Einfach mal Quatschen

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Ja, man sagt schon lange nicht mehr "Fräulein". Das ist mindestens seit 1980 so, da habe ich Abi gemacht, und uns wurde gesagt, dass wir jetzt "Anspruch" auf die Anrede Herr oder Frau hätten.

Boah, ist das schön, Froschi. Dann muss er ausnahmsweise mal keinen Wein getrunken haben. So wird man nur von Cocktails.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Aristeo Vario

Beitrag von Aristeo Vario »

Oh jeh, wie ich gerade selbst lese, waren es tatsächlich die 1980er Jahre, in denen das "Fräulein" nicht mehr gebraucht wurde. Da hat die Captain (ich denke man darf das so schreiben, weil das englische ja keine Differenzierung zwischen männlich und weiblich bei manchen Begrifflichkeiten macht) sehr Recht. Nun muss ich aber wirklich Rot werden, dass ich noch mit dem Fräulein daherkomme, obwohl dies schon seid fast 30 Jahren nicht mehr der Fall ist . Das ist mir nun doch etwas peinlich.

Ja diesen Typus von Spieler kennt man, Hauptsache in einem consorzio vertreten, aber das war es dann auch. Nun, auch solche Leute gibt es eben. So lange es aber auch gegenteiliges gibt, ist das ja halb so schlimm ... schätze ich.

*lach* Da erkenne ich Parallelen. Ich mag das Siezen auch gerne und habe es auch so gelernt. Bin da im Privaten sehr förmlich. Erst neulich musste ich für meine sorellina jemanden per E-Mail anschreiben, es ging um die Zusage zu einem treffen. Wie ich bin, drücke ich mich eben sehr formell aus und Sieze, obwohl hier auch ein Du nicht verkehrt gewesen wäre. Am nächsten Tag kommt meine sorellina zu mir und berichtete, dass die Empfängerin erstmal nachgefragt habe, von wem die E-Mail wäre, die man erhalten hat. Leicht unsicher und verwirrt meldete man sich. Wie zu hören war, zeigte man sich sehr erfreut über die Wortwahl und das Siezen und ich hatte schon Panik, ich hätte meine sorellina in Verlegenheit gebracht.
Dieses aufgezwängte Du, ja das kenne ich auch. Ich erinnere mich sehr daran, dass ich bei meinen damaligen Praktika auch nur einmal das Sie erwähnte und man gleich auf das Du ging. Wobei, es lag wohl daran, dass man eben noch recht jung war und es so üblich war. Die meiste Zeit redete man aber so oder so per Vor- oder Nachname an.

Nun, dieses Händeschütteln geht ja noch - so einigermaßen. Ganz schlimm finde ich es immer, wenn man diese Küsschen bekommt, eines links und eines rechts, Na, welch Glück, dass das eher im privaten Umfeld genutzt wird oder bei höheren Kreisen.

Grazie Captain, es freut mich, dass ich euch gefalle. Gerne gebe ich dies so zurück Wenn Ihr Interesse an der Geschichte habt, so können wir das gerne im privaten erzählen. Ich werde die Grüße gerne übermitteln und darf sagen, dass es ihm soweit wieder gut geht.
*lach* Nun, hoffen wir doch, dass durch dieses formelle alle noch etwas bei der Konversation verstehen.

Das mit Nionello fand ich schade das er dem Spiel komplett den Rücken gekehrt hat. Aber da mir auch nicht alle Beweggründe bekannt sind kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen. Auf jeden Fall hat die Community dadurch etwas an Farbe verloren.
Wenn du jetzt diese Farbe durch neue Sprüche und lustige Kommentare wieder bringst find ich das natürlich super.

Ich würde lügen, würde ich behaupten, ihm wäre es nicht leicht gefallen. Die Beweggründe, die darf ich verraten, waren, dass im Privaten einige Veränderungen eingetroffen sind und leider auch generell es an Motivation fehlte weiterzumachen. Er empfand es als "auferlegte Pflicht" und hatte einfach keinen rechten Spaß mehr. Auch nach seiner kurzen Pause, stellte sich keine Motivation, kein Spaß ein und so beschloss man aufzuhören. Privat wäre es auch nicht mehr gegangen, wie ich erwähnen darf. Der Schritt hätte so oder so kommen müssen - leider. Aber so ist das Leben.

Nun, ich könnte ja versuchen einen kleinen Hauch an neuer Farbe zu bringen und werde mein Bestes geben

Mamma mia! Dieser Beitrag könnte glatt einem Vorwort in einem Buch gleichen. Wohl besser, ich mache mal Schluss, sonst wird aus dem Vorwort noch Kapitel 1. Hoffe doch, ich schreibe nicht allzu lang und erschlage noch jemanden damit. Ob ich Bauhelme verteilen sollte? - Zur Sicherheit ...
Aristeo Vario

Das sind aber schöne Pilze, Conte Rana
Wie habt Ihr das nur geschafft? Ob ich Pilzen mal Cocktails geben sollte, um mal zu schauen was passiert
Ossi Osbourne

Beitrag von Ossi Osbourne »

Hallo Aristeo Vario,
erstmal ein Willkommen bei P&T
Ich hoffe Du wirst Dich hier wohl fühlen und gut mit dem alten AC von Nionello klar kommen:)

Nun, ich könnte ja versuchen einen kleinen Hauch an neuer Farbe zu bringen und werde mein Bestes geben
Wenn du so weiter machst, wird dir das bestimmt gelingen
Gruß Mr. Osbourne

Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen

Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

Morgenstern

Ich bin an sich auch nicht so für das Duzen. Im Internet ist es natürlich üblich, aber gerade auf der Arbeit finde ich das Siezen besser. Weil ich inzwischen die Buchhaltung für einen Baubetrieb mache, habe ich mich an das Duzen gewöhnt.

