Einfach mal Quatschen

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Außerirdische kommen auch vor. Aber nur männliche Sims werden dabei schwanger und bekommen dann ein grünes Alienbaby.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Aristeo Vario

Beitrag von Aristeo Vario »

Hmmm Na mal schauen, wie ich das mache. Zuerst will ich noch ein paar mehr Jenas und Pullover, damit die ungefähr gleichauf mit den Blusen und Hemden sind, alles weiter kommt danach, denn für die Textilprodukte brauche ich oft Leder oder Wolle (oder Stoff, der auch Wolle braucht), d.h. ich muss auf meine Viehzuchte aufpassen :). Eigentlich habe ich auch nichts über für Fachmärkte, da Nio mir nur Megas ja auch gelassen hat und auch kein großer Fan davon war. Habe aber in jeder Stadt einen Schuhladen, wo ich meine Überschüsse der eigenen Waren verkaufe, also Exclusive Läden nur für meine Produkte, da kommt mir auch nichts anderes rein.

Eine Bonne Hilda ist einfach klasse, kostet einmalig um die 4800$ und macht dafür echt fast alles. Sogar Einbrecher überwältigt sie, was einem die Zeigt gibt, die Polizei zu rufen. (Sonst können nur Sims mit dem Merkmal Tapfer sich mit einem Einbrecher anlegen) Der kleine Nachteil ist jedoch, dass sie dem ein oder anderen Sim Angst machen kann (z.B. beim Merkmal Schüchtern), aber wild ist das ja nicht. Ebenso etwas knifflig ist, wenn man einen Sim hat, der Geschicklichkeit braucht bzw. lernen will. Zwar geht das über Bücher auch, aber an Dingen basteln, diese verbessern oder reparieren bringt mehr, also muss darauf geachtet werden, dass man schneller als Bonne Hild ist ^^.
Ja leider kann man recht schnell etwas übersehen, bei mir z.B. mal einen Kleiderhaufen, der sich etwas versteckt oder eine dunkle Theke, die schmutzig ist und man nicht direkt erkennt, dass es so ist. Auch eine schmutzige Dusche (je nachdem, wie die steht) kann leicht übersehen werden. Da lobe ich die Bonne Hilda immer, dass sie alles macht - die gute Seele. Eine alternative wäre ein Sim mit dem Merkmal ordentlich, bei ihm gibt es die Aktion "Haus säubern" und dann macht er alles (außer reparieren oder die Wäsche). Auch gut ist ein ausgebildeter Zauberer, der das Wiederherstellungsritual nutzen kann, dann ist das Haus in Sekunden blitz blank.
Kochen ist so eine Sache, ich habe aktuell das Glück, dass ich den schönen Belohnungskühlschrank der Gastronomie-Karriere habe, der alles so kühlt, dass es im Kühlschrank nicht mehr schlecht werden kann. Zudem einen Sim, der eh das kochen lernen musste und dazu noch das Merkmal berühmte Köchin (da es eine Sie ist) hat und deswegen alles sehr gut kann. Schön ist auch bei dieser Karriere, dass mal was über bleiben kann, was der Sim dann mit nach Hause bringt. Kein Essen in den Kühlschrank? Bei mir unvorstellbar, das würde ich nie überleben. Im Inventar habe ich auch nie welches (außer mal einen Apfel oder ein paar Trauben, wenn es mal eng wird mit dem Hunger), das vergammelt mir zu schnell.

Hihi, ich habe keine Außerirdischen (dafür bräuchte es das Jahreszeiten Pack), daher sind meine männlichen Sims (vorerst) sicher
Morgenstern

Bei mir kann man mit der Karrierebelohnung für Mediziner Mechanik lernen. Ich lasse meine Sims z. B. niemals eine Dusche reparieren, weil eine kaputte Dusche das ganze Bad mit Wasser füllt und die Sims anfangen zu heulen, weil die Umgebungswerte so schlecht sind. Ich rufe einen Handwerker. Meine Sims können keine Einbrecher angreifen. Ich kaufe so schnell wie möglich eine Alarmanlage, dann kommt die Polizei. Wenn keine da ist, stiehlt der Einbrecher was und verschwindet wieder.

