Elektronik-Produktion

Spieler helfen hier anderen Spielern
Antworten
Abdul

Elektronik-Produktion

Beitrag von Abdul »

Problem:
Die ausgehenden ATs für die Einbauküchen schnappen der Kühlschrank- und Standherd Produktion die Geräte weg. Und das, obwohl alles korrekt eingestellt ist und von jedem Ausgangsprodukt etwas mehr hergestellt wird als überhaupt benötigt. Das geht den ganzen Tag so, bis die vorgesehene Menge abgefahren ist.

Lagerplatz ist 1.000 m², Produktionsfläche 39.000 m². Die geplanten 0-er Auslieferungen und der Stahltransport um 23:40 verhindern (wenn es nicht rund läuft) ein Überfüllen der Fabrik mit Rohstoffen.

Hat jemand Vorschläge, es so einzurichten das keine Fehlermeldungen mehr kommen?
Dateianhänge
pt el1.png
pt el1.png (162.53 KiB) 1 mal betrachtet
pt eö2.png
pt eö2.png (105.22 KiB) 1 mal betrachtet
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Außer, die AT nach Uhrzeit einzustellen, fällt mir nichts ein. Ist Dir das zuviel Arbeit? Die Einbauküchenprodde braucht ja sowieso nicht alles auf einmal.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

wenn du AT nach Stückzahl machst und zu einem Tick gerade genug vorhanden ist um den jeweiligen AT fahren zu lassen startet der natürlich
wenn dann dieses Produkt für eine andere Produktion benötigt wird kommt diese natürlich zum stocken

wie morgi bereits schrieb wäre es möglich die ATs in Terminlieferungen zu ändern, damit könntest du eventuelle Engpässe etwas zeitlich abfedern, aber sonst gibt es bisher keine Möglichkeit sicher zu stellen das nach dem Abtransport noch eine ausreichende Menge für andere Produktionen zur Verfügung steht

Abdul

Beitrag von Abdul »

Danke, das mit bestimmten Abfahrtszeiten werde ich mal probieren. Sonst fällt mir nur noch ein, im Fabriklager mehr als eine Tagesproduktion abholbereit stehen zu haben. Dazu ist aber das Lager nicht groß genug.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Eine Fabrik soll auch prodden und nicht Waren horten.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Binford GmbH

Beitrag von Binford GmbH »

das problem mit den uhrzeit at's ist auch daß sie AB der eingestellten zeit losfahren. ist um 12:10 z.b. nicht genug vorhanden wird um 12:40 wieder geprüft... evtl ist dann genug vorhanden und der laster rollt los. ob nun tausend paletten oder nur ein stück über bleibt ist dem fahrer wurschd...

genau gerechnet kanns besser werden mu§ aber nicht. spreche da aus erfahrung, hab auch mal küchen und stangeräte gleichzeitig produziert...

toll wäre es wenn man eine mindestlagermenge angeben könnte welche im lager bleiben soll oder den at auf die uhrzeit festnageln könnte... wahlweise AB wie bisher oder FIX nur dann...

Real man don't need instructions!

Was interessiert mich die Meinung des Herstellers wie das zusammen gehört, das weiß ich doch viel besser!
Antworten