Nionello und ich haben meistens lange Beiträge geschrieben, darum ist man hier an so etwas gewöhnt. Du bist wirklich ein würdiger Nachfolger.

Hihi, Pilze mit Cocktails zu gießen, das wäre mal eine Idee. Froschi meinte aber unseren Dr. Pilzius Colt von der Colt AG, dessen Spitzname Pilzi ist. Kurz nach dem Start der Beta waren Pilze hier groß in Mode, und einige von uns lieben sie immer noch.

Und Pink war die Modefarbe. Schuld daran ist ein Spieler namens Herr, der Vizechef der örtlichen Mafia namens Don Vito Corleone und ein pinkfarbenes Mofa, die pinke Lutzi.

Kroete

Beitrag von Kroete »

Wann haste zum reiten wieder Zeit Pilzi

wer hat mir die Schnecke unter geschoben

Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)

Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453
Morgenstern

Ich war's nicht. *mab*

Oh, wie gut ich mich noch an den Beitrag im alten Forum erinnern kann, als Pilzi den ganzen Chat zusammengeschrien hat. "Danke, Pilzius, es war schön" hieß der Beitrag. Erinnerst Du Dich noch an das Video mit dem hopsenden Pilz, der so in die Knie gegangen ist, wenn Du auf ihm gelandet bist, Froschi? *schenkt ihm einen Erdbeerfrosch*
Aristeo Vario

Hallo Aristeo Vario,
erstmal ein Willkommen bei P&T
Ich hoffe Du wirst Dich hier wohl fühlen und gut mit dem alten AC von Nionello klar kommen:)
Grazie Signore Osbourne
Ich komme gut zurecht. Muss nur ein paar Fabriken umbauen lassen, paar neue Gebäude bauen und dann geht es im Januar/Februar los mit den ersten Produktionen. Ach wie ich mich freue.

Ich bin an sich auch nicht so für das Duzen. Im Internet ist es natürlich üblich, aber gerade auf der Arbeit finde ich das Siezen besser. Weil ich inzwischen die Buchhaltung für einen Baubetrieb mache, habe ich mich an das Duzen gewöhnt.

Nionello und ich haben meistens lange Beiträge geschrieben, darum ist man hier an so etwas gewöhnt. Du bist wirklich ein würdiger Nachfolger.

Hihi, Pilze mit Cocktails zu gießen, das wäre mal eine Idee. Froschi meinte aber unseren Dr. Pilzius Colt von der Colt AG, dessen Spitzname Pilzi ist. Kurz nach dem Start der Beta waren Pilze hier groß in Mode, und einige von uns lieben sie immer noch.

Und Pink war die Modefarbe. Schuld daran ist ein Spieler namens Herr, der Vizechef der örtlichen Mafia namens Don Vito Corleone und ein pinkfarbenes Mofa, die pinke Lutzi.
Irgendwie kommt mir gerade das Lied "Siezgelegenheit" von Annett Louisan in den Sinn. Habe ich schon ewig nicht mehr gehört, aber wo wir beim Thema des Siezens sind, schleicht es sich wieder ein

Das konnte ich gut sehen in den alten Beiträgen. Da sind wir beide uns tatsächlich ein wenig gleich. Bei mir dürfte es wohl daran liegen, dass ich ab und zu einmal kleinere Geschichten schreibe. Bewundernswert, dass diese immer so von Freunden gewürdigt werden. *lach* Ich erinnere mich noch gut daran, als man zu mir sagte, ich wäre bestens geeignet ein Buch auf den markt zu bringen. Aber worüber ich wohl schreiben würde?

So ist das also. Dottore Fungus Colt. Das werde ich mir doch gleich einmal merken.
Und sind Pilze denn heute nicht mehr in Mode, die Dame? Kaum zu glauben, sind sie doch so spannend und vielseitig. Noch vor einigen Jahren hätte ich mit Pilzen nichts anfangen können, mochte ich sie nicht wirklich. Dann aber kamen sie so langsam und mittlerweile habe ich nichts mehr gegen sie.

Ich wusste ja nicht, dass das Schottertal über eine Mafia verfügt. Sind die Legenden also doch wahr Was man(n) hier so erfährt ist sehr interessant, wie ich bemerken darf.
Ein pinkes Mofa, das nenne ich mal außergewöhnlich. Und, die Frage sei mir gestattet, welche Farbe ist den in heutiger Zeit in Mode?

Aristeo Vario

Untergeschoben? Ich dachte zunächst, es handle sich um einen Freund, Conte Rana.
Aber sie sieht doch ganz nett aus, ich denke man muss nicht befürchten, dass sie vorhat euch zu entführen.
DrColt

Beitrag von DrColt »

FROSCHI, zurück in den Whiskytümpel .......
Übrigens, Pilze sind nach wie vor total in Mode. Wer etwas anderes behauptet ...... ab in Froschis Whiskytümpel ....

Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Pilzius P. Colt

Vorstandsvorsitzender der Colt AG
Aufsichtsratsvorsitzender der Colt AG
Geschäftsführender Hüter der freien Welt
Blumenprinz vom Pilzland
Herrscher der 7 Schotterlande

• • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! • • •
• • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •
Antworten