4.800 Simoleons für die Bonne Hilda ist ja geschenkt. Ich kenne noch den Haushaltsroboter aus Die Sims 1, aber der hat mindestens 20.000 gekostet, und er hat meine Sims von allem anderen abgelenkt, die wollten den immer nur angucken. Die Option "Haus säubern" gibt es bei mir leider nicht, ich muss denen alles einzeln sagen.

Die Außerirdischen gibt es schon in meiner Grundversion, aber Sims werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 5 % nur entführt, wenn sie das teure Teleskop benutzen.

Das mit den Merkmalen kenne ich gar nicht, liest sich interessant. Bei mir gibt es nur 5 Charaktereigenschaften, nämlich ordentlich, extrovertiert, aktiv, verspielt und nett. Zaubern kann bei mir auch keiner. *ggg*

Oh ja, wenn man Schuhe UND Textilien macht, braucht man sehr viele Viehzuchtprodukte. Darum würde ich ja von beidem nur das beste... ok, ok, ich höre ja schon auf.
Aristeo Vario

Ja doch reparieren geht schon und damit lässt sich die Fähigkeit auch schön aufwerten, aber ich habe immer etwas Angst, wenn es um die Reparatur von Elektrogeräten wie der Spülmaschine, den Fernseher oder Computer geht, weil da die Gefahr schon hoch ist, dass der Sim dabei drauf geht. War tatsächlich mal so, dass mein Sim gerade den Whirpool reparieren wollte, er hat einen Stromschlag bekommen, aber überlebt. Beim Versuch Nr. 2 der Reparatur ist er schließlich drauf gegangen - ein Glück, dass ich vorher eine Blume des Lebens (die des Ehepartners) in sein Inventar gepackt habe. Der Mephisto Schauder freut sich dann immer so und lässt mal gnade vor recht ergehen

Alarmanlagen gibt es bei uns auch, aber es ist auch mal vorgekommen, dass trotz dieser zwar die Polizei gekommen ist, der Verbrecher aber dann ganz entspannt (trotz Anwesenheit der Polizei) in sein Auto gestiegen ist und wegfuhr, wobei dann die Meldung kam, dass der Dieb nicht gefasst werden konnte (klar, geht entspannt am beamten vorbei, als sei das die tägliche Routine.)
Hihi, da fällt mir auch ein, dass mal mein Magier Sims der Stadt im Park mit einer Feuerexplosion anzündete und die dann in aller Seelenruhe ins Auto gestiegen sind um mal eben wegzufahren.

Ja die Merkmale sind interessant. Ein junger Erwachsener (und ältere) kann 5 Merkmale haben z.B. hoffnunglos romantisch, ordentlich, tapfer, schüchtern, theatralisch, jähzornig, begabter Koch/Bildhauer, grüner Daumen, ... gibt ne ganze Menge.
Jedes Merkmal hat für den Sim verschiedene "Vor- und Nachteile", z.B. sind zusätzliche Aktionen verfügbar (wie erwähnt bei ordentlich, das ganze Haus säubern) oder Dinge passieren nicht so einfach (eine begabte Köchin macht immer perfektes Essen - es brennt also nie an - und der Herd geht nie in Flammen auf) oder andere kleine Aktionen (Glückspilze erhalten manchmal ein +5 Moodlet auf die Stimmung, zudem werden diese seltener ausgeraubt, etc.). Je nachdem welche Merkmale man auswählt hat man einen ganz individuellen Sim, was ich sehr mag.

Hihi, ich mag Zaubern, oder als Fee kleine Streiche spielen. So kann ich z.B. Duschen mit Feenfallen versehen und wenn dann ein Sim duscht, hat er eine andere Haarfarbe, wenn er aus der Dusche steigt. Aber keine Sorge, der Sim geht dann wieder kurz unter die Dusche und alles ist wieder gut. Auch Zweisitzer kann ich verzaubern und der Sim, der sich hinsetzt macht zwangsweise ein kleines Nickerchen

Ich müsste 6 Viehzuchte haben, aber das meiste ist für Rind und Leder, bei Schaf und Wolle habe ich tatsächlich nur eine, weil der Output riesig ist, aber da muss ich demnächst eine zweite anfangen. Lach, ich weiß Ihr meint es ja nur gut
Morgenstern

Ja, bei uns gibt es auch eine Chance, dass der Dieb den Polizisten besiegt, ist mir aber noch nie passiert.

