Tausch von BG´s
Tausch von BG´s
Ich werde immer mal wieder gefragt das Leute BG´s tauschen wollen. Die Frage ist ob wir es machen wollen ? Wenn ja wird die nächste Zeit die man erreichen kann in der tauschenden mit der nächsten Zeit der erhaltenen verglichen. Jede BG hat 10STunden x Anzahl aller Städte .
Geldtechnisch würde ich nur dann was verlangen wenn die BG die man erhält mehr kosten würde als die man abgibt.
Ich würde es als Aktion machen, so ein paar tage so das man es danach buchen kann.
Nächste Frage an unsere DB´ler , geht das umbuchen der BG´s dann direkt in der DB ?
-
Ossi Osbourne
Ich schau nachher mal rein. würde das für uns bedeuten dem einen eine abziehen und dem anderen eine gut schreiben oder wie soll das aussehen?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
Verstehe den Satz: "Ich würde es als Aktion machen, so ein paar tage so das man es danach buchen kann."
Nicht ... bitte erläutern
Mit freundlichen Grüßen,
Julian - Chiller
Hauptbrandmeister | Study for Bachelor of Engineering - Elektrotechnik in Bayern
Developer by United-Company | Developer by P&T | Developer by ReSi
-
Ikrates
Ich werde immer mal wieder gefragt das Leute BG´s tauschen wollen. Die Frage ist ob wir es machen wollen ?
Ich wäre dafür.
Wenn es gut läuft kann man das sicher gerne noch einmal machen, jedoch höchstens einmal im Jahr.
würde das für uns bedeuten dem einen eine abziehen und dem anderen eine gut schreiben oder wie soll das aussehen?
Ich verstehe es so, dass ein Spieler nur seine eigenen BG's umtauschen kann. Z.B.: 1x Lager abgeben -> 1x Fabrik bekommen
Verstehe den Satz: "Ich würde es als Aktion machen, so ein paar tage so das man es danach buchen kann."
Nicht ... bitte erläutern
Die Aktion läuft halt ein paar Tage.
Ich verstehe es wie folgt:
Spieler können sich im vorgegebenen Zeitraum melden und sagen welche BG sie getauscht haben möchten. Die Daten (wer welche BG eintauschen möchte) werden gesammelt und können dann abgearbeitet/verbucht werden.
Wer dann eben 3 Wochen später ankommt und meint noch irgendwelche BG tauschen zu wollen hat halt Pech gehabt, da die Aktion dann vorbei ist.
-
Ossi Osbourne
Ich denke die Wertigkeit deswegen damit kein Schmu damit getrieben wird. Bis einer der "kleinen" überhaupt so viele Stunden zusammen bekommt um den Tausch zu schaffen ist er ja schon fast ein "großer".Ich zum Beisspiel habe 8 Agrar liegen und brauche für eine Agrar 6Tage und 6Stunden. Ein Hoppsy wiederum braucht nur eine Agrar BG abzugeben um 2 Fabrik BG von Jasi zu bekommen.
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Und die Fabrik BG sind es doch wo alle großen hinterher sind. Die machen dann einen 2ten AC, pumpen ein paar Fabrik Bgs rein und tauschen dann gegen Lager oder Agrar weil sie dafür ja die Stunden zusammen haben.
Edit Nr3: Also ich lehne das ab
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
-
Ossi Osbourne
-
Martinowitsch
Ich weiß es wird immer wieder etwas wegen den BGs gefordert, aber eine Tauschaktion bereitet mir gedanklich eher Magenschmerzen ...
Auch wenn es eine Aktion innerhalb des selben Account ist, finde ich es nicht gut.
Wer dringend BG benötigt der kann aktuell in 3 Städten zur selben Zeit einen Antrag stellen und später diese bewilligten Anträge für je 100 Schottertaler in die entsprechende Stadt übertragen.
Innerhalb eines Accounts offene BGs von einer Art in die andere zu tauschen finde ich eine gute Idee, vor allem für Spieler die ihre Firma umstrukturieren wollen. Für eine einmalige Aktion kann man sicher auch direkt die Wartezeiten für neue BGs als Grundlage für den Umrechnungsfaktor nehmen.
Aber mir ist nicht ganz klar ob eine ständige oder regelmäßige Aktion da Raum für Missbrauch bietet. Was passiert nach dem Tausch, erhöht bzw. verringert das System direkt die Wartezeit für neue BGs anhand der Anzahl? Oder bleibt die Zeit gleich?
Wenn dagegen BGs von einem zum anderen Account getauscht werden sollen, kann man das auch gleich Fusion von Firmen nennen für z.b. Übernahmen oder Dauersitter.
Herr und Meister von Worldwide Hookers