Geschichten zum Kochwettbewerb
Der Festplatz nahm langsam Form an. Der Rasen war ordentlich gemäht, die Hauptwege wurden mit Platten befestigt und die letzte Paar Zelte wurden gerade noch aufgestellt. Alles lief gut und nicht mehr lange, und der Kochwettbewerb konnte beginnen. Und das alles nur dank der freundlichen Hilfe einiger Firmen, denen das Schottertal, und die Bürger die hier leben, wirklich am Herzen liegt.
Besonderer Dank geht hierbei an folgende Firmen:
Worldwide Hookers
Primus AG
Duck Production
(weitere Firmen werden ergänzt, sobald mit die Auswertung des städtischen Depots vorliegt)
Ducatronics
Sobald die Zelte aufgebaut waren mussten sie im Inneren vorbereitet werden. Für die fleißigen Köche brauchte man natürlich Standherde zum kochen und Kabel um alles mit Strom zu versorgen. Außerdem vielleicht die eine oder andere Glasvitrine für die Auslagen. Und natürlich Sitzgruppen, an denen sich die Gäste zum essen setzen konnten.
Außerdem kam das Orga-Team auf die Idee auch ein besonderes Zelt für Kinder einzurichten. Dort würde man alles mögliche an Spielsachen benötigen. Und vielleicht konnte man dort sogar ein kleines Kaninchen-Streichelgehege errichten. Sicher würden sich die Kinder darüber freuen.
Abschließend wäre natürlich auch etwas Zeitvertreib für die Erwachsenen nicht schlecht. Vielleicht einen Darts-Stand wo man etwas gewinnen konnte? Oder einfach ein Torwandschießen? Es hing davon ab, was aufzutreiben war. Auch hier war die ein oder andere großzügige Spende natürlich wieder sehr willkommen.
dagobert65
Nun war es endlich soweit. Dank einiger Firmen, natürlicher darunter auch die Ducatroncis Gmbh & CoKG selbst, waren die Zelte nun ausgestattet mit Kochplätzen und Sitzgelegenheiten. Zudem gab es ein ganz Spezielles Kinder-Spielzelt, sowie die eine oder andere Beschäftigung für Erwachsene. Der ganze Festplatz war mit bunten Wimpeln und Fähnchen geschmückt. Und das Wetter schien auch einigermaßen in Festlaune zu sein.
Somit konnte der Kochwettbewerb offiziell beginnen.
Nunja... fast eine Sache fehlte noch. Damit die Köche auch wundervolle Speisen kreieren konnte, und damit die Leute auch zu dem tollen Mahl etwas trinken konnten, brauchte mal nun alle Art von Lebensmitteln. Wir musste man nun auf die Unterstützung der Schottertaler Bauernhöfe, Viehbetriebe und Fischereien, sowie Getränke- und Lebensmittelwerke hoffen. Jede kleine Spende würde schon helfen.
Auch wenn die Ducatronics GmbH & Co.KG als Organisator natürlich nicht beim Wettbewerb sich zur Platzierung aufstellen darf, so wird doch ein Koch für das Festival beigestellt der eine eher außergewöhnliche kulinarische Köstlichkeit präsentiert.
(Auch wenn das Bild natürlich aus meinem Kochbuch stammt, habe ich dieses Gericht schon selbst gekocht. Es geht auch in einem normalen Kochtopf. Es muss keine Tajine sein. Ich fand es sehr lecker
Marokkanische Fisch-Tajine
1 Stunde Garzeit, ca. 4 Portionen
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel, gehackt
einige Safranfäden
0,5 TL Zimt, gemahlen
1 TL Koriander, gemahlen
0,5 TL Kreuzkümmel, gemahlen
0,5 TL Kurkuma, gemahlen
Olivenöl im Topf schwach erhitzen und Zwiebeln 10 Minuten darin dünsten. Dann gemahlene Gewürze hinzugeben und unter rühren 30 Sekunden mitbraten.
200g gehackte Tomaten
300ml Fischfond
Fischfond separat erhitzen (evtl in Mikrowelle) und zusammen mit den Tomaten in den Topf dazugeben. Alles gut umrühren und zügig zum Kochen bringen. Sobald es kocht, die Hitze wieder reduzieren. Erst 15 Minuten mit Deckel köcheln und dann 30 Minuten ohne Deckel einreduzieren lassen.
400g Couscous
15g Butter
0,33 TL Salz
In der Zwischenzeit Couscous, Butter und Salz in eine flache Schüssel geben und kochendem Wasser übergießen, so dass das Wasser doppelt so hoch wie der Couscous steht. Ein Geschirrtuch auf die Schüssel legen und den Couscous 10 Minuten quellen lassen.
