Nionello's Plauderecke
-
Morgenstern
Das würde mich auch mal interessieren. Google-Versuche ins Blaue hinein helfen mir nicht weiter. Ich könnte vielleicht den ältesten Bruder meines Mannes fragen, ob er mir Tips geben kann, wie man so etwas macht, denn er beschäftigt sich sein Jahren mit diesem Thema und hat sehr viel herausgefunden.
Das Zusammenwohnen ist schön, wenn es klappt. Meine Eltern haben ein Zweifamilienhaus, und die Mieter hatten einen Zeitvertrag. Als ich meine erste Arbeit hatte, habe ich mir dann die Wohnung mit meiner Oma mütterlicherseits geteilt, die nach Berlin gezogen ist. Hm. HM. Ganz großes HM. Es war sowohl wegen meiner Oma, als auch wegen meiner Mutter nicht die beste Idee. Meine Oma konnte wunderbar mit Babies und Kleinkindern umgehen. Bedingt auch mit Schulkindern. Danach war es nicht mehr so super. Ich hatte von meinem Studienort mit ihr einen regen Briefwechsel und dachte, wir wären Freundinnen. Tja... falsch gedacht. Ich hätte es sehen müssen, wenn ich in den Semesterferien in Berlin war und sie auch dort war, denn dann war es ganz anders. In der Wohnung war es ziemlich schlimm, leider. Ich habe mich massivst in meiner Privatsphäre eingeschränkt gefühlt. Von meiner Oma und später auch von meiner Mutter.
Du hast schon keinen Vater mehr. Das tut mir so leid. Du bist 2 Jahre jünger als der Große von meiner Schwester, der gerade 25 geworden ist, oder? Meine Schwester ist 53, und ihr Mann ist höchstens 52.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du solidarisch mit Deinem Vater bist oder ob seine Mutter Dir selbst auch was angetan hat, ich kann aber verstehen, dass Du sie nicht kennenlernen willst. Eigentlich wäre es ja an ihr gewesen, den Kontakt zu Dir zu suchen. Kann natürlich sein, dass sie inzwischen zu alt und daher nicht mehr offen genug dazu ist. Sie dürfte ja auch inzwischen auf die 80 zugehen.
Ja, die Zeit vergeht. Ich hatte ein lustiges Erlebnis, als der jüngste Bruder meines Mannes geheiratet hat. Er ist 1983 geboren, also 20 Jahre jünger als ich und 19 Jahre jünger als mein Mann. In der Familie meines Mannes ist es üblich, die Generation der Eltern zu siezen, ich habe auch meine Schwiegermutter gesiezt und sieze meinen Schwiegervater. Natürlich sage ich nicht Herr XYZ, sondern Papulia, was die russische Koseform für Papi ist. Zu meiner Schwiegermutter habe ich Mamulia gesagt.
So weit, so gut, irgendwann hat der Bruder geheiratet. Weil ich mit seinem Bruder verheiratet bin, zählte ich mich zur Generation der Kinder und habe seine frisch gebackene Schwiegermutter natürlich gesiezt. Ich bin fast umgefallen, als sie sagte, ich muss sie doch nicht siezen, wir seien ja fast gleich alt. Ich so *shlau kuck*. Na ja, meinte sie, ok, vielleicht hast Du noch unter dem Tisch gesessen, als ich gerade mal über die Tischkante gucken konnte. Das war schon ziemlich lustig. Sie ist vielleicht 7 oder 8 Jahre älter als ich. Woraus folgt, dass meine Schwägerin nicht ihr ältestes Kind ist. *g*
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Nionello
Ja wäre mal wirklich interessant zu wissen. Hatte auch mal - ist schon Ewigkeiten her - auch mal mit ner Freundin darüber gesprochen. Was man da alles herausfinden würde .
Nein, meine Eltern sind noch nicht so weit Die sind noch ganz gut dran.
Seitens meines Vaters (sein Vater ist bereits verstorben, die Mutter noch am leben)
Habe also keinen Großvater mehr, generell nur noch eine Großmutter, mit der aber kein Kontakt besteht.
Ja bin 23. Habe 2 Schwestern, die ältere ist 3 Jahre älter, die jüngere 8 Jahre jünger.
Ich sag mal so, die Familienverhältnisse väterlicherseits waren immer schwer zu bewerten. Ich hatte mit denen nie etwas am Hut und will es heute auch nicht. Wie gesagt weiß ich einfach wenig, was damals so war und welche Familienbindungen bestehen etc. Kann nur das bewerten, was ich noch so weiß. Und daher der Entschluss. Getan hat sie mir nicht wirklich was, es wäre halt nur schön gewesen, wäre sie mal irgendwie öfter mal positiv in Erscheinung getreten damals, aber dem war nicht so. Sie war nie wirklich Teil meines Lebens, das waren nur die Großeltern mütterlicherseits. Klar mag es auch daran gelegen haben, das sie weit weg wohnten, aber auch vom Charakter her sollen sie nicht ganz so toll sein. Aber da halte ich mich raus, weil ich nichts auf "gesagt, gehört" lege. Aber lassen wir das Thema ...
Ach ja das sietzen
lach, kommt heute irgendwie nicht mehr so vor. Als ich im Praktikum war, sowohl das erste schulische, und später auch für die Fachhochschule, habe ich auch zunächst die Leute gesietzt, aber dann hieß es direkt, ach lass und du sagen.
-
Morgenstern
Huch, ich habe mich verlesen. SEIN Vater ist gestorben, nicht Deiner. Na, ein Glück.
Hm, Duzen auf der Arbeit ist 'ne zwiespältige Sache. Es kann gutgehen, es kann auch schiefgehen. Viele mögen es unkompliziert, ich finde aber auch, dass es was hat, eine besondere Anrede für Freunde zu haben.
