Einfach mal Quatschen
-
Aristeo Vario
Ja wirklich, ist dem so? Da kann ich doch nur hoffen, dass mir die Kunden nicht gleich mit Morgensternen entgegenstürmen werden
Vielleicht sollte ich einmal dieses Smaragdgrün ausprobieren, wobei ich nicht so der Typ für kräftigerer Farben bin und mich eher dezent zurückhalte. Nun, vielleicht sollte man einfach mal etwas Neues ausprobieren
Hmmm, Gurkologie ... klingt aber nicht sonderlich nach Wein, müsste es dann nicht Vinologie heißen, oder täusche ich mich als Italienischer Sympathisant etwa? Ich musste doch gerade nach Gurkenpilzen suchen ... sehen diese etwa so aus?
Und aus diesen dann Wein? Ich sollte diesen mal probieren, oder die Royale Marke? Sind die Rot oder Weiß, oder sogar Rosè?
Nun hat man doch glatt mein Interesse geweckt!
Tabak-Mafia?! Das also auch noch. Wo bin ich hier nur hingeraten?
- Dateianhänge
-
- ungarn-vor.jpg (150.28 KiB) 3 mal betrachtet
-
Morgenstern
was habe ich mit gepanschten Wein zu tun,
wer war das nochmals damals bei der Tabak-Mafia und sein Wein^^
Durzo Blint, zu dem Du Duroplast gesagt hast. Wo ich noch gesagt habe, pass auf, dass der Dich nicht mit einem Strohhalm aufbläst. Danach hast Du dieses wunderschöne Bild mit dem Froschballon gefunden.
Das ist ja so interessant an Smaragdgrün. Auch Menschen, denen sonst Pastellfarben gut stehen, können es tragen. Auch, wenn sie von anderen kräftigen Farben regelrecht "erschlagen" werden.
Die Weine sind beide hervorragend, sowohl der von Peitho, als auch der von Pilzi. Ich nehme an, dass sie zartgrün sind.
Das ist die gleiche Mafia, die ich meinte. Die Chefs haben mit Kiosken angefangen. Das Konsi, Freunde der italienischen Oper, existiert sogar noch, ist aber inaktiv wegen Geldmangels. Dieses Konsi ist für mich übrigens das Paradebeispiel eines Konzepts, bei dem der Chef alles so sehr auf seine Person zentriert, dass das Konsi zusammenbricht, sobald der Chef nicht mehr da ist. Ich habe davon gelernt, wie man es NICHT macht.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Aristeo Vario
Niemand würde es doch wagen, den Gute Signore Conte Rana mit einem Strohalm aufzublasen. Der steht doch unter Naturschutz, so habe ich es gehört.
Nun, sollte ich einmal etwas Smaragdgrünes zu sehen bekommen, wenn ich mal wieder einkaufen bin, so werde ich mich sicherlich an diese Worte erinnern und es einfach mal anprobieren
Wein in Zartgrün ... das nenne ich ... balzano. Wenn ich demnächst eine kleine Weingala abhalten sollte, werde ich beide Weine mal verkosten lassen. Nun ... auffallen werden diese in ogni caso. Ach ja, ein Gläschen Wein wäre jetzt gut. Vielleicht auch ein kleiner wamer Fruchtpunsch, aus Anlass der Jahreszeit.
Und ich nehme an, dass unsere Captain so sehr daraus lernte, dass Sie es besser machen konnte und nun ein stolzes consorzio führt?
Mamma Mia! 147 Gebäude in Ihrer Hand? Das ist ja ... eine stolze Menge, die Dame! Überarbeiten Sie sich da nicht? Das muss doch wohl Ewigkeiten mit der Verwaltung dauern, hat man Überhaupt noch den Überblick? Ich bin ja schon mit Nios Nachlass gut beraten, aber so viele Gebäude wie bei Ihnen ... ich ziehe meinen Zylinder!
