Einfach mal Quatschen

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Danke, das tut gut.

Ich fürchte, sie würde das am liebsten jedes Jahr machen. Letztes Jahr passte es nicht , aber vorletztes Jahr waren sie auch da, wenigstens nur für 3 Nächte. Hoffentlich bringt sie wenigstens etwas Bettzeug mit, ihr Auto ist 'ne Nummer zu klein. (Wieso muss ich das ausbaden? Ich hab auch nicht genug für 4 zusätzliche Personen.) Die Jungs bringen alles mit, ich tu nur auf mein breites Bett ein Spannlaken, mit dem Rest habe ich gar nichts zu tun.

Es ist dieses Jahr auch wegen der Zeit vorher total heftig. Mein Mann war die letzten beiden Aprilwochen auf Montage, und die Woche davor ist er keinen Tag vor 20.30 Uhr nach Hause gekommen. Er hat sich immer noch nicht so richtig davon erholt. Schön wäre es, wenn er am Freitag einen Brückentag nehmen könnte, aber es ist noch nicht 'raus, ob das klappt.

Vitrine, hm... ich habe einen Schrank mit einem Vitrinenoberteil und bewahre dort mein "gutes" Geschirr auf. (Prima Geschirr, gibt es leider nicht zu kaufen. La Foglia von Villeroy & Boch.) Ich könnte vielleicht ein Glas mit den Halbedelsteinen drin hineinstellen.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Ja das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, du arme.
Aber du wirst das schon schaffen, in Gedanken bin ich fest bei dir und unterstütze dich!

Oh jeh. Da drücke ich doch die Daumen, dass er einen Brückentag nehmen kann. Verdient hätte er es sich definitiv!

Ja die Marke sagt mir was ... allerdings nur bei Fliesen, hihi. Also Geschirr machen die also auch. Habe gerade mal nachgeschaut, jede Menge Linien haben die schon rausgebracht, sieht auch ganz schick aus.
Sieht vielleicht ja ganz gut aus, die Steine da drinnen
Morgenstern

Danke, Nionello. Ich muss mir die ganze Zeit sagen, dass meine Seele die Farbe meiner Gedanken hat, damit sie nicht eine hässliche Farbe annimmt. (Es müsste ja nichts wirklich schlimmes sein... halt, stop, pfui, Morgi, weißes Pferd auf grüner Wiese!)

Er hatte am 30. April einen, den brauchte er auch wirklich, und er ist immer noch ziemlich fertig. Die Überstunden würden locker für noch einen reichen.

Hihi, und ich kannte Villeroy & Boch nur als Hersteller von gewissen Keramikartikeln, die man auch Sanitärobjekte nennt. Bis wir 1992 anlässlich unsererer bevorstehenden Hochzeit im Haushaltswarenladen meines Vertrauens waren. Das war eine so gute Idee, ich freue mich immer noch, schönes Geschirr für mindestens 12 Personen zu haben. Es gab eine Nachkaufgarantie bis 2003, und wir haben von unseren Omas zu Weihnachten immer Geld bekommen und es damit aufgestockt.

https://www.ebay.de/i/312127104717?chn=ps&dispItem=1 der große flache Teller.

https://www.ebay.de/i/312127104546?chn=ps&dispItem=1 unsere Suppenterrine - an der sieht man besonders gut die hübschen Details. Den gleichen Deckel hat die Zuckerdose, und den gleichen Griff hat das Milchkännchen.

Boah, ist das teuer bei ebay. Ich weiß noch, dass der große flache Teller 25,90 DM gekostet hat, und jetzt kostet er gebraucht mehr.

Als die im Geschäft hörten, dass wir heiraten, wollten sie uns einen großen Blumenstrauß dazu schenken. Ich hab gefragt, ob es nicht für sie besser wäre, wenn sie mir statt dessen eine Servierplatte schenken. Meine Mutter, die uns begleitet hatte, hat etwas "damenhaft-pikiert" geschaut, aber es war ja wirklich sowohl für den Händler, als auch für uns besser. Ihn kam sie im Einkauf günstiger als ein Blumenstrauß, und wir wurden ja sowieso mit Blumen zugeschmissen, die schnell verwelkt waren, und die Servierplatte haben wir immer noch.  

