Einfach mal Quatschen
-
Morgenstern
- Firmen-ID: 163
Ja, wenn Ihr Schuhe so liebt, sei die Schuhbranche geheiligt. Und die Fischbranche, weil ich sie so liebe. Und Pilzeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! für alle.
Ich finde, Level-5- und Level-4-Waren machen einsam, wenn man ausschließlich die macht. Da hätte ich ja neuen Spielern gar nix anzubieten und würde ganz allein auf irgendeinem Gipfel thronen. Da oben wäre es wohl sehr kalt und sehr einsam, und das will ich nicht.
Hm, heißt "grande spesa" große Ausgabe? Ja, ich ahne, was es wohl war. *g*
Pilze sind die Antwort auf alles.
Hm, mir fällt gerade ein Soziopath ein, der hier mal gespielt hat, und tatsächlich was gegen Pilzi hatte. Gegen meine innig geliebte Fischfresse. Geht ja GAR NICHT!
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Aristeo Vario
Nichts geht über Pilze!
Das sehe ich auch ähnlich, was eben auch ein Grund für die Produktion von Schuhen war.
Nebenbei muss ich sagen, dass ich mich wirklich sehr freue, dass es dort so gut läuft. Als ich mir vor einigen tagen eine kleine Tabelle für meine Lieferungen gebastelt habe, habe ich auch gleich mal geschaut, was ich so am Tag verdiene. Stolze 12,5 Mio allein durch die Lieferungen! Hier mal meine Top-10 Kunden (wobei ich ja nur 7 habe, hihi):
Als "grande spesa" kann man sowohl große Ausgaben, wie auch einen Großeinkauf bezeichnen. Ich hätte auch "acquisto all'ingrosso" nehmen können, aber das klang nicht so schön.
Wer kann denn etwas gegen unseren Signore Medico haben? Der ist doch immer ganz lieb und so lustig Wenn er im Chat ist, dann freue ich mich immer, mit Ihm ist man immer gut unterhalten
Und das sage ich nicht, weil er mir täglich 8,7 Mio einbringt *lach*
- Dateianhänge
-
- Screenshot_1.png (8.86 KiB) 29 mal betrachtet
-
Morgenstern
Ich mag Pilzi auch sehr. Sehr sehr sehr.
Der, der ihn nicht so mochte, war eben ein Soziopath. (Den Ausdruck habe ich von dem lieben Eddy gelernt, der sehr viel Arbeit hineingesteckt hat, um mir zu helfen, mein Trauma aufzuarbeiten, das ich von diesem Soziopathen hatte. So schlimm war es zum Glück nicht, weil ich mit einem wundervollen Mann verheiratet bin. Eine ganz einsame Person hätte schlimme Verletzungen davontragen können. Außer, sie hätte Freundschaft mit Pilzi und Froschi geschlossen und hätte einen kritischen Verstand gehabt, hihi...)
Ich habe gesehen, dass es ein Event gegeben hat. das ich versäumt habe. Es sollten Texte geschrieben werden, und Pilzi hat einen geschrieben. Wo kann ich den lesen, in der nächsten Zeitung?
-
Aristeo Vario
Ui, da freuen wir uns aber darauf. Bin schon ganz gespannt, was sich der Signore Fungo hat einfallen lassen.
Ach ich freue mich, nun auch das letzte Schuhmodell in Produktion (hatte einfach mal Lust darauf, außerdem war ich fast gänzlich ausverkauft), die guten Wanderschuhe. Bei Winterstiefeln bin ich noch unsicher, ob ich die mal machen werde, mal schauen.
Aber mal direkt die Frage: Was haltet Ihr von Badeschuhen und Hausschuhen?
Mich sprechen diese ja nicht direkt sooo an, würde es sich lohnen die auch noch ins Sortiment zu nehmen irgendwann?