-
Morgenstern
Der Durzo Blint war ganz schön sauer auf Froschi. Er hat in seinem Konsi einen unglaublichen Wirbel veranstaltet, weil Froschi seinen Wein als gepanscht bezeichnet hat. Der Vize - humorvoll, besonnen, blitzgescheit und unglaublich freundlich - hat ihn dann beiseite genommen und ihn gefragt, ob er wegen Froschis Behauptung auch nur eine einzige Flasche weniger verkauft, und das war natürlich nicht der Fall, denn der Wein war ausgezeichnet. Außerdem fand er es nicht witzig, Duroplast genannt zu werden. Na ja, der Junge war erst 13, fast noch ein Kind, und Kinder verstehen öfter mal keinen Spaß. Sonst war er aber für sein Alter sehr reif und aufgeweckt, der Durzo Blint. Da hab ich schon andere Dreizehnjährige erlebt.
Ja, wenn es nicht aussieht, brauchst Du es ja nicht zu kaufen. Versuch macht kluch.
Oh ja, ich habe daraus gelernt. Ich habe fast ein Jahr pausiert, und RoD ist sehr gut ohne mich zurechtgekommen, und ich bin stolz darauf, dass wir ein Konsi mit mündigen, erwachsenen Mitgliedern sind. Das Mafia-Konsi war nicht in der Hinsicht strikt, dass man den Mitgliedern Vorschriften gemacht hätte, wer was wann zu prodden hat. Jedoch in persönlicher Hinsicht. Es war z. B. Vorschrift, dass, wenn zwei miteinander eine Differenz hatten, dass sie zum Chef gehen sollten, damit der das schlichtet. Das hat bei uns jemand genau zweimal versucht, nämlich das erste- und das letztemal. Der wollte, dass unsere Gründerin so etwas tut, zwischen ihm (erwachsener Mann und Familienvater) und einem anderen zu vermitteln. Ich habe gesagt, mach das bloß nicht, denk an FdiO, DEN Job haste dann. Zum Glück hat sie auf mich gehört.
Ich habe nur 147 Gebäude? Das geht ja. Es sind Labors und Werbeagenturen dabei, da muss ich höchstens mal schulen. Die Läden bekommen einiges an Ware automatisch, in den anderen Regalen mach ich nichts, wenn ich keine Zeit oder keine Lust habe. Die Fischfabriken laufen vollautomatisch, die Level-0-Fabriken auch. Die Siliziumprodden natürlich auch. Nur in den Schmuckmanufakturen habe ich bei den Endprodukten noch nicht alles automatisiert, das kommt aber noch. Die Prodden von Gold, Silber und Edlis sind natürlich automatisiert.
Ich stelle nichts her, was mehr als 4 Komponenten hat, und darum kann ich meine Fabriken mit kombinierten AT beliefern, die in perfektem Verhältnis beladen werden. Ok, irgendwann sind Eheringe und Herren-Schmucksets vorgesehen, da geht das nicht. Aber das ist ja überschaubar. Nur in die Lagerhäuser muss ich regelmäßig schauen und sowas wie Kunststoff, Salz, und Wasser einkaufen. Falls ich etwas davon vergesse, hat aber nur das Lagerhaus ein Problem. Die Chipsfabrik ist z. B. nicht so voll mit Kartoffeln, dass nix anderes mehr hineinpasst, weil der AT nur hingeht, wenn sowohl Kartoffeln, als auch Gewürze und Kunststoff im Kühlhaus sind.
-
Aristeo Vario
Ich muss doch gerade überlegen, wie Duroplast klingt ... bin ich der einzige, der dann - aus welchen Gründen auch immer - an Heftpflaster denkt? Aber, Verzeihung, dies ist ja nicht Thema (Leider lasse ich mich etwas leicht ablenken)
Ach ja, also mit 13 , ja da kann ich verstehen, da versteht man nun mal nicht immer den Spaß. Aber, schön wie man es dann geregelt hat.
Das kann man so sagen, obwohl ich recht selten einkaufen bin. Nur wenn ich wirklich etwas brauche, aber selbst dann mag ich es nicht so sehr, außer man ist in eher kleineren Geschäften unterwegs, wo nicht zu viel Betrieb ist. Ich mag es ja überhaupt nicht immer so lange an der Kasse zu warten. Generell finde ich den Kassenbereich unsympathisch. Da fällt mir doch wieder ein (direkt einmal notieren), dass ich mir doch ein Buch wieder bestellen wollte in unserer örtlichen Buchhandlung - ein feiner kleiner Laden. Es wird wieder Zeit für etwas neueren Lesestoff.