Nionello

Beitrag von Nionello »

Aber gerne doch
Also ein wenig verärgert darfst du ja schon sein, aber auch nur für kurz und auch in Maßen, sonst wird es zu sehr schwarz und das will man ja nicht. Irgendwie bin ich die ganze Zeit, also die letzten Tage - fällt mir nebenbei mal so ein - total entspannt und voller Freude. Ob das am Wetter liegt, dass man endlich mal was machen kann? War die Tage immer mal wieder im Wald unterwegs, wir haben so schöne Wanderwege in der Nähe. Und im Wald war ich immer gerne, erst neulich habe ich durch Zufall ein kleines Reh sehen dürfen, wirklich süß! Und wenn man dabei noch gute Musik auf den Ohren hat, dann ist alles gut.

Villeroy & Boch ist mir erst bei meinen Recherchen für die Küchen- und Badgestaltung (die eine Aufgabe die ich ja mal hatte) begegnet. Glaube es waren die Fliesen fürs Bad ... das sie auch Badmobiliar machen, wusste ich von da an auch Hatte mir mal verschiedene Dinge angeschafft, Teppichmuster, Tapetenmuster, Stoffproben und verschiedene Kataloge für Bad und Küche. hihi, habe ich noch alles rumliegen hier.

Habe mal den Teller und die Terrine gesucht ...

Ebay
Porzellanland
Porzelino

Speiseteller 24cm
19,90 + Porto (5,90)
25,80
30,80 + Porto (7,50)
38,30 !
25,90 + Porto (4,95)
30,85

Terrine
45,90 + Porto (5,90)
51,80
79,50 + Porto (7,50)
87,00 !
89,90 + Porto (4,95)
94,85 !

hihi, also ich hätte mich auch für eine Servierplatte stark gemacht. Besser als ein Blumenstrauß, der leider eh viel zu schnell vergeht ist es definitiv, da hat man dann noch was davon!
Morgenstern

Hm, meine Gedanken waren eher so.... weiß. So gipsfarben.

Freut mich, dass es Dir so gut geht. Wie kommt man auf die Idee, mit Kopfhörern auf den Ohren durch den Wald zu gehen? Was hörst Du da so? (Hihi, Walgesänge? )

Wo sollte denn ein Teppich hin? Finde ich für Bad und Küche ähm... interessant.

Wuah, gegen die anderen Anbieter ist es ja bei ebay noch ein Schnäppchen. Wenn Leute wirklich soviel dafür zahlen, sollte Villeroy & Boch die Serie wieder auflegen. Ich habe noch nie ein ebenso schönes Geschirr gesehen. Die Terrine ist allerdings ein Highlight, sonst haben wir nur schlichte Schüsseln. Aber diese eine musste ich unbedingt haben, ich liebe Suppenterrinen.

Nionello

Beitrag von Nionello »

Meine sind aktuell ... Sonnenuntergang
Noch freundlich und froh, aber auf Ruhe und Entspannung eingestellt.

Ich gehe halt eben gerne spazieren und dabei bissl Musik auf den Ohren zu haben hat was. Sind ja auch nur die kleinen Kopfhörer, nicht diese ganz großen, wieder modernen Dinger. Damit würde ich nie und nimmer raus
Wahlgesänge? Wie kommst du denn darauf? Katzengejammer! ... Ne auch nicht das. Verschiedenes, je nach Lust und Laune. Mal was feierliches, was poppiges, mal Jazz oder sogar ganz in fremden Sprachen (französisch und italienisch).

hehe, weder noch.
Hatte die Musterexemplare für reine Studienzwecke bestellt um mir die Unterschiede zwischen den Arten mal genau anzusehen. Generell haben wir keinen mehr. Im alten Esszimmer war mal einer, da sind aber Fliesen. Sonst ist überall so ein ... PVC (?) Boden. Hatte mal überlegt ins Schlafzimmer Teppich zu machen ...

Ja Hammer oder? Gerade bei der Terrine!
Die sieht auch wirklich schön aus, hat was. ... Bin gerade auf deren Homepage ... was haben die nur alles für Kollektionen (Hier Geschirr: https://www.villeroy-boch.de/shop/kollektionen/geschirr-kollektionen/alle-kollektionen-von-a-z.html) Machen neben Geschirr ... Besteck, Gläser & Kelche, Dekoartikel, Backen, Kochen & Servieren. Badartikel, Fliesen, Wohnartikel (Gartenmöbel, Leuchten, Bodenbeläge, ...) . WOW
Morgenstern

Ich bin auf Walgesänge gekommen, weil es so beknackt wäre, Musik aus dem Meer ausgerechnet im Wald zu hören. Wenn ich im Wald Musik hören würde, dann wohl Barockmusik, also Bach, Händel oder Vivaldi.

