Einfach mal Quatschen

Aristeo Vario

Beitrag von Aristeo Vario »


Lieb, das von Euch zu hören.




Meine ersten Lkw hatten auch Namen. Irgendwann sind das aber einfach zu viele geworden. Nun bin ich ja auch ein alter Hase und kann mit meinen Quadratmillionen LKWs "angeben". Hab alle Varianten, auch die Kleinen sind dabei und fahren munter mit. Und meine ersten Fahrer sind vor kurzem Rentner geworden.


Meine bekommen noch immer Namen (muss ja zum Glück nicht alle paar Tage welche zukaufen ^^) und je mehr es werden, desto interessanter wird es, ob ich noch namen finde, die dann nicht doppelt oder dreifach schon vorhanden sind. Wobei man da dann eine ganze Familiendynastie anlegen könnte Aber ... heute ist es eher nicht mehr so, dass die Nachfolgegeneration so wie die vorige benannt wird, oder?
Bei mir sind auch noch alle Varianten vorhanden, von klein bis ganz groß Nur Sattis wäre mir echt zu eintönig und z.B. nur für 2 Paletten einen Satti auf die Straßen zu schicken ... die Umweltschützer würden mir was erzählen
Morgenstern
Beiträge: 1617
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:16

Beitrag von Morgenstern »


Jjjjjjjjjjjjjjjja!!! MIr macht es auch soviel Freude, Namen zu finden.


Ich habe auch Sattis, ich habe auch Verwendung für Sattis. Ich würde natürlich keinen Satti für etwas nehmen, was eine Tranze besser macht. Ich würde auch nicht nur Sattis haben wollen, ich will für jeden Zweck den optimalen LKW. =)
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Binford GmbH
Beiträge: 282
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 03:51

Beitrag von Binford GmbH »


es gibt auch im RL fahrer die ihren schätzchen namen geben... nix verwerfliches
schade find ich nur daß das lenkzeitengesetz dermaßen mit füßen getreten wird im schottertal... und daß die laster fliegen können...

Real man don't need instructions!


Was interessiert mich die Meinung des Herstellers wie das zusammen gehört, das weiß ich doch viel besser!
Aristeo Vario

Beitrag von Aristeo Vario »


es gibt auch im RL fahrer die ihren schätzchen namen geben... nix verwerfliches
Ja das habe ich auch schon öfters gesehen, irgendwie fand ich das damals, als ich noch etwas jünger war, unpassend und komisch, muss aber heute sagen, dass es doch etwas hat


Hihi, das erinnert mich an etwas.
Ich spiele aktuell immer mal etwas "Sims 3" nebenbei, wo ich eine ganze Familiendynastie aufbauen mag. Die Sims können da ja auch eine besondere Beziehung zu Ihren Fahrzeugen aufbauen, mein Sim (Monsieur Laurant Moonier - ja mal ein Franzose, aber auch nur, weil ich den Namen Laurent so schön finde, da ein Charakter eines Buches, dass ich lese, so heißt) hat seinen Sportwagen Napoleon genannt .


Es gibt auch RL ja Menschen, die Ihren Fahrzeugen Namen geben, macht Ihr das auch? Trägt Euer Auto, Fahrrad, Roller, oder was auch sonst Ihr so verwendet einen Namen?
Morgenstern
Beiträge: 1617
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:16

Beitrag von Morgenstern »


Ja, ich bin die Herrscherin der Auto-Namensgebung. Unser aktuelles heißt Leonard, das erste männliche Auto, was wir haben. Vorher hatten wir nur weibliche. Die Autos meines Lieblingsschwagers habe ich auch benannt. Und ich gebe nicht nur Autos einen Namen, sondern auch anderen Dingen. Unsere Waschmaschine heißt Fischfresse.


Hihi, ich habe sie nicht nach Pilzi benannt, sondern, als sie geliefert wurde, hatte ich vorher Filmmusik von Fluch der Karibik gehört. Als der junge Mann sie lieferte, war ich übermütig und sang, ich hab ein Glas voll Dreheeeeck. Er meinte, aha, Fluch der Karibik, und dann habe ich in seiner Gegenwart die Waschmaschine feierlich auf den Namen "Fischfresse" getauft.


(Sims 3? Das würde ich niemals wollen, altern da die Nachbarn nicht mit? Sprich, die Freunde werden erwachsen ohne den Sim, den ich gerade spiele? Ich spiele Sims 2 und eher nicht gelegentlich. Wenn ich das mal wieder am Wickel habe, dann spiele ich es exzessiv.)


Hm, muss das hier jugendfrei sein? Ich habe auch immer gerne Körperteilen einen Namen gegeben.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Kroete
Beiträge: 294
Registriert: So 17. Dez 2017, 19:05

Beitrag von Kroete »

Einfach mal Quitschen

Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)


Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453
Aristeo Vario

Beitrag von Aristeo Vario »


Also ich bin nicht so der Typ, der Dingen einen Namen gibt
Außer ich habe 2 Plüschtiere, die einen Namen tragen. Das eine war eine Schildkröte meiner Sorelina, die wir Pauline tauften und das andere ist ein Schlüsselanhänger in Form eines Robbenplüschtiers, der den Namen Ole trägt, aber der war schon aufgestickt. Sonst trägt bei mir nichts einen Namen.


Hehe, da fällt mir noch bei Sims 3 der magische Gartenzwerg ein, den ich Klaus Otto getauft habe, fragt mich nicht warum


Ja da altert alles (was man aber auch ausstellen kann, oder die bekommen ein Jungbrunnenelixier verabreicht ^^). Mein Laurent ist schon bald Senior, also da muss er dann bald zum Elixier greifen, was er als Alchemist auch darf. Leandro - sein Ehemann - dagegen altert schon gar nicht mehr, eine kleine Nebenwirkung, als er sich traute den abgefüllten Vampierbiss zu trinken und sich in einen Vampier verwandelte. Also wegen der Sonne oder hohem alter wird der erstmal nicht ums Leben kommen Immerhin kann er sich ja dann um die Kinder kümmern - Mariella und Caprice.
Aristeo Vario

Beitrag von Aristeo Vario »


Hm, muss das hier jugendfrei sein? Ich habe auch immer gerne Körperteilen einen Namen gegeben.


Na ja, also ... ich weiß ja nicht, ob hier auch Kinder mitlesen
Kroete
Beiträge: 294
Registriert: So 17. Dez 2017, 19:05

Beitrag von Kroete »


Zitat "In bestimmten Konstellationen kam es dazu, dass bei den Tarifverhandlungen ein Angebot von 0 € unterbreitet wurde (Fehler im (Rechen-)Sytem). Dieser Fehler wurde behoben."


Soso, kamen wieder nur die wenigsten zu diesem Genuß

Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)


Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453
Peitho
Beiträge: 178
Registriert: So 12. Aug 2018, 13:04

Beitrag von Peitho »

Nein, es wurde von uns bemerkt, wenn das vorkam und manuell in der Datenbank geändert. Die Behebung des Fehlers ist im Endeffekt erstmal nur eine Arbeitserleichterung für uns.
Antworten