An Elektrogeräte lasse ich meine Sims auch nicht. Ich habe mal einer Sportlerin befohlen, die Trainingsbank zu reparieren. Sie hat sogar von selbst aufgehört, dann habe ich es ihr nochmal befohlen, weil ich keine Ahnung hatte. Da hatte ich das Spiel ziemlich neu. Sie hat einen Stromschlag bekommen und war ziemlich fertig danach, hat aber überlebt.

Bei mir gibt es einen Whirlpool, den man mit Laufbahnpunkten holen kann. Also nicht Karriere, sondern die Punkte, die man durch Erfüllung von Wünschen bekommt. Der Pool kostet nichts und ist viel besser als ein gekaufter. Ich weiß nicht, ob bei Die Sims 2 gekaufte Pools defekt werden können, weil sie elektrische Geräte sind. Ich gehe mal ahnungslos davon aus, dass es nicht so ist, aber ich habe keine Ahnung, weil ich solche nur auf dem Gemeinschaftsgrundstück habe.

Hihi, schon cool, wenn ein Sim nie die Küche in Brand setzt. Und wenn nie Essen anbrennt, obwohl das ja nicht sooo schlimm ist, außer, man hat den Direx eingeladen, weil ein Kind auf die Privatschule will. Die essen das ja trotzdem und werden nicht krank davon.

Hihi, gut gemeint ist nicht immer gut. Ich hatte aber auch mal eine Phase, in der ich die Fabrik-BG pausieren und bei den Rohstoffen nachlegen musste. Hm, in RB ersauf ich in Agrar-BG, und ich habe reichlich Kapas in den Laboren. Ich könnte Leder erforschen und Quali dran tun. Die Agrar-BG werde ich nicht alle selbst brauchen, weil ich früher mindestens eine für Tomaten verwendet habe, und ich werde wohl nie wieder Tomaten prodden, weil ich nicht mehr in Dosenhering verliebt bin. (Ich hatte den ersten, den es überhaupt gab, aber das war einer der Knackpunkte, wo meine Prodde IMMER gesponnen hat.)

Ihr könntet aber auch mal endlich was tun, was jeder vernünftige Mensch tun sollte, nämlich mit dem Caininator Kontakt aufnehmen. Es gibt sicher Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Wahrscheinlich könnt Ihr eine Menge Leder erhalten und dafür eine Sorte Schuhe schicken, denn unser wundervoller Caininator ist sehr für Zusammenarbeit und Austausch.

Ich bekomme ja Halbschuhe von Euch, und ich habe mich nicht getraut, das zu sagen, aber eigentlich hätte ich lieber was anderes. Sehr gerne gar keine mehr, und wenn sie ausverkauft sind, was anderes. Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel, aber ich habe in GH wirklich gar keine Freude an den Halbschuhen.
Aristeo Vario

Doch bei meiner Version können Whirlpools auch mal defekt werden. Ich hatte mal ein Video geschaut, wo ein Sim es tatsächlich geschafft hat, einen Whirlpool zu schrotten und diesen dann auch noch in Brand zu stecken (wie auch immer er das vollbracht hat). Oft repariert so oder so (da ich eigentlich nie wirklich Geschicklichkeit brauche) Bonne Hilda die elektronischen Sachen. Hihi, witzig, wenn sie dabei einen Schlag bekommt und angekokelt aussieht. Immerhin kann die ja nicht mehr draufgehen

Agrar hatte Nio auch nicht wirklich viele von den BGs, obwohl er am Anfang vorhatte in Obst und Gemüse zu machen, das wurde dann aber wieder verworfen und leider hatte er nie so permanent in BGs investiert, was aber auch kein Problem war zum Glück. Aktuell kann ich meine Viehzuchte noch ausbauen, ehe eine neue BG benötigt wird (selbst wenn, habe ich noch genug, da die echt schnell sind) und bis ich wieder was hochschrauben muss, vergeht eh noch eine Menge Zeit.

Hihi, der gute Jena bekommt von mir schon gut Schuhe Hat er fleißig angefragt. Zudem ist er der erste und bisher einzigste Kunde, der Kleidung geliefert bekommt. Oder er kauft auch gerne was am GM wenn es noch da ist. Ich werde es mir mal im Hinterkopf behalten, wenn ich mal Hilfe brauchen sollte. Ob er auch Stoff macht? Mal sehen ... Kleider, Hosen und Jacken brauchen noch Stoff, Lederjacken Leder ... Bestimmt wird sich mal was