Mit Jazz kann ich nichts anfangen, weil ich da keine Struktur erkennen kann. In der Hinsicht bin ich wirklich ein Bauer. Ich verstehe und höre gerne Musik aus dem Mittelalter, aus der Renaissance und natürlich Barockmusik, weil sie sehr strukturiert ist. Mit klassischer Musik, z. B. Mozart (da verstehe ich noch die Zauberflöte und Figaros Hochzeit oder sowas simples wie Ave verum corpus) oder Beethoven (die Symphonien verstehe ich nicht, und das, was die meisten kennen, diesen Endchor *kreischtobbrüll, Beethoven muss Sopranistinnen gehasst haben* aka Freude schöner Götterfunken, lehne ich aus Solidarität mit den armen Chorsopranistinnen ab. Meine Schwester musste das mal singen, und sie hat mir gesagt, das ist eine Quälerei.)

Übrigens, falls es jemanden interessiert, mich stört es, wenn jemand Renaissancemusik oder Barockmusik "klassische Musik" nennt. Wahrscheinlich ebenso, wie es Leute in meinem Alter gestört hat, wenn ihre Eltern oder Lehrer nicht zwischen Rock und Pop unterscheiden konnte.

Ähm, wo war ich? Ah so, die Sprache ist mir egal, aber keine französischen Chansons - Edith Piaf ist ja voll die singende Säge. Und keine italienische Popmusik, vor allen Dingen nicht, wenn italienische Frauen singen. Das klingt ja noch schlimmer, als wenn sie sprechen, und das ist wirklich schlimm genug.

Popmusik und Rockmusik finde ich ganz in Ordnung, aber das würde ich nicht im Wald hören.

PVC ist ein Material, ja, und da gibt es mittlerweile recht coole Sachen. Im Haus meines Schwiegervaters hat mein Lieblingsschwager im Flur sowas gemacht, das wie verlegte Natursteine aussieht.

In meinem Schlafzimmer hab ich den Teppichboden, der schon da war, behalten. Optimal finde ich es nicht, aber die Vorbesitzer unseres Häuschens, das eine Scheidungsweise ist, haben dort keinen anständigen Boden verlegt, der ist aus, verdammt, wie heißt das... also ein Holzprodukt. So ein gesprenkeltes Zeugs, das sehr stabil ist. Pressspanplatte, kann das? Also sehr dick und sehr stabil, aber eben die Unterlage für einen schönen Boden.

Ja, die Terrine ist auch das Highlight, das alle Merkmale der Kollektion in sich vereinigt. Ich behalte meine. Wenn Du mal kommst - als EINZIGER Schlafgast -, dann tu ich Dir was ganz Leckeres dort hinein.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Also klassische Musik und Barock- und/oder Renaissancemusik höre ich auch ganz gerne mal, als einzigster in der Familie Was kann ich damit meine Eltern immer schön nerven *lach* aber so bin ich ja nich. Noch toller quälen könnte man die bestimmt mit Helene Fischer und Co.
Habe so einige Komponisten ... mal sehen ... Bach, Mozart, Beethoven, Händel, Tchaikovsky, Strauss, Brahms, Hayden, Schubert . . . wobei ich mir noch nicht alles angehört habe. Ich bin gut dabei. hehe, da fällt mir ein ... habe noch ein paar Instrumental dabei. "Happy French Morning" - "Happy Italian Music" - "Happy Retro Morning Jazz" ... Aber auch so entspannende Instrumental (hatte ich mal für Yoga angeschafft - ja das habe ich mal gemacht ^^)

Ohne Instrumental und Klassik geht es aber auch.
Michael Bubble, Kylie Minogue, ja auch die hoch geliebten BackstreetBoys! Und viele andere. Ein Bunter Mix irgendwie.

Bei den Fremdsprachen im französisch hätte ich Celine Dion (höre ich sehr gerne!) und (weiß nicht ob du es kennst) Zaz (dafür muss ich aber in Stimmung sein). Bei italienischer Musik macht Eros Ramazotti das meiste aus. Daneben hätten wir noch (dürfte man eher nicht so kennen) Chiara (ja eine Frau, singt auch ganz schön, hatte da schon schlimmeres anhören müssen ^^) und Marco Mengoni. Aber nur ein paar Titel jeweils.

Ja PVC ist mittlerwiese auch in sehr schönen Varianten zu finden. Dennoch würde ich eher Holz (Laminat oder Parkett), Teppich oder auch Fliesen bevorzugen, einfach weil ich das Material PVC nicht so mag, keine Ahnung warum, aber es sagt mir nicht so zu. Muss jedoch sagen, dass ich in der Küchenplanung einen PVC Boden eingeplant hatte in einer Holzoptik. Daneben gibt es Steinoptik und sogar Fliesenoptik.