Wo wir doch gerade beim Thema des Einkaufens sind: Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt, mio capitano? Bald ist es ja wieder soweit. Manchmal ist mir, als ob die Zeit so schnell verrind wie Sand zwischen den Fingern. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Wir werden es wie jedes Jahr machen, den Dingen seinen Lauf geben, als wäre es ganz normal. Generell ist man einfach nicht gerade der Typ für Feste, mit dem Alter verliert es einfach seinen Glanz, leider.
Nun, wenn vieles wie selbstverwaltend ist, würde ich wohl auch die Aussage unterschreiben, dass 147 Gebäude wohl in Ordnung gehen. Es sind - nebenbei erwähnt - auch viele schöne Namen vorhanden, es hat mir gefallen, diese Kreativität zu sehen Meine Megamärkte haben auch bereits Ihre Namen bekommen, der Rest wird nach dem ganzen Baumaßnahmen (ach, was bin ich froh Anfang Dezember alles umgebaut zu haben und Ende Januar/Anfang Februar beginnen zu können!) noch ins Italienische getauscht und benannt.
Ich bevorzuge auch Produkte mit eher wenigen Komponenten. Glaube, sofern ich mich recht entsinne, sind Schuhe ja ganz angenehm und mit wenigen Ausnahmen auch mit um die 4 Komponenten herzustellen. Bei Sportschuhen sind es 5 und Wanderschuhe 6, aber das ist in Ordnung, stelle diese ja nicht überall her. Das wird noch ein Spaß, alles einzurichten, aber das wird sicherlich Wie gut, dass Nio aufgeräumt und schon einiges hat, was mir nützlich ist.
Ach, bevor ich dies vergesse, ich soll Sie ganz herzlich zurück grüßen! Man hat sich sehr erfreut gezeigt, dass man an ihn dachte. Er entschuldigt die Umstände seines Gehens, lieber hätte er sich noch persönlich verabschiedet, da man sich ja gut verstanden hat, durch den Zwist ging dies leider unter. Er hofft, dass es Ihnen gut geht und wünscht Ihnen alles liebe.
-
Morgenstern
Huaaaaaaaaaaaach... so ein Kürbis voll Beitrag. *Karl-May-Bildung*
Ich fange von hinten an. Wie könnte ich den schönen, bunten, lieben Nionello vergessen? Ich freue mich sehr, dass Ihr ihn von mir grüßt und es da noch ein wenig Verbundenheit gibt. Das mit dem Zwist tut mir leid. Muss ich so tun, als sein ich eine Dame? Muss ich nicht, oder? SCHEISS DRAUF!!!
Ich hoffe, damit ist das Thema Dame ein für allemal erledigt, Signore Aristeo. Ich will das nicht haben.
Einkaufen... ich habe früher in Berlin-Frohnau gewohnt, da gibt es wirklich einen Buchladen, der mir gut gefallen hat. Für Lebensmittel gibt es eine kleine Filiale von Butter LIndner, aber das muss man sich erst mal leisten können. Oder meintet Ihr was anderes als Lebensmitteleinkäufe? Das, was man so an Wäsche braucht, bestelle ich gerne online. Wenn es ein Anzug oder ein Kostüm sein sollte, würde ich ein Fachgeschäft aufsuchen. Da hatte ich vor Jahren ein Aha-Erlebnis, das mich davon überzeugt hat, dass es im Fall von benötigter hochwertiger Kleidung ein Fachgeschäft sein muss. Oder wenigstens sollte.
Ich habe noch gar keine Weihnachtsgeschenke besorgt, und das ist auch nicht geplant. Wir haben RL nicht soviel Geld, und darum überlasse ich es meinem Mann, ob und wem er was schenken wird. Meine Blutsverwandten erwarten keine. Wie er seine Blutsverwandten mit Geschenken bedenken wird, überlasse ich ihm.