Quasi, dass ich dann alle Schuhmodelle produziere. (Mein Schuhimperium wächst muhahahahaaaaaa)
-
Aristeo Vario
-
Morgenstern
Wenn man kein Schuhgeschäft hat, das eine Erweiterung des Sortiments benötigt, lohnen sich Badeschuhe und Hausschuhe nicht. Wenn Du Megamärkte hast, lasse die Finger davon. Das ist ja gerade das gute an Megas und Supis und eingeschränkt auch an Kaufis - von allem nur das beste. Daher mein Rat, lassi Finga davon. Außer, Du hast Lust darauf. Dass man auf etwas Lust hat, ist immer das beste Argument.
Hihi, Valentinstag, lustig. Der heilige Valentin ist der Schutzpatron der Verliebten, Betrunkenen und Epileptiker, das weiß ich als gebildete Katholikin natürlich. Ich will nichts geschenkt bekommen, aber manchmal bekomme ich was geschenkt, nämlich eine Packung Mon Cheri. Mein Mann und ich legen keinen Wert auf diesen Tag, aber trotzdem.
Als ich das erstemal die Existenz des Valentinstags wahrgenommen habe, war ich 14 und sah eine Werbung dafür an einem Blumengeschäft. Ich dachte, na, klasse, wieder eine Möglichkeit, Umsatz zu machen. Und ich fand es doof. Mittlerweile bin ich überrascht, dass bei manchen Paaren der Haussegen schief hängt, wenn der Valentinstag vergessen wird. Für uns ist der wichtigste Tag unser Hochzeitstag.
Vielen lieben Dank, Caininator, dann freue ich mich schon auf die neue Zeitung.
-
Aristeo Vario
Danke für Euren Rat, Lust auf diese beiden Schuhmodelle habe ich nicht wirklich. Gerade die Badeschuhe mag ich überhaupt nicht - Gummitreter Deluxe. Hausschuhe vielleicht, aber eher nur auf Nachfrage, also wenn die jemand explizit haben möchte. Sonst habe ich ja 7-8 Modelle und bin sehr zufrieden damit. Laufen auch richtig gut, also beschweren kann ich mich nicht.
Schutzpatron der Verliebten, Betrunkenen und Epileptiker ... Also das mit den Verliebten wusste ich ja, aber der Rest ist mir wirklich neu. Den Tag feiern wir auch nicht (gut was heißt wir, ich bin ja nicht vergeben, aber sagen wir generell in unserer Familie). Er mag schön sein, aber es braucht einfach keine Geschenke oder generell einen ganzen Tag, womit man zum Ausdruck bringen kann, dass man jemanden mag/liebt. Das kann man auch ohne Geschenke und jeden anderen Tag des Jahres auch.
Lach, ich mag keine Mon Chéri (wobei ich schon die Bezeichnung etwas unpassend finde. Mon chéri bedeutet mein Liebling/Schatz/Süßer und wird eigentlich zu einem Mann gesagt, bei einer Frau heißt es ma chérie. Und weil man diese Pralinen eher einer Frau schenkt ... ). Ich kann mich erinnern, dass eine Freundin diese auch mal geschenkt bekommen hat - sogar die Sweet-Variante. Wir sind dann auf die Idee gekommen, die mal zu probieren, was wir noch nie gemacht haben. Meine Freundin beißt genüsslich in die Praline (bis zur Kirsche ist sie nicht durchgedrungen), verzieht das Gesicht und meinte nur, dass sie nichts gegen Likör hätte, aber dieser in Schokolade gepackte Kirschlikör ist wirklich nichts für sie. Ich hatte eine kleine Ecke probiert und war auch nicht gerade begeistert, aber ich bin eh nicht wirklich der Likör/Alkohol-Fan,
Valentinstag fand ich immer interessant, es gab sogar einen dieser Tage, wo ich mich traute 2 Damen (wir müssten in der 5. oder 6. Klasse gewesen sein) eine selbstgemachte Karte zu geben. Gefreut hat es die beiden Sonst ist der Valentinstag ein ganz normaler Tag (bis auf wenige Ausnahmen). Oft denke ich auch, es ist der Tag der Floristen und Schokoladenliebhaber.
