürlich vor. Und eine blaue Rose passt für mein Gefühl auch nicht. Ich freu mich, dass Dir die Joseph's Coat auch gefällt. Leider habe ich hier bei mir ein Problem mit Rosen, sie gedeihen einfach nicht. *traurig schaut*

Richtig schön blau, dass ich mich freue, ist ein Lapislazuli. Mit goldenen Adern drin.

Nionello

Beitrag von Nionello »

Ja habe ich mir auch so gedacht, gibt es aber wirklich. (Aber hast recht, so ganz naturmäßig sieht das nicht aus.)
Habe im Garten eine Rose stehen, die ich mal mitgebracht hatte aus dem Praktikum. Wie war gleich der Name ... *denk* ... Glaube "Red Princess". Die blüht auch immer schön Dafür hatten bei mir Gladeolen und Dahlien keine Chance ... Die Dahlien wuchsen zwar, aber dann war es vorbei und die Gladeolen kamen auch nicht wieder

Sehe mir gerade ein Bild an ... schööön blau
Habe hier noch von einem Klassenausflug der 5. (Mensch ist das lange her!) 3 "Scheiben" von Edelsteinen, die auch schön aussehen mal mitgebracht. Und auch sonst ein paar Edelsteine um mich ... Bergkristall, Rosenquarz, Achat, Aquamarin, Pyrit, etc. Hihi, mein damalige kleine Leidenschaft
Kroete

Beitrag von Kroete »

Hmmm, neue Design Übersicht:
Männchen und Haus wieder am richtigen Platz.

Was damit gemeint ist

-> muss dringend wohin
-> Alarm, schnell hinrennen (Frauen gibt es nicht, sonst würden die Männchen in die anderen Richtung rennen )
-> hab was vergessen, nur was

Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)

Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453
Nionello

Beitrag von Nionello »

Ich habe keine Ahnung Froschi
Vielleicht "Feierabend, alle können gehen?"
Morgenstern

Hm, es geht darum, dass man das Gebäude betritt und dann die Übersicht auswählt. Es ist alles da, wo es hingehört. Kann das sein, dass es vorher nicht so war und man danach suchen musste? Ich weiß es nicht, ich hab immer so automatisch auf das Männchen geklickt, das ins Gebäude führt, und jetzt ist das Häuschen daneben, und Mouseover sagt "aufsuchen". Wo ist der Unterschied?

Keine Ahnung, wo es vor der Reparatur war. Sprich, ich hab wahrscheinlich das gleiche vergessen wie Du, Froschi.

Hm, Dahlien müssen im Spätherbst ausgegraben werden und die Knollen frostfrei gelagert werden, sonst erfrieren sie. Man kann sie erst im April oder Mai wieder in den Boden tun. Gladiolen sind mindestens ebenso empfindlich.

Ich habe ein paar Halbedelsteine hier, weil ich vor einigen Jahren einen Adventskalender mit Halbedelsteinen geschenkt bekommen habe. Irgendwas sollte ich mit denen machen, statt sie einfach in einer Dose aufzubewahren.

Ansonsten brauch ich gerade Trost. Nächstes Wochenende (gleich nach Christi HImmelfahrt) ist bei uns Jungswochenende, sprich, 4 Brüder meines Mannes kommen für zwei Nächte her. Das ist in Ordnung, ich will das Jungswochenende ja auch, und es ist eine Tradition. Zwei schlafen im Wohnzimmer, zwei in meinem Bett. Und ich schlafe im Dachgeschoss auf einer Matratze.

Was mich aber aufregt, zu Pfingsten kommt dann meine Schwägerin, die Schwester meines Mannes mit ihrem Mann und zwei Kindern. Für VIER Nächte. Das macht mich fertig, das ist mir zuviel. Mein Mann findet es richtig, dass man sich gegenseitig besucht, und irgendwie kann ich ihn ja verstehen. Aber für mich ist es Horror pur. Ich habe ja kein Hotel. Und wir haben nur ein Bad. Und beim Jungswochenende für zwei Nächte mein eigenes Bett weggeben ist was anderes als für vier Nächte. Und bääääääääh... KINDER! Ok, ich hab schon schlimmere Kinder gesehen als die von meiner Schwägerin.

Ich muss mich damit abfinden, aber es würde mir besser gehen, wenn irgendwer sagen würde, arme Morgi, Du tust mir so leid, ich nehme Dich mal in den Arm, dass Du Dich am meiner Schulter ausheulen kannst. Mein Mann ist wirklich der beste Mann der Welt, aber das hat er leider versäumt. Sonst würde es mir wohl besser gehen.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Meine Edelsteine liegen entweder bei verschiedenen anderen Dekoelementen oder in der Vitrine in einem schönen Kästchen. Sehen immer ganz schön aus

Volles Haus würde ich sagen.
Das Jungs-Wochenende finde ich auch nicht verkehrt und wenn du es auch willst, ja warum nicht?
Auch ich sehe hier eine Problematik bei dem darauffolgenden vollen Haus Klar ist es schön wenn man sich besuchen kommt, aber ich denke es ist doch was anderes, wenn vorher schon etwas ist und sich dann auch noch die Umstände (Kinder dabei, doppelte Bleibedauer, ...) ändern. Da wäre ich auch nicht gerade so begeistert und etwas ... überfordert.

Von daher liebe Morgi, komm mal her! Ich denke das brauchst du jetzt wirklich.

Kann dich wirklich verstehen, dass das zu viel ist, wäre mir auch.
Antworten