Ich habe mir mit den Namen meiner Gebäude viel Mühe gegeben, und es freut mich, dass Ihr Gefallen daran findet.
Schuhe wären mir zu anstrengend. Aber besser als Kleidung. Schön, dass der liebe bunte Nionello seinen Account nicht chaotisch hinterlassen hat. Und ich werde ihn niemals vergessen. Wir waren doch irgendwie sowas wie Freunde. Hoffe ich jedenfalls.
Moin ihr beiden!
So langsam kann ich das mit den komplizierten Produkten nachvollziehen, ich habe mich wochenlang gedrückt meine Elektronikfabrik zu überarbeiten. Andros bekommt von mir Einbaugeräte für seine Küchenproduktion, und ich mache nebenbei auch noch ein paar Herde und Kühlschränke. Und dazu die benötigte Menge Silizium und Bauteile - alles in einer Fabrik mit 20 genutzten Lagerslots und 8 Linien. Das hat eine Weile gebraucht das einzurichten, so das keine Fehlermeldungen mehr kommen. Bis der nächste Lieferant in Urlaub geht. Die meisten Rohstoffe bau ich ja auch nicht selbst.
Trotzdem lösche ich die Meldungen eigentlich nur noch ungelesen weil schon wieder 20 Seiten voll sind. Irgendwas brennt immer.
Weihnachtsgeschenke wird wieder schwierig, da mir selten etwas einfällt. Meine eigenen habe ich schon, Kaufrausch hat zugeschlagen. Die Erwachsenen die etwas bekommen sind auch nicht viele, aber die ganzen Kinder in der Familie sollen etwas bekommen. Und eigentlich wollte ich Weihnachten mal bei meinen Großeltern verbringen, die ich nur 1 oder 2 mal im Jahr sehe. Noch eine Sache wovor ich mich wochenlang gedrückt habe. Die fragen immer so komische Sachen - Jung, hast du denn kein Job, und so. Nervig aber ich mag sie trotzdem. Sind beide schon steinalt.
Bin ganz aufgeregt, heute habe ich das Gespräch im Tierheim und möchte mir einen Hund angucken. Der ist auch alt, hat wohl Krebs, aber ist fit. Ich kann den ja nicht im Tierheim versauern lassen. Lieber bei mir als da. Aber mit der ganzen Bürokratie habe ich nicht gerechnet - ich brauche einen Hundeführerschein, Theorie-Prüfung am Mittwoch, Praxis wenn der Hund da ist. Und der muss angemeldet werden. Und Steuern. Und mindestens eine Haftpflichtversicherung besser noch Krankenversicherung. Und meine Vermieterin ist auch nicht begeistert. Und die wollen mein Hexenhaus sehen wo der Hund leben soll. Ich hole mir sowieso einen Hund, aber das Tierheim gibt mir den weißen Golden Retriever nur wenn alles simmt. Und will dann noch 350€ Schutzgebühr oben drauf. Da werde ich noch fragen, ob sich da was machen lässt, gerade für diesen alten kranken Hund.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
-
Morgenstern
Woah, eine Fabrik, die sich intern selbst versorgt. Das ist ein Traum. Und ein Hoch auf den apricotfarbenen Button. Den gab es nicht immer, und ohne den war es ganz schön anstrengend. Ich musste in meine Chipsfabrik gehen und anhand der Mitarbeiterzahl ausrechnen, wie viele Chips am Tag sie macht und wie viele Kartoffeln etc. sie braucht. Das will ich mir jetzt nicht für Einbauküchen vorstellen. Auf den Button gehen, was braucht sie, was bekommt sie, woher bekommt sie es - prima. (Beim Sitten kann es da lustige Überraschungen geben. Aha, die Schuhfabrik soll Leder aus Lager X bekommen. Oh, wieso kommt da nie was? Ach so, das Leder liegt in Lager Y.)
Die meisten Fehlermeldungen sind bei mir so, dass eine Prodde 1-5 Minuten steht und dann wieder anspringt. Also genau, wie es sein soll, weil ich meine Fabriken absichtlich etwas knapp beliefern lasse, damit die verderblichen Produkte aufgebraucht sind, bevor die neue Lieferung kommt.
