Einfach mal Quatschen

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

"Atemlos" finde ich ziemlich bekloppt. Die Musik ist na ja, der Text ist total bescheuert. Also, wenn ICH mir vorstelle, ich wäre frisch verliebt, ziehe ich nicht mit meinem Liebsten in einer Nacht, die für uns gemacht ist, durch die Clubs dieser Stadt.

Als Ohrwurm habe ich es manchmal, seitdem meine Schwester mir von ihrer Version erzählt hat. Meine Schwester hat ein paar Jahre lang mit einer Gruppe Musik auf Mittelmärkten gemacht. Ihre Version ging so, dass man ganz lange Musik gemacht hat, und jetzt hat man Hunger, aber die Marktbuden haben schon zu. So muss man bratenlos durch die Nacht.

Schlager mag ich auch nicht. Außer vielleicht solche der 20er Jahre, wenn man die schon Schlager nennen kann, sowas wie mein kleiner grüner Kaktus oder Veronika, der Lenz ist da. Oder so lustige Sachen wie mein Papagei isst keine harten Eier.

Ah, auf der Seite wird gesagt, dass Parkett ganz aus Holz ist. So leuchtet mir das ein. Ich habe nämlich woanders gelesen, dass es Parkett mit so und so dickem Furnier geben soll, das man je nach dicke des Furniers zwei- oder dreimal abschleifen kann. Das wäre also nach der Definition aus Deinem Link gar kein Parkett, sondern Laminat. Ja, wenn das so ist, dann habe ich keine Fragen mehr, und Laminat wird einem öfter mal als "furniertes Parkett" versucht anzudrehen.

Was ist denn an Dielenboden pflegeintensiv? Man kann ihn genauso versiegeln (lassen) wie Parkett. Tut man das nicht, ist es natürlich empfindlich und muss regelmäßig abgespänt werden, das ist bei unversiegeltem Parkett aber ebenso. Beides ist aus Massivholz und ist versiegelt pflegeleicht, wenn man nicht gerade eimerweise Wasser drüberkippt.

Hm - vergrößerte Fugen kann ich mir vorstellen, Risse bei versiegeltem Parkett und versiegelten Dielen nicht. Ich hatte in der gemieteten Wohnung in meinem Elternhaus außer in Bad und Küche überall Parkett, bei meinen Eltern im Erdgeschoss ist auch auf dem größten Teil der Wohnfläche Parkett. Glaub nicht, dass da Fugen entstanden sind.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Morgenstern

Abdul, schaffste das noch, im Spiel zu antworten? Ich wollte eigentlich Feierabend machen.
Kroete

Beitrag von Kroete »

einfach mal quitschen

Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)

Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453
Morgenstern

Du quietscht jetzt, statt zu quarken? Hast Du Kreide gegessen und gehst die sieben Geißlein besuchen?
Nionello

Beitrag von Nionello »

Ich hatte tagelang dieses Lied im Kopf, weil es andauernd mal hier und da wieder auftauchte. Über den Text brauchen wir uns auch nicht unterhalten, den versteh ich auch nicht wirklich
Hehe Bratenlos ... Das finde ich gut

Also die Schlager der 20er (in 2 Titel habe ich mal kurz reingehört ... Internet machts möglich) ist ... nicht so ganz mein Fall, aber im Gegensatz zu Helene Fischer doch besser lach, ich weiß nicht warum, aber heute habe ich das hier im Kopf: https://www.youtube.com/watch?v=N9OKztFdzK8 und Ja, Kekse wären besser, außer es geht um Schokosahnetorte, Käsesahnetorte, Schwarzwälder-Kirschtorte oder Käsekuchen! Dann sind selbst Kekse eher ... zweitrangig

Lach, sollte ich also jemals unangemeldet vor deiner Tür stehen, weißt du welches Lied daraufhin folgt

Ja, Laminat ist eher ein Nachahmer und soll etwas vorgaukeln. Habe das auch so im Studium gelernt, (habe eben nachgesehen), und wird eher als "unecht" bezeichnet. Parkett ist da besser und auch einige Dielenarten.
Na ja, das Tehma der Versiegelung hatten wir eher nur beiläufig als Erwähnung, wir sind eher von naturellen Produkten ausgegangen ohne Versiegelung, daher das "pflegeinntensiv". Beim Thema Dielen bzw. Bodenbeläge sind wir auch nur über verschiedene Arten gestoßen mit wichtigen Merkmalen. Die Vor- und Nachteile habe ich (da es leider nicht direkt erwähnt wird) nachgesehen im Netzt und dort war es so angegeben. Kann sein, dass ich da auch nicht ganz richtig war, bzw. man manches einfach nicht zu pauschal sagen kann und eher auf gewisse Umstände zurückzuführen ist.
Morgenstern

ARGH, ich hatte dieses doofe Lied im Kopf, gerade als bei mir Zockertreff war, und brunow hat mich tatsächlich gefragt, ob ich Schlagerfan bin - war das peeeeeeeeeeeeinlich. Und dann kam meine Schwester mit der Bratenlos-Version, sie war auch bei dem Treffen. Und dann hat sie versucht, uns allen einen neuen Ohrwurm zu machen mit dem Lied "Schockschwerenot, mein Eheweib ist tot", ich hab vergessen, von welcher Gruppe das ist.

Ja, die 20er-Jahre-Dinger passen wirklich nicht zu jeder Gelegenheit, aber mich beeindruckt die Themenvielfalt der Texte. Dass aus irgendwelchen Alltagssituationen ein witziges Lied gemacht wird oder gleich 'rumgesponnen wird.

