Durchschnitts-Verkauf pro Stunde
Baaahh .. heute war ich motiviert, Wecker auf 00:50 gestellt, um 00:54 waren die Statistiken von allen Shop in neuen Tabs geöffnet. Um 00:04 hab ich gemerkt, NEIN ich brauch das Kassenbuch ...
Warum kann das Kassenbuch nicht genauso wie die Shopseite erst um 08:00 zurückgesetzt werden?
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Von mir aus könnt ihr mich gerne steinigen, aber so ganz kann ich das mit eurem stündlichen Verbrauch nicht nachvollziehen. Wenn ihr das schon macht, solltet ihr schon den Verbrauch pro Tick aufnehmen um zu sehen was ihr für Schwankungen habt. Allerdings sind das zeitliche Aufwendungen die mir viel zu blöde wären.
Ich habe einfach Menge X die im Regal steht und die verkaufe ich. Da ich doch von Geschäftsschluss bis Geschäftseröffnung die Verkaufszahl am Regal sehen kann, stelle ich mir einfach den Preis entsprechend ein damit ich nicht leer laufe. Gerne nehme ich die Verkaufszahlen auch täglich auf um mir über 1-2 Wochen den Durchschnittswert auszurechnen, um nicht jeden Tag die Zahlen zu überprüfen.
Mal ganz ehrlich wenn ich 10-15 Läden in drei Städten hätte, wäre mir der Zeitaufwand viel zu hoch, um mir Zahlen raus zu holen, die von so vielen Faktoren abhängig sind, das ich eh nie auf einen grünen Zweig komme.
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Also das Kassenbuch aufwerten auf mehrere Tage steht bereits bei mir im Plan allerdings muss ich vieles dafür ändern denn ich kann nicht einfach die aktuelle Statistik laden, ich muss eine weitere einpflegen was über ein längeren Prozess geht. Aber grundsätzlich spricht da nix gegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Julian - Chiller
Hauptbrandmeister | Study for Bachelor of Engineering - Elektrotechnik in Bayern
Developer by United-Company | Developer by P&T | Developer by ReSi
Gerne nehme ich die Verkaufszahlen auch täglich auf um mir über 1-2 Wochen den Durchschnittswert auszurechnen, um nicht jeden Tag die Zahlen zu überprüfen.
Aha! Um nichts anderes geht es hier. Der tägliche Durchschnittswert bei vollem Regal. Wie man da nun hinkommt, über stündlichen Verbrauch oder Verbrauch pro Tick, ist doch völlig egal.
Gesucht ist der Durchschnittswert! Und der ist am interessantesten wenn nicht genug Ware vorhanden ist, damit man sieht ob man mehr im AT bestellen muss.
Als eigener Prodder ist das ganz einfach, man stellt mal probeweise für 'n Tag die doppelte Lieferung ein oder whatever. Chronische GM Einkäufer haben das Problem eh nicht, sie verkaufen bis leer dann wieder Einkauf. Aber ich als neuer Spieler der auf tägliche Lieferungen von anderen Spielern angewiesen ist - ich möchte nichts wegwerfen und ihnen nicht täglich schreiben sondern wenn's geht die nur die Menge bestellen die ich am Tag durchschnittlich brauche. Und dabei trotzdem keinen Geschäftsruf verliern.
Chiller Danke du bist ein Schatz!!
Ich habe mich jetzt hier durchgeboxt und wenn ich sehe wir sich manche das Leben schwer machen, sogar noch Tabellen führen und Zeit verschwenden wegen nix. Übrignes, bin ich ein Tabellen- und Statistikenfanatiker damit wir uns verstehen.
Was man pro Stunde verkauft ist egal.Was zählt ist dass man am Tag unter der Verkaufmenge 100% hat,aber 99,9 ist eigentlich der Spitzenwert weil man da die Verkaufmenge und Anzal der MA perfekt hat,aber bleiben wir bei 100%.
Wie man das deutlich einfacher machen kann könnt ihr H-I-E-R lesen. Ist zwar mit scheiß viel Arbeit verbunden was es AT angeht,aber klappt.
Bayerische Mistwagen Werke AG
Geschäftsverhandlungen
JugoProm hab nun dein System ein paar Wochen laufen lassen. Im Prinzip funktioniert das gut - aber nur wenn ein Überangebot von Waren besteht.
Hab meine Bäckereibranche ausgebaut. Inzwischen laufen 6 Shops teils mit Reichweite mit 9 eigenen Produkten. Meine Produktion reicht nicht aus. Nun möchte ich über ein paar Tage analysieren wie viel ich wirklich brauche. Dafür brauche ich mal wieder das Kassenbuch, mit dem alten Ärgernis das um 00:00 alles weg ist.
*schubs*
-
Morgenstern
Hm, der Verbesserungsvorschlag mit dem Kassenbuch wurde ja wohlwollend zur Kenntnis genommen. Das mit der Zurückschickerei funzt nur bei einem Überangebot, wenn Du es direkt mit ALLEN Läden machst. Schick doch erst mal dem Laden 1 mehr, als er essen kannst, und checke, wieviel er an den Laden 6 weiterschickt. Du hast ja sowieso nicht genug für alle Läden.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Natürlich musst du die Ware haben.Ist ja logisch.Wie viel du bruachts pro Laden ist auch ohne Kassenbuch herauszufinden.Du erhöhst die aktuelle Auslieferung und dann siehst du es.Wenn du nicht genug Ware hast lässt du 1-2 Läden leer bis du dieMenge nicht herausgefunden hastfür die restlichen.
Bayerische Mistwagen Werke AG
Geschäftsverhandlungen