Deine Großeltern erinnern mich an meine Eltern. Ja, das kann nerven, wenn man es entweder versucht mit dem Job oder für sein eigenes Leben eben andere Vorstellungen hat.
Das hätte ich auch nicht gedacht, dass es so kompliziert ist, sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Ok, ein bisschen Prüfen kann ich verstehen, schließlich wollen sie nicht, dass jemand das arme Tier nach 6 Wochen wieder zurückbringt, weil es doch nicht passt. Aber jeder kann zum Züchter fahren und sich einen Welpen kaufen, oder? Hihi, genau wie jeder ein Kind bekommen kann, aber eine Adoption ist ein Problem.
-
Aristeo Vario
Ich bitte gnädigst um Verzeihung, die Dame *hihi* - Keine Sorge, dies war das letzte Mal, dass ich Euch so nenne, ich verspreche es Es soll nicht wieder vorkommen!
Das mit dem Einkaufen war allgemein gehalten. Lieber mag ich es in kleineren Läden mit Charme einzukaufen, als in allzu großen Läden oder gar Kaufhäusern. Bei den Weihnachtsgeschenken handhaben wir es ähnlich. Keiner von uns muss unbedingt etwas geschenkt bekommen, oft will man es auch nicht wirklich. Bei Kindern kann man es verstehen, da schenkt man natürlich etwas, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt will man auch nichts mehr - so ist es jedenfalls bei uns. Ich sage immer: Es braucht für mich keinen Feiertag, an dem ich Freunden etwas schenken mag. Das kann ich auch so, aus reiner Freude
Schuhe wären der Captain zu anstrengend? Nun, ich hoffe doch, dass ich zurechtkommen werde. Wobei ich mir auch schon überlegte, danach in Richtung Kleidung zu gehen, aber das steht ja noch nicht fest. Erstmal sollen die Schuhe gut laufen, dann sehen wir weiter. Ich plane ungern schon 10 Jahre im Voraus, ich weiß aus Erfahrung wie das Leben so spielen kann.
Ich hätte ebenfalls gedacht, dass es nicht so ein Ausmaß an Bürokratie gibt, sofern man beabsichtigt sich einen Hund zu holen. Ich drücke Signore Abdul jedenfalls die Daumen, dass alles gut wird!
-
Morgenstern
Kleidung ist ja NOCH anstrengender. Es muss wohl Liebe sein, das mit den Schuhen. Warum sollte man sich sonst so etwas antun, wenn man einen Level-5-Account zur Verfügung hat? Und man braucht nicht mal einen - es gibt Level-0-Produkte, die logistisch weniger anspruchsvoll sind und mehr Geld bringen.
Weil ich in dem Spiel, aus dem viele von hier kommen, Fleisch geproddet und daher keine Angst vor verderblichen Waren hatte, fand ich hier auf Level 1 direkt das Konzept der Fischprodukte spannend. Der Chef der Mafia sagte direkt oh, nääääääää... Und dann hat er mir am Telefon erzählt, dass er mit seinem Vize in der Kneipe gewesen war und die mit der Taschenrechnerin alle Level-1-Branchen durchgerechnet hat. Und Fisch ist mit Abstand das lukrativste. Dann kommt ganz lange nichts, dann die Schuhe und zum Schluss die Kleidung. War mir auch ohne Taschenrechnerin klar... was man alles für Zwischenprodukte braucht, und überall muss Quali drauf. Eine Fabrik, in der man fertige Textilien proddet, braucht einen gigantischen Unterbau. Schuhe sind nicht ganz so schlimm, aber kein Vergleich zur Fischbranche. Hoffentlich lesen das nicht so viele - wegen mir kann ruhig jeder außer mir Schuhe und Klamotten prodden.
In Erinnerung an alte Zeiten habe ich letzte Woche eine Level-0-Fabrik in Auftrag gegeben und heute in Betrieb genommen, um mal wieder das gute Monster Meat zu prodden. Es ist noch nicht so toll, was Quali, Ruf und die Menge betrifft, aber ich werde es heute noch testen.