Habe einen im Schlafzimmer, den finde ich eigentlich nicht mehr so schön, aber er passt so zur Tapete in Blau ... vermutlich liegt er deswegen noch hier. Außerdem wollte man zuerst den Flur neu machen und den Balkon

Oh jeh, da müsste ich ja nach Berlin kommen und des ist ... lass mich schauen ... ja mal eben nur um die 640km In 6,5 Stunden wäre ich da *lach*
Morgenstern

Meine Eltern kann man natürlich nicht mit Musik aus dem Mittelalter, der Renaissance und dem Barock, damit bin ich aufgewachsen. Klassik nervt sie auch nicht, und mein Vater mag auch Jazz. Es gibt wohl keinen Grund, sich Helene Fischer anzuhören. Sie war mir immer herzlich gleichgültig, aber seit ich die Werbung für ihre erste Weihnachtsplatte im Fernsehen und die Musik bei den Weihnachtseinkäufen ertragen musste, bin ich wirklich schockiert. Das ist ein so geschmackloses Gejaule - meiner Ansicht nach ist sowas Blasphemie. Hm... ob sie schon mal Rammstein gehört haben? Nur so aus Spaß. xDDD Ich bin kein Fan der Gruppe, nur das Lied "Morgenstern" mag ich natürlich.

Ja, im Alltag höre ich auch von vielem ein bisschen, na ja, Kylie Minogue muss jetzt nicht unbedingt sein, aber ich muss davon auch nicht brechen. Ich - und nicht nur ich - habe außerdem die Theorie, dass man immer die Musik seiner Teenagerzeit für sich bewahrt. Weil sie wichtige Erfahrungen begleitet hat.

Ja, obwohl das PVC im Flur meines Schwiegervaters sehr hübsch aussieht, mag ich es auch nicht. Ich würde es auch nicht für eine Küche verwenden, sondern Fliesen. Auch im Wohnzimmer können Fliesen oder Feinsteinzeug sehr schön sein, eine Fußbodenheizung ist empfehlenswert. Ansonsten NATÜRLICH Holz. Wir haben Laminat, das leider nicht aus Holz ist. (War schon da.) Wenn man welches aus echtem Holz nimmt, warum dann nicht gleich Parkett? Ist Laminat aus echtem Holz trotzdem wesentlich günstiger zu haben als Parkett? Was ich richtig toll finde, sind Dielen. Ich würde in einem Altbau niemals Dielen 'rausreißen, sondern sie vom Anstrich befreien und schön schleifen und lackieren lassen.

Hm, Berlin ist eine Reise wert, oder?
Nionello

Beitrag von Nionello »

Ich fand es auch überaus übertrieben zu den Weihnachtstagen vor einem Jahr (?) (oder wann das auch war ...). Da hat man ja dauernd die Tage immer wieder im Programm des Fernsehers ihre Show gesehen ... so übertrieben! Auch der Titel "Atemlos" (noch immer ein klasse Ohrwurm - leider) ... Aber generell mag ich - auch die Familie - keinen Schlager.
Die wohl gruseligste Musikrichtung ...
Ja, dass man die Musik der "besten" Jahre für sich bewahrt, klingt logisch. Würde ich so unterschreiben.

Hatte den PVC-Boden in der Küche auch nur, weil ich schon im Bad mit Fliesen gearbeitet habe und mal einen anderen Bodenbelag wollte. Holz wäre zu anfällig gewesen sicherlich und Teppich in der Küche? Irgendwie blieb nur der PVC_Boden und war im Gesamtkonzept auch recht passend

Bei Laminat und Parkett gibt es wesentliche Unterschiede, aber ein "das ist besser, das schlechter" nicht, es kommt immer darauf an. Habe mal ne schöne Seite gefunden wo ein paar Unterschiede benannt werden: https://www.holzland.de/parkett-oder-laminat/
Ja Dielenboden mag ich auch sehr. Ist aber pflegeintensiv und man muss manches gut beachten. So muss z.B. die Raumfeuchte möglichst konstant gehalten werden. Es sind Fugen und Risse möglich und generell ist das verlegen sehr aufwendig. Wenn man diesen Boden aber schon hat (also nicht selbst verlegt) würde ich den auch drinnen lassen und nicht mit einem anderen tauschen, sondern schön pflegen und erhalten!

Antworten