-
Nionello
-
Morgenstern
Das weiß ich nicht. Ich mach die Buchhaltung etc. in einem Handwerksbetrieb, da duzen sich alle. Mein Mann arbeitet als Schiffselektriker, bei ihm duzen sich auch alle. In beiden Fällen sogar, ganz ohne es überhaupt erst anzubieten. Bei einem schwedischen Betrieb wie IKEA ist das Duzen auf der Arbeit selbstverständlich, wenn man bei Siemens oder bei Thyssen-Krupp arbeitet, wahrscheinlich nicht.
Wenn man miteinander Musik macht, duzt man sich, hier bei PandT auch, und sonst? Hm, kommt vielleicht auf das Alter an. Studenten haben sich vielleicht irgendwann man untereinander gesiezt, vielleicht auch nie, ich muss mal meinen Vater fragen, wie es war, als er studiert hat. In typischen Studentenkneipen wird man auch geduzt, falls nicht, muss man schon ziemlich alt sein, und das mag dann auch nicht jeder. Zu merken, dass man alt geworden ist.
-
Nionello
Darüber kann man nur spekulieren
In typischen Studentenkneipen wird man auch geduzt, falls nicht, muss man schon ziemlich alt sein [...].
Hehe, also ein guter Test um herauszufinden, ob mal als alt gilt oder nicht (so, haben wir den auch mal ausprobiert )
Mensch nur noch 4 Tage Urlaub und dann wieder Arbeit ...
hehe, vielleicht mach ich ja länger Urlaub
-
Morgenstern
Kommt natürlich auch darauf an, ob Du Dir einen Anzug anziehst oder Jeans und Sweatshirt.
Ich mag den . Ich hab den irgendwie 2002 aus einem Chat stibitzt und trage ihn seitdem mit mir rum. Da hieß er natürlich nicht , sondern :vbs: - very big smile. Das *mab* statt *lol* hab ich ja da erst erfunden.
Wie jetzt, wolltest Du Dir noch schnell ein Bein brechen oder sowas? Ah, apropos, mein Mann hat morgen Brückentag.
-
Nionello
Da hast du auch wieder Recht
lach, manchmal denke ich, wenn man diesen Smiley macht, hat derjenige irgendwie einen gesunden Hunger. Aber ein schöner ist er! Ich hoffe doch das "stibitzen" hat keiner bemerkt! Nicht, dass ich dich noch auf einem "Gesucht-Plakat" finde
Mit einem gebrochenen Bein könnte ich ja noch P&T machen ... müsste mir dafür ja den Arm oder die Hand brechen ... aber dann könnte ich dir ja auch nicht mehr schreiben, was unglaublich schade wäre.
Aber es ist schon schön, wenn man mal nichts tun muss Und bei den Arbeiten, die noch vor mir liegen .... da wären paar Tage mehr ja nicht schlecht *lach* Aber wenn ich am Montag nicht da bin, dreht reunion noch durch
das freut mich. Den hat er sich aber auch verdient!
-
Morgenstern
*lol* Nein, ich hab mir den Smilie irgendwie kopiert und auf jedem Board, auf dem ich war, gefragt, ob sie den einbauen können. Wahn und Nase werde es mir sicher nicht übelgenommen haben. Das waren die damaligen Admins. Ich weiß nicht, was Wahn heute macht, aber Nase ist noch online, der hat wahrscheinlich die Kurve bekommen, im Internet Geld zu machen. Er betreibt z. b. das Nuttenspiel, das man sehr gut ohne RL-Geld spielen kann, aber die meisten bezahlen wohl doch irgendwann irgendwas, um es sich leichter zu machen. Ich hab's zufällig gefunden, wusste erst nicht, dass der Betreiber mein alter Bekannter Nase ist, und ich hab es einem gezeigt, der es toll fand, recht exzessiv gespielt hat und einiges an Geld dort gelassen hat. Dabei ist es nicht so, dass man mit RL-Geld besser ist, es geht nur einiges schneller, oder man kann sich Angestellte (Nutten) holen, die sonst keiner hat. Hat er gut konzipiert, der Nase. Multiaccounts sind erlaubt, jeder Account ist eine Nutte, und man kann so viele haben, wie man will, und die sich auch gegenseitig pushen lassen. Für hier: Nettes Spiel für nebenbei, wenn man sich einen Account macht, ansonsten, lasst die Finger davon. *ggg*
Ach so, mit "Urlaub" meintest Du Urlaub vom Spiel? Ich habe aber jeden Tag Kirschkuchen bekommen. Hat Reunion Dich gesittet? Falls ja, das ist allerdings auf Dauer eine Zumutung.
Ja, in der Tat, den hat er sich verdient. Und mit etwas mehr Erholung kann er das Jungswochenende auch besser genießen. Sind ja schließlich seine Brüder, die zu Besuch kommen. 4 von 5. *g* Ich hatte schon die Vorstellung, die kommen am Freitagabend, und er sitzt total kaputt da und kann sich gar nicht freuen.
-
Nionello
ok, den ersten Abschnitt lassen wir mal so stehen
Natürlich vom Spiel
Ja reunion war einer, der mir angeboten hat, als ich den Post hier am Anfang geschrieben habe, sich während meiner evtl. Abwesenheit die Firma zu leiten. Was heißt Zumutung? Die Fabriken laufen alle, laut seiner Aussage. Nur die Läden würden nerven , hihi. Dann muss ich erst mal wieder am Montag reinkommen in das ganze und dann die Arbeit ... uff
Ganz genau. Wäre echt schade gewesen, hätte er den Tag nicht bekommen und könnte sich nicht freuen. Aber wirklich schön, dass es nicht so gekommen ist