Lagerarbeiter Wirkung überarbeiten

Gesperrt
Abdul

Lagerarbeiter Wirkung überarbeiten

Beitrag von Abdul »

Moin,
qualifizierte Lagerarbeiter können momentan mehr Lagerfläche verwalten als unqualifizierte.
Das möchte ich auch beibehalten, aber mich stört das nötige Mikromanagement um auch wirklich nur die effiziente Anzahl Lagerarbeiter zu beschäftigen.
Ich befürchte, die große Mehrheit der Manager stellt einfach Lagerarbeiter ein bis alle Arbeitsplätze belegt sind, und fertig.
Ein voll besetzter Betrieb sieht auch einfach besser aus, und stört auch nicht mehr in der Bedarfsanalyse im Ausbildungszentrum.

Mein Vorschlag daher:

die volle Mitarbeiterzahl auf Level 0 gewährt immer die volle, gebaute Lagerkapazität
geschulte Mitarbeiter können die Paletten besser stapeln und erhöhen daher die Lagerkapazität über die gebauten Quadratmeter hinaus
Nutzfläche zeigt weiterhin die nutzbare Kapazität an, dann höher als die Baufläche (je nach Schulungsgrad)

Das hat mehrere Vorteile:

Die Qualifizierung der Lagerarbeiter wird mehr intuitiv
ohne min/maxing kommt jeder der schult in den Genuss der Vorteile
das UI muss nicht geändert werden

Bei der Änderung würden natürlich sofort alle mit ausgeschulten Mitarbeitern 36% mehr Lagerfläche bekommen, ich denke darüber wird sich niemand beschweren ..

Herr und Meister von Worldwide Hookers
Abdul

Beitrag von Abdul »

*Schubs* immer noch aktuell und ich würde mich über eine Umsetzung freuen

Alternative: Lager im Ausbildungszentrum ausblenden, denn dort stört es die Übersicht:

Für die Logistik habe ich inzwischen 4 Lager pro Stadt. Alle haben mit Stufe 10 Mitarbeitern volle Kapazität und benötigen nicht mehr, werden aber angezeigt.
Dateianhänge
Lager.PNG
Lager.PNG (341.09 KiB) 4 mal betrachtet
Ossi Osbourne

Beitrag von Ossi Osbourne »

Das hat mehrere Vorteile:
Die Qualifizierung der Lagerarbeiter wird mehr intuitiv
ohne min/maxing kommt jeder der schult in den Genuss der Vorteile
das UI muss nicht geändert werden

Bei der Änderung würden natürlich sofort alle mit ausgeschulten Mitarbeitern 36% mehr Lagerfläche bekommen, ich denke darüber wird sich niemand beschweren
Das Problem wird eher das sein, das bei einem Lager welches 10000 qm hat, mit Level10 Mitarbeiter, dann eine Fläche von 13600 qm haben. Jetzt lagert man 13400 qm ein und vergisst die Mitarbeiter zu schulen. Was wird passieren?
Die Nutzbare Fläche reduziert sich auf 13200 qm weil die 10ner auf 9 zurück fallen. Was soll jetzt mit der Ware passieren die zu viel drin ist?
Das ist jetzt mal nur mit einem kleinen Lager gerechnet. Es gibt ja Spieler mit bedeutend mehr Lagerfläche. Da würde die Differenz deutlich höher ausfallen.

Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen

Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

Abdul

Beitrag von Abdul »

Das würde ähnlich dem Großmarkt funktionieren. Dort sind negative Werte für die freie Lagerflächen möglich (werden zumindest angezeigt). Leider kein Screenshot davon, bin ganz froh dort wieder etwas Luft zu haben.
Ankommende Waren würden nicht mehr angenommen, mehr passiert nicht.

Gesperrt