Gibt es tatsächlich solche Paare, wo es zu Streitigkeiten führen würde, sofern man diesen Tag vergessen würde? Interessant. Den wichtigsten Tag schätze ich auch eher auf den Hochzeitstag (den sollte man wirklich nicht vergessen!) aber Valentinstag ... na ja, jeder nach seiner Fasson.
-
Morgenstern
Schutzpatron der Verliebten, Betrunkenen und Epileptiker ... Also das mit den Verliebten wusste ich ja, aber der Rest ist mir wirklich neu. Den Tag feiern wir auch nicht (gut was heißt wir, ich bin ja nicht vergeben, aber sagen wir generell in unserer Familie). Er mag schön sein, aber es braucht einfach keine Geschenke oder generell einen ganzen Tag, womit man zum Ausdruck bringen kann, dass man jemanden mag/liebt. Das kann man auch ohne Geschenke und jeden anderen Tag des Jahres auch.
Lach, ich mag keine Mon Chéri (wobei ich schon die Bezeichnung etwas unpassend finde.
Ja. Unsere Mutter hat uns schon, als wir Kinder waren, gesagt, dass sie den Muttertag als Geldschneiderei empfindet. (Obwohl es wohl der Klassiker ist, dass ein Kind die Aussage "ich wünsche mir lieber das ganze Jahr brave Kinder" nicht so gut findet.) Den Valentinstag habe ich zum erstenmal mit 14 wahrgenommen, als wir gerade nach Berlin gezogen waren und ich an einer Gärtnerei Werbung dafür gesehen habe. Ich dachte mir so, das ist wohl ein ähnlicher Schwachsinn wie der Muttertag.
Allerdings ist meinem Mann und mir unser Hochzeitstag wichtig. Wahrscheinlich wichtiger als unsere Geburtstage. Auch, wenn wir uns jeden Tag zeigen, dass wir uns lieben. MItbringsel bekomme ich oft, ganz ohne Anlass, sei es ein Granatapfel, sei es Sahneschnittchen.
Ich mag gerne Mon Cheri. Die Sweet-Variante ist wahrscheinlich nicht so lecker, ist die mit Vollmilch-Schokolade? Das Original ist mit Zartbitter-Schokolade, das passt ganz gut. Ist das überhaupt Kirschlikör, was da drin ist? Ich dachte, es ist Kirschwasser. Oder ist in der Sweet-Variante Likör drin?
Ich habe morgen Geburtstag. Falls ich den erlebe, was ja sehr wahrscheinlich ist - das soll mir mal einer nachmachen. 56 Jahre.
Manchmal ist es beruhigend, was man alles nicht mehr durchmachen muss (Schulzeit, wo heutzutage soviel gemobbt wird). Anderes schreibe ich lieber nicht, das wäre zu leichtfertig.
-
Aristeo Vario
Morgiiii Ihr lebt ja auch noch. Ich hatte Euch schon vermisst .
Ist das überhaupt Kirschlikör, was da drin ist? Ich dachte, es ist Kirschwasser. Oder ist in der Sweet-Variante Likör drin?
Hier mal die Zutaten: Klassik / Sweet
[Quellen: https://www.moncheri.de/mon-cheri und https://www.moncheri.de/sweet-cherry - bei Zutaten und Nährwerte]
Ist also in beiden Likör drinnen. So, Bildungsauftrag haben wir dann für heute erledigt.
Ich habe morgen Geburtstag. Falls ich den erlebe, was ja sehr wahrscheinlich ist - das soll mir mal einer nachmachen. 56 Jahre.
Das ist schön zu hören, ich wünsche Euch schon jetzt einen ganz tollen Tag im Kreise von Familie und Freunden
- Dateianhänge
-
- Mon Cherie.png (82.82 KiB) 29 mal betrachtet
-
- Mon Cherie sweet.png (102.37 KiB) 29 mal betrachtet