Einfach mal Quatschen

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

*g* Nionello, wenn ich mir gerade vorstelle, ich hätte Dich getroffen, als ich so alt war, wie Du jetzt, dann hätte ich Deine verhaltene Art (kann ich mir wegen hier nicht vorstellen, aber ich nehme es mal so hin) so waaaaaaahnsinnig interessant gefunden. Mein Chili war auch so. Ja, schüchtern war er nicht, und er war auch nicht schweigsam, aber nicht gerade der Typ, der jedem gleich um den Hals fällt. Eben ein Mensch, für den nicht sofort jeder der beste Kumpel ist, nur, weil man mal ein Bier zusammen getrunken hat.

Der Typ, der sofort jeden zu seinem besten Kumpel erklärt, bin ich auch nicht, aber es ist für mich eine Herausforderung, jemanden aus seinem Schneckenhaus zu locken. Vor allem, wenn er mir interessant vorkommt.

Den Typ kennst Du auch gut, kennst Du Erwachsene, die so sind? Pascal kann ja vielleicht noch was lernen, er ist ja erst 7. Ich frag mich allerdings, von wem er das lernen soll. Ich habe das Gefühl, dass Kinder heutzutage sehr oft bebeifallt werden (das Wort habe ich gerade erfunden), weil sie was sagen, was so kindlich-originell ist, und ihre Eltern darüber lachen. Ich bin jetzt nicht dafür, das Kinder gedeckelt werden sollen, aber irgendwie müssen sie auch die Erfahrung machen, dass sie nicht alles wissen und andere etwas wissen, was man als Kind erst noch lernen muss. Und dass nicht jeder kindliche besserwisserische Spruch die via regia zum nächsten Nobelpreis ist.

Ein weites Feld, Luise. xD

LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Nionello

Beitrag von Nionello »

hihi, du kannst dir das echt nicht bei mir vorstellen? Tja, war eben schon immer der etwas ruhigere Typus von Mensch, ganz im Gegenteil zu meinem Umfeld, egal ob amilie, reunde oder in der Schule. Ich bin einfach vorsichtig wenn ich jemanden gegenüberstehe und nicht kenne, also dieser neu ist. Liegt wohl auch daran, dass ich leider so manche unangenehme Situation habe erleben müssen, die mich hat vorsichtiger werden lassen. Aber wenn erstmal das erste EIs geschmolzen ist und ich langsam auftaue, dann ist es eigentlich wie normal

Ja auch von Erwanchsenen kenne ich das. Entweder von meinem Vater (der neigt auch gerne mal dazu, aber zum Glück nicht zu oft) oder meiner älteren Schwester (sie arbeitet aber daran ).
Stimme dir da absolut zu! Ich habe auch - sofern ich es mitbekomme - doch das Gefühl, dass inder sehr oft Beifall erhalten für kindliche Sprüche. inder müssen eben auch lernen, dass man sich auch mal was sagen lassen muss statt immer selbst irgendwas rauszuposaunen.

Ok also Via Regia musste ich doch kurz nachschlagen Das war mir noch nicht bekannt. So lateinwissend bin ich leider nicht, immerhin kenne ich ein wenig.

Warum Luise? Ich bin Nionello *lach*

Morgenstern

(Eben im Beitrag hab ich schon gesehen, dass Deine F-Taste spinnt, jetzt seh ich, die K-Taste spinnt auch. )

Vorsichtig ist für mich nicht das gleiche wie schüchtern. Meiner Meinung nach ist Vorsicht bewusster.

Huaaaach, ja, wo Du das sagst - mein Vater kann das auch ganz gut. Und er hat so 'nen Automatismus drin, "das glaub ich doch nicht" zu sagen, der wirklich nerven kann.

Hihi, hat den Ausdruck "via regia" eigentlich Freud geprägt oder nur benutzt? Er schrieb ja, Träume seien die via regia zum Unterbewusstsein.

Ich dachte, das mit dem weiten Feld wird im Roman zu einer Luise gesagt. Schon wieder vergessen, welcher Roman das ist und wer ihn geschrieben hat. *shlau kuck* Weiß nur noch, dass es spätes 19. oder frühes 20. Jahrhundert ist.

Kroete

Beitrag von Kroete »

deine ack-taste spinnt

Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)

Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453
Morgenstern

Meine WAS macht WAS? Ich versteh jetzt gerade auch nur Bahnhof, Zug gerade abgefahren. Kann ich bitte was von Deinen Pilzen haben, Froschi?

Falls Du es echt gerade nicht verstanden hast, Nionello hat in dem Aufhören-Beitrag achmärkte statt Fachmärkte geschrieben und in diesem Beitrag hier inder statt Kinder.

Na, immer noch besser als damals, als die M-Taste von Caininator im Chat gesponnen hat, und er mich immer orgi statt Morgi genannt hat.

Orgien, Orgien, wir wollen Orgien! Und in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen. Mit Honig.

Nionello

Beitrag von Nionello »

Ja die Tastatur meines Vaters hat so kleinere Macken, da muss ich dann immer die andere Umschalttaste drücken, statt die über Steuerung. Aber zum Glück kann ich ja wieder arbeiten, da die Probleme gelöst sind

Das mit der Luise müsste Effi Briest von Theodor Fontane sein, das hab ich sogar im Regal stehen
Morgenstern

Ich wusste ja, dass Du den Spruch mit dem weiten Feld kennst, darum hab ich mich gewundert, dass Du die Luise moniert hast.

Wir waren heute bei meinen Eltern. Es war sehr angenehm und lustig, und wir haben Spargel zu essen bekommen und nachmittags Erdbeertorte.

Nionello

Beitrag von Nionello »

Na weil ich nicht Luise heiße
Da fällt mir ein ... ich hab das Buch nie zu Ende gelesen

Ohhh Erdbeertorte! LECKER

Und hier mal ein kleines Rätsel für euch Wer was naschen kann, der kann auch rätseln
Na, wer kommt auf die Lösung. (Tipp: Es gibt 2 Wege)

Dateianhänge
Rätsel (2).PNG
Rätsel (2).PNG (29.95 KiB) 7 mal betrachtet
Kroete

Beitrag von Kroete »

soll es heiteres alter raten sein
96
oder kaputte
f
k
...ack
tasten

Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)

Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453
Morgenstern

Ich habe nur einen Lösungsweg entdeckt, und nach dem müsste die Antwort 40 sein.

Selber Das sollte doch ein Zitat sein. Solllte ich, wenn ich Faust zitiere, dann auch schreiben, das also war des Nionellos Kern?

Können wir eine Diskussion zu der Umfrage über das neue Produkt für das Autohaus haben? Oder die Möglichkeit, auf die Umfrage zu antworten?

Jetzt ist mir ein zweiter Lösungsweg aufgefallen, nachdem ich von Froschis Pilzen was bekommen habe. Auf diese Weise könnte die Lösung zwar nicht 96 sein, aber 92.

Antworten