Einfach mal Quatschen

Verbrecher

Beitrag von Verbrecher »

Aber nur wenn die Getränke stimmen

Verbrenne dich nicht zweimal am selben Feuer.

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

klingt großartig! Dann wird es wohl Zeit für das nächste Treffen
Du magst Bortschsch? Das ist ja wunderbar. *freu*

Ich komme erst am 20. September aus dem Urlaub und muss dann erst mal Arbeit nachholen, aber Bortschsch ist ja sowieso was für herbstlichere Temperaturen. Im November hat wohl jeder etwas Zeit, wenn der Halloween-Trubel vorbei ist und wenn der Weihnachtsstress noch nicht angefangen hat? *ggg*

Was trinkst Du denn gerne, Brechi? Bier haben wir immer, und es ist noch was von dem Gin übrig, den ich statt Wodka ausgesucht habe, Weinbrand ist auch noch da, und von dem schwuchteligen Captain Morgi (rumhaltiges Getränk, den die Brüder meines Mannes gerne zum Mixen nehmen - echt, rumhaltiges Getränk noch mixen?) ist sicher auch noch was da.

Ich sehe gerade eine Doku über Michael Jackson. Mann, Mann, Mann, was war er für eine arme Sau. Der schlimme Vater, die Kindheit, die nicht stattgefunden hat. Ob wohl nur Leid kreativ macht?

LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Peitho

Beitrag von Peitho »

November klingt gut. Aber Pilzi muss auch da sein. Wir müssen an unserer Weltherrschaft arbeiten!

Man kann auch ohne Leid kreativ sein. Aber wenn man leidet, braucht man ein Ventil. Wenn man glücklich ist nicht unbedingt.
Morgenstern

Das liest sich plausibel und logisch. Kunst als Ventil. Ja, Johann Sebastian Bach war sicher nicht unglücklich, und er hatte auch keine kaputte Kindheit, und er war einer der größten. Und wenn man leidet, ist es besser, was zu erschaffen, als sich selbst zu zerstören. Obwohl die leidenden Künstler sich früher oder später ja doch selbst zerstört haben.

Pilzi? Das wäre supercool. Für mich ist er ja noch ein halbes Kind, obwohl er mittlerweile ein Mann ist. Ich meine nicht, dass er erscheinen würde. Obwohl ich ihn so einschätze, dass er sogar einfach mal für einen Tag einen Flug buchen könnte.

Oder er lutscht am Frosch, dann braucht er gar keinen Flug zu buchen.
Peitho

Beitrag von Peitho »

naja, Bach war mit 9 Jahren Vollwaise. Als einfache Kindheit würde ich das auch nicht unbedingt bezeichnen.

Den Text mit dem Pilzi habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, aber das ist okay um die Zeit
Morgenstern

JSB war Vollwaise? Das wusste ich nicht, aber es waren sicher reichlich ältere Geschwister und Onkel und Tanten da. Offensichtlich habe ich keine Ahnung, ich habe gedacht, er ist recht geborgen aufgewachsen.

Pilzi habe ich recht am Anfang der Beta das erstemal gelesen. Seinen Account gibt es seit April 2012, wenn ich mich recht erinnnere. Er war 17, soviel ich weiß, und war Azubi. Tja, wie soll ich es erklären... in meinem Alter bleiben die Leute in meiner Erinnerung erst mal so, wie sie waren. Ich muss mich zwingen, daran zu denken, dass er jetzt eben 23 ist und seine Ausbildung längst bestanden hat, und natürlich, so wie ich ihn kenne, mit Bravour.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er extra nach Berlin zu mir nach Hause kommen würde. Falls er wollen würde, könnte er sich sicher einen Flug und ein Hotelzimmer leisten, weil ich ihn so einschätze, dass er in seinem Beruf sehr gut ist.

Und wenn er am Frosch lutscht, dann kann er eben selbst fliegen. Das mit dem Frosch und den Pilzen ist eine sehr alte Sache aus dem alten Forum, die eine Gruppenarbeit war. Froschi fing an, krauses Zeug zu schreiben. (Graf Frosch von der Firma Glanz & Ruin.) Ich schrieb, ich hätte auch gerne was von den Pilzen, die er offensichtlich gehabt hatte.