500g Fisch oder Meeresfrüchte
50g Oliven, entsteint
1/2 Salzzitrone
Salz und Pfeffer
Koriander
Den klein geschnittenen Fisch oder die Meeresfrüchte, mit in die Tomatensauce geben und 5-10 Minuten mitköcheln lassen, bis er gar ist.(bei TK-Ware kann es etwas länger dauern. ggf. vorher auftauen) Oliven und Salzzitrone mit hinzugeben (Salzzitrone bzw. sauer eingelegte Zitrone bekommt man in orientalischen Läden. Es geht aber auch einfach ein Spritzer übliche Zitrone). Nach eigenem Geschmack Salz, Pfeffer und Koriander ergänzen. Frisch gehackter Korianderblätter an dieser Stelle sorgt auch für die nötige Optik.
Fischtajine mit Couscous servieren und gemeinsam den orientalischen Gaumenschmaus genießen. =D
- Dateianhänge
-
- MarrokFisch.jpg (58.21 KiB) 4 mal betrachtet
Natürlich habe ich gemerkt, dass das Interesse nicht besonders groß war und auch im Laufe der Zeit immer weiter abgenommen hat. Nun würde ich gerne wissen, wo ihr die Gründe dafür seht bzw. was euch persönlich gestört/abgehalten hat.
Ein paar Sachen sind mir bereits selbst aufgefallen:
- Erstens war der Zeitpunkt für das Event sehr ungünstig gewählt, da ich die WM nicht im Kopf hatte, welche natürlich ein Parallel-Event mit sich brachte.
- Zweites war das Rätsel zu schwer. Ich habe zum ersten Mal so ein Rätsel gemacht und habe es wohl etwas übertrieben. Ich vermute Mal, dass hat gleich zu Beginn einigen die Motivation genommen.
- Drittens war die Frage nach Geschichten im Forum wohl zu viel, da sich viele keine Lust haben ewig lange Texte hier zu schreiben.
Was denkt ihr?
Aber ich denke, was auch eine Rolle Spielt, ist die Ferienzeit.
Viele sind im Urlaub, und daher nicht, oder nur wenig aktiv, und wenn dann meistens nicht im Forum.
Das sind meiner Meinung nach Gründe, die zusätzlich zu deinen genannten eine Rolle spielen können.
Firma 1: cashgrops
Firmen-ID 1: 13105
Firma 2: PfalzTec (Gründungsfirma der United Traders Akademie)
Firmen-ID 2: 20389
Firma 3: UT Bakery
Firmen-ID 3: 22721
Hinweis: Die 3 Accounts sind von der Stadtverwaltung genehmigt! Multi-Accounts sind nur nach Genehmigung durch die Stadtverwaltung erlaubt! Dies gillt auch für nur temporäres Account-Sitting (Urlaubsvertretung, etc.)!
Vorstand der United Traders
Vorstand der United Traders Akademie
Bei Fragen, Wünschen, Warenbestellungen, etc. einfach per PN melden.
Antwort meistens innerhalb 24h
-
Ossi Osbourne
Ich habe von vornherein nicht mit gemacht, da ich nichts habe zum beisteuern. Ich mache ausschließlich Drogerieprodukte und da ist nichts bei was zum Wettbewerb dazu gepasst hätte
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
Ich finde die Idee eigentlich sehr nett, aber war letzte Woche auch im Urlaub. Und da ich grundsätzlich auf Internetzugang im Urlaub verzichte .. nunja
Außerdem bin ich kein großer Koch, und mir war auch nicht ganz klar wie das mit den Rezepten gemeint war. Echte nachzukochende Gerichte oder eine fantasiereiche Zusammenstellung aus Schottertaler Produkten? Allerdings hatte ich auch wenig Zeit. Neben den Urlaubsvorbereitungen war auch noch die Hochzeit meiner Cousine, und ich hatte über mehrere Tage meinen Neffen. Da war nicht viel mit Hobby.
Wir sind auch nicht gerade viele schreibwütige im Forum, und wenn davon die Hälfte im Urlaub ist und die andere das schöne Wetter genießt statt vorm PC zu hocken, bleibt nicht mehr viel für solch ein Event. Beim nächsten Mal vielleicht doch ein paar Gewinne mit einflechten um die Leute aus der Reserve zu locken!
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Ich hätte bestimmt auch etwas Fantasiereiches aus Schottertaler Produkten akzeptiert. Bzw hätte es eh zum Schluss an den Wählern gelegen, welcher Idee sie ihrem Vorzug geben. Vielleicht hätte ja sogar jemand mit dem Gericht "Dosensuppe: Dose auf => in Topf gießen => warm machen => fertig" gewonnen. Ich hab es extra nicht so festgeschrieben.