Nionello's Plauderecke
-
Morgenstern
Wenn es NIonello recht ist, fände ich es gut. Wir kommen hier auf so interessante Gespräche, wie man ein Unternehmen führt und was wir so machen, dass mir das gefallen würde.
Ab 2.000 qm produziert eine Fabrik schon ganz gut. Und sie verdient Geld. Oder das Geschäft, das die Waren erhält, verdient Geld. Kommt auf die interne Firmenphilosophie an, wie entschieden wird, wo der Profit generiert wird.
Oder meinste, der Ausbau braucht ewig? Ja, mag sein. Ich sage so, er braucht länger. Aber man verdient was mit der Fabrik. Wieso denke ich gerade an eine Frage in dem Sinne, lebst Du jetzt, oder lebst Du in der Zukunft? Meine Fabriken leben JETZT! xDDD
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Bringt aber alles nix wenn man Brötchen macht statt Schmuck oder was anderes was Geld bringt xD
Naja ich mache Schmuck für einen Megamarkt und verdiene mit dem einen Laden ausgesprochen gut. Aber ich kann dir versichern Schmuck mach nur reich, ansonsten nichts.
Drum habe ich jetzt angefangen Bier und Fleisch zu produzieren bringt viel mehr Spaß und nebenbei kann man auch Geld verdienen. Die Tendenz geht gerade dahin mehr zu machen was Spaß bringt Autos habe ich schon eingestampft und Schmuck steht gerade auf dem Prüfstand, den Kohle habe ich genug, nur der Spaß bleibt auf der Strecke
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
-
Nionello
lach, ja bitte Abdul , das Thema bitte mal umbenennen! Der eigentliche Titel hat sich ja mittlerweile erledigt
Wenn es NIonello recht ist, fände ich es gut. Wir kommen hier auf so interessante Gespräche, wie man ein Unternehmen führt und was wir so machen, dass mir das gefallen würde.
Ist mir nur recht, ich mag diesen Austausch (auch wenn ich nicht mehr aktiv im Spiel bin) und ich denke, jeder von uns kann sogar etwas mitnehmen oder ausprobieren, lernen.
hmmm weiß gar nicht wie ich das damals gemacht habe ... ich glaube ab einer gewissen Größe hatte ich die Fabriken auch schon, ähnlich wie Morgi, in Betrieb und dann so weitergebaut. So ganz geschlossen mache ich nur die Geschäfte aktuell, die neu kommen (also die Megas) aber auch nur, weil ich schon viele habe, die laufen. Na ja der Vorteil vom geschlossenen Ausbau ist ja, dass es nur halb so lange braucht im Vergleich zum offenen, aber du kannst eben nichts machen, was der Nachteil ist. Ich denke so ein guter Konsens zwischen erstmal geschlossen und später offen ist eigentlich nicht verkehrt. Aber kommt auch auf das Produkt an, oder?
Schmuck mach nur reich, ansonsten nichts.
findest du? Ich mache ja auch bissl Schmuck und interessant ist das schon ... warum ist für dich denn Fleisch/Bier spaßiger in der Produktion, wenn ich mal so fragen darf?
Man macht etwas für das Allgemeinwohl. Und man kann unglaublich viel davon produzieren, also in einer großen Fabrik und damit dann das ganze Schottertal glücklich machen. Es ist schön wenn man die hohen VK Zahlen seines Produktes sieht. Das macht doch Spaß
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
-
Morgenstern
-
Nionello
Ahh ich verstehe, danke dir eXit
Ja so ganz nur mit hochwertigen Produkten würde ich mich auch nicht gerade wohlfühlen, daher bin ich auch sehr froh, dass ich 4 Backwaren im Sortiment habe, die gerne genommen werden. Ein Mix aus beidem ist schön. Ein paar Produkte für die breite Masse, die auch jungen/neuen Spielern helfen und quasi (hihi, jetzt merke ich erst, dass das tatsächlich italienisch ist für fast/ungefähr) immer gehen. Und mit den "gehobenen" Waren kann man gut verdienen und sich etwas abheben. Später kann man sich ja dann entscheiden nur eher kleinere Produkte zu machen (Lvl 0 und/oder 1) oder geht ganz auf höhere.
Ich persönlich würde nie meine Backwaren abgeben, die sind mir hoch und heilig geworden Auch ganz in diese unteren Bereiche wechseln z.B. Schmuck und Möbel aufgeben, würde ich auch nicht. Bei mir bleibt es also ein guter Mix.
exit ich verstehe dich gut, produziere auch einige Sachen für die Allgemeinheit. Erst mit Level 5 plane ich davon ein wenig selbst zu verkaufen. Dazu gehören die Hauskaninchen, die Modelleisenbahnen und die Autorennbahnen.
Den Grappa und die Backwaren werde ich auch auf alle Fälle behalten, egal was ich später mache. Vielleicht reiße ich irgendwann alle Fachgeschäfte ab, wer weiß ..
Herr und Meister von Worldwide Hookers
-
Verbrecher
Man macht etwas für das Allgemeinwohl. Und man kann unglaublich viel davon produzieren, also in einer großen Fabrik und damit dann das ganze Schottertal glücklich machen. Es ist schön wenn man die hohen VK Zahlen seines Produktes sieht. Das macht doch Spaß
Einer ist schon Glücklich
Verbrenne dich nicht zweimal am selben Feuer.
-
Nionello
Vielleicht reiße ich irgendwann alle Fachgeschäfte ab
hihi, das konnte ich heute beenden, nur noch Megas endlich ist diese Umstrukturierung fertig!
Mal ne Frage meinerseits, da es mich gerade interessiert
Wie macht Ihr das denn intern in den Fabriken? Also produziert ihr strikt nur ein Produkt in der Fabrik, also diese wird nur für dieses verwendet z.B. Bauklötze. Oder gibt es bei euch auch ... ich nenne es jetzt mal so ... Mischfabriken? D.h. dass es intern in einer Fabrik unterschiedliche Produkte gibt, die wegen den Komponenten super zusammen in einer Fabrik hergestellt werden können.
Das ging mir gerade so durch den Kopf, wo wir gerade bei Fabriken und Produzieren waren
-
Morgenstern
Ich habe mehr Schmuckfabriken mit gemischten Prodden als welche mit nur einer. Das wird auch so bleiben, weil ich nicht mehr Fabriken haben will, sondern die vorhandenen BG auf Fabriken tun will, die schon da sind. Es ist noch nicht alles so, wie ich es haben will. Ich mache in RB in einer Fabrik Gold und Ringe, und diese gibt etwas Gold an eine kleine Fabrik ab, in der ich die Armbänder mache. Der Idealzustand ist das nicht, aber es geht noch nicht anders. Die kleinere ist noch nicht groß genug, um genug Gold herstellen zu können, und auch nicht, um Armbänder UND Ringe zu prodden. Wenn alles so ist, wie ich es haben möchte, habe ich Fabriken, die entweder Halbfabrikate machen oder fertigen Schmuck.
In ZH mache ich Aluleitern, aber ich werde dafür keine ganze BG benötigen, daher werde ich bald Malerfarbe in diese Fabrik mit hineinnehmen.
Meine Level-0-Fabriken sind nicht gemischt. Die Chipsfabrik in RB werde ich auf 2 BG ausbauen, so viele Chips kann ich in RB locker gebrauchen. Die Bierfabrik wird auch nie was anderes prodden müssen, und die Seifenfabrik wird auch nichts anderes prodden müssen.
Ich habe gemischte Fischfabriken, vielleicht räume ich die nach der Riesengarnelen-Saison mal auf, wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.