Kennenlernspiel

Nionello

Kennenlernspiel

Beitrag von Nionello »

Das Forum ist ja so schön neu und da habe ich mich mal gefragt: Warum nicht einmal die Benutzer etwas besser kennenlernen, mit diesem kleinen Spiel.

Das Kennenlernspiel ist eigentlich ganz einfach. Der erste stellt eine Frage und der nächste muss sie beantworten und eine neue Frage stellen. So lernt man die Benutzer in einem Forum nach und nach besser kennen. Und mal sehen, was so dabei herauskommt

Da ich aktuell eine Leseratte bin:

Welches Buch liest du gerade / würdest du gerne lesen wollen?
Ikrates

Beitrag von Ikrates »

Ich bin nicht so die Leseratte. Meine Frau hat aber solch ein Abo zu der Zeitschreift "Mom". Da stehe schon interessante Sachen in Bezug auf Kindererziehung drin, die ich heimlich lese.

Welchen Film magst du momentan am liebsten?

Dateianhänge
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png (681.31 KiB) 3 mal betrachtet
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Gar keinen. Ich lese lieber das Buch. Typischer Verlauf eines Gesprächs, wenn ich mich mit anderen unterhalte, der andere fragt mich, ob ich den Film kenne, und ich sage, ich kenne den nicht, aber ich habe den Roman gelesen.

Würdest Du Dich mit einem Mitspieler von PandT auch treffen, wenn es sich ergibt, oder sagst Du, niemals, ich trenne die virtuelle Welt strikt von meinem realen Leben?
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Lokmeister

Beitrag von Lokmeister »

Ja würde ich und hab ich auch schon. Bin auch in einem Spiele-Clan gewesen wo ich auch den ein oder anderen schon kennen gelernt habe.
Man verfolgt ja irgendwie auch ein gleiches Ziel und ist unter gleichgesinnten.

Was für ein Hobby hast du, neben P&T noch?
Nionello

Beitrag von Nionello »

Ich bin nicht so die Leseratte. Meine Frau hat aber solch ein Abo zu der Zeitschreift "Mom". Da stehe schon interessante Sachen in Bezug auf Kindererziehung drin, die ich heimlich lese.

Welchen Film magst du momentan am liebsten?

Lach, warum denn heimlich? Kannst ja mit Edding Mom durchstreichen und Dad draufschreiben Dann darfst du das auch nicht mehr heimlich machen

Grübel, welches Hobby neben P&T ... also wenn ich Zeit habe und Lust dann zeichne ich gerne, was für meinen zukünftigen Beruf auch wichtig ist. Und wie gesagt bin ich ja im Bereich Lesen auch immer vorne dabei, mir kann man immer ein Buch schenken

Und was kann man dir immer schenken, worüber du dich freust?
DrColt

Beitrag von DrColt »

Also mir kann man die wohl größte Freude mit einer guten Flasche Wein machen
Da das alle wissen, kann man sich vorstellen, wie ich an meinem Geburtstag von der Arbeit komme

Was für ein Auto fährst du bzw. fährst du überhaupt eins oder benötigst du das vielleicht nicht mal?

Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Pilzius P. Colt

Vorstandsvorsitzender der Colt AG
Aufsichtsratsvorsitzender der Colt AG
Geschäftsführender Hüter der freien Welt
Blumenprinz vom Pilzland
Herrscher der 7 Schotterlande

• • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! • • •
• • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •
Nionello

Beitrag von Nionello »

Also mir kann man die wohl größte Freude mit einer guten Flasche Wein machen
Da das alle wissen, kann man sich vorstellen, wie ich an meinem Geburtstag von der Arbeit komme
da können wir uns alle etwas drunter vorstellen

Ich lebe in einem abgelegenen Dorf also Auto wäre von Vorteil. Es ist ein Audi.

Würdest du das Auto auch ab und zu stehen lassen und mit alternativen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, Fahrrad, ...) zur Arbeit?
Lokmeister

Beitrag von Lokmeister »

Fahre ständig mit dem ÖPNV, da ich kein Auto habe und es auch wenig Sinn machen würde wenn ich eines hätte.

Wohin würdest du gerne einmal in Urlaub reisen?

Ikrates

Beitrag von Ikrates »

Wohin würdest du gerne einmal in Urlaub reisen?
Irland soll ganz toll sein. Und da ich dort noch nicht war wäre das schon ein Ziel, wo ich gerne mal hinmöchte.

Welchen Beruf übst du aus bzw. möchtest du mal ausüben?
DrColt

Beitrag von DrColt »

Ich bin Kundenberater im Finanzsektor... Früher wollte ich mal Lehrer werden, ich hab mich aber irgendwie dagegen entschieden...

Wie bist du zu P&T gekommen?
Dateianhänge
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png (55.6 KiB) 3 mal betrachtet

Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Pilzius P. Colt

Vorstandsvorsitzender der Colt AG
Aufsichtsratsvorsitzender der Colt AG
Geschäftsführender Hüter der freien Welt
Blumenprinz vom Pilzland
Herrscher der 7 Schotterlande

• • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! • • •
• • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •
Antworten