Hihi, auf Deinen Link brauche ich gar nicht zu klicken, ich hab eine ganze CD mit Sesamstraßenliedern. Und ich hab auch ein Quietsche-Entchen. Aber ruf besser an, komm lieber nicht unangemeldet. Dann darfst Du auch mit meinem Entchen baden.

Nachahmer - da fällt mir meine Definition von Kitsch ein. Was nachgemacht oder vorgetäuscht wird, fällt auf jeden Fall unter Kitsch, ne? Auch Schlager wirken ja oft irgendwie unecht.

Nionello

Beitrag von Nionello »

lach, nur ein bisschen Morgi Aber es gibt da wesentlich schlimmeres.
Ich erinnere mich noch an eine etwas peinliche Situation einer alten Schulfreundin. Unser Rektor hieß Schenk und hatte Vertretungsunterricht bei uns. Aus irgendeinem Grund sagte sie bei der Begrüßung (wir mussten immer kurz aufstehen und "Guten Morgen" sagen) rief sie aber Schenkel. Als sie das merkte musste sie mal eben laut loslachen. Ein Glück hatte er es nicht mal bemerkt

Ja das nenne ich noch kreativ und mal was anderes. heute kommt es dir manchmal vor, wie entweder "hatten wir schon 100 mal" "Abklatsch von XY" oder "Ein anderes Thema hatte man nicht parat?". Zumindest kommt es mir so vor.

Bin nur durch Zufall darauf gestoßen und habe das jetzt so im Kopf gehabt. Witzig sind auch die Parodien bekannter Filme wie "Der Herr der Kekse" , "Der Keks von OZ" oder "Krieg der Kekse". Da du dich im Chat ja gerne "Captain Jack Sperrow" nennst, darf ich dir dann Captain Snack Sperrocw vorstellen? *hihi*

Ach ich mag das Krümelmonster
Hui, mit deinem Entchen baden Na dann *lach*

Ob das unter Kitsch fällt, ich weiß es nicht. Laut Duden ist Kitsch:

Dateianhänge
Screenshot_2.png
Screenshot_2.png (13.29 KiB) 1 mal betrachtet
Morgenstern

Hihi, wir brauchen einen eigenen Thread für peinliche Geschichten. Da hab ich ein paar Klopper parat.

Ja, eben, den Schlagerfuzzis sind nicht nur die Themen, sondern auch die Melodien ausgegangen. Und die Harmonien waren auch schon mal raffinierter.

Apropos Harmonien, da fällt mir eine lustige Geschichte ein: Mein Onkel Kurt, der Bruder meiner Mutter, hatte als Junge mal Akkordeonunterricht, hat sich ansonsten aber alles selbst beigebracht. Er konnte jedes Stück nach dem ersten Hören nachspielen, alles transponieren, wie man es brauchte, er war ein musikalisches Genie. Von alter Musik hielt er aber aus irgendwelchen Gründen nichts und schmähte unseren geliebten Johann Sebastian Bach, der hätte doch nur "Stube-Küche-Harmonien".

Meine Mutter wollte ihm das Gegenteil beweisen und legte die Bach-Motette "Jesu, meine Freude" auf. (Zum Hintergrundverständnis: Es kommt immer eine Strophe des Chorals Jesu, meine Freude, und dann ein Stück musikalisch frei gestalteter Bibeltext. Die Choralmelodie von Jesu, meine Freude ist von einem Komponisten namens Johann Crüger.) Diese Bach-Motette brilliert ab dem zweiten Ton mit spektakulären Harmonien. Mein Onkel Kurti war auch ganz hin und weg und kam ins Schwärmen. "Siehst Du", sagte meine Mutter, "das ist von Bach".

Ja, schon klar, sagte mein Onkel, die Melodie ist von Bach. Aber wer hat das tolle Arrangement geschrieben?

Ich mag das Krümelmonster auch, und es ist so schön blau. Und ich mag Ernie. Und Oskar aus der Mülltonne.

Ja, das ist die Duden-Definition von Kitsch. Und was empfindest Du als Kitsch? Ich finde, Kitsch hat irgendwie was mit Lüge zu tun. Es kann natürlich auch sein, dass uns etwas "kitschig-überladen" erscheint, was durchaus ehrlich empfunden ist oder dessen Überladenheit inzwischen aus der Mode gekommen ist.

Nionello

Beitrag von Nionello »

Na die wollen wir alle doch mal hören

Irgendwie habe ich Lust auf Kekse ... hehe woher das nur kommt
KEKSEEEEEE

Na? Welche darf ich servieren?
(Ich übernehme keine Haftung, wenn das Krümelmonster eure Kekse aufisst )

Ich weiß nicht, was ich als Kitsch empfinde. Dieses Wort (ebenfalls: kitschig) ist nicht gerade Bestandteil meines Wortschatzes, den ich häufig gebrauche. Was bedeutet Kitsch für mich? ... denk denk denk
Es ist für mich eher ein Synonym für ... altmodisch, aus der Mode geraten ...
Dateianhänge
Screenshot_1.png
Screenshot_1.png (196.85 KiB) 1 mal betrachtet
Screenshot_2.png
Screenshot_2.png (524.9 KiB) 1 mal betrachtet
Morgenstern

Am besten alle. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es übers Herz bringe, die zu essen, die nicht erschlagen werden wollen. Wenn die so lieb sind, sollte ich die dann vielleicht besser knuddeln? Und vor dem Krümelmonster beschützen? Am allerleckersten sehen die Häufchen aus.

Aus der Mode geraten heißt für Dich kitschig? *staun*

Antworten