Und das wurde zu einem running gag. Pilzi (Dr. Colt von der Firma Colt AG) stellte gleich die Erweiterung seines Betriebs auf Pilze vor und nannte sich Dr. Pilzius Colt. Froschi fand das auch gut und schrieb einen Beitrag über eine liebevolle Begegnung von ihm mit Pilzi. Mit vielen schönen Bildern - niemand kann so gut googeln wie Froschi.

Mein Liebling Don Vito, Firma Genco Olive Oil Co. wirkte auch gleich mit, Herr von der Feudalgesellschaft hatte auch einige Ideen, und Reibach versank im Drogensumpf. PILZEEEEEE!

Das alte Forum war schon cool. Wir waren alle Anfänger, warteten stundenlang auf die nächsten kleine Ausbauten und hatten Zeit ohne Ende,
Abdul

Beitrag von Abdul »

Also ich kann die Grüne Wiese sehr empfehlen! Was war da noch die dritte, etwas stärkere Zutat? Korn? Rum?
Borschtsch mag ich auch, aber bitte ohne Rindfleisch-Gedöns. Vielleicht Hackbällchen oder so grob das man es einfach rauspicken kann
November ist doch wieder Grünkohl-Zeit. Lecker mit Oldenburger Pinkel (und Kassler und Bauchspeck für die ganz pilzösen Fleischfanatiker).

Hab nun endlich O-Ringe angefangen. Das heißt, ich wollte. Leider fehlt ein Regal in der Fabrik, dauert also noch eine Woche oder so!
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Morgenstern

Also ich kann die Grüne Wiese sehr empfehlen! Was war da noch die dritte, etwas stärkere Zutat? Korn? Rum?
Borschtsch mag ich auch, aber bitte ohne Rindfleisch-Gedöns. Vielleicht Hackbällchen oder so grob das man es einfach rauspicken kann
November ist doch wieder Grünkohl-Zeit. Lecker mit Oldenburger Pinkel (und Kassler und Bauchspeck für die ganz pilzösen Fleischfanatiker).

Hab nun endlich O-Ringe angefangen. Das heißt, ich wollte. Leider fehlt ein Regal in der Fabrik, dauert also noch eine Woche oder so!
Gin! Das war in meiner allerersten Grünen Wiese, so habe ich es gelernt. Man kann eine leichte Version machen, in er Orangensaft, Blue Curacao und statt Gin Sekt ist. Muss man aber nicht.

Magst Du kein Rindfleisch? Ich nehme für unseren Familienbortschsch, den wir gemeinsam entwickelt haben, Schweinegulasch und Rindergulasch. Mundgerecht, aber die Stücke sind groß genug, dass man sie aussortieren kann. In Bortschsch gehören mindestens 2 Sorten Fleisch, so habe ich es gelernt. Hackbällchen in den Bortschsch?

Kasseler geht nicht und Bauchspeck schon gar nicht. Das ist ja ekelhaft. Grünkohl habe ich leider als Kind gar nicht vertragen.

Wenn Du meinen Bortschsch nicht willst, weil Rindfleisch drin ist, kann ich Dir was anderes machen, z. B. Currylinsen? Oder Du nimmst aus der Suppenkelle die Stücke Rindfleisch weg, bevor Du Dir was auf den Teller tust? Mit 'nem unbenutzten Löffel, damit es jemand anders noch nehmen kann. *etwas kompliziert, könnte aber funzen*

Auf jeden Fall bist Du herzlich erwünscht, es war so schön mit Dir. *will ihn auf jeden Fall wieder gerne hier haben*

*editier* Was sind O-Ringe? Eheringe? Ja, böse Falle wegen Stoff und dem Zeugs. Oder meinst Du normale Ringe in einer Fabrik, die Du schon hast?
Ossi Osbourne

Beitrag von Ossi Osbourne »

Könnten es die Ohrringe sein?

Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen

Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

Morgenstern

Autsch... ja, das könnte sein. Ich hatte Ohrringe und Ringe wegen der fehlenden Regale in der Fabrik ausgeschlossen, aber ja, wenn er dort schon etwas anderes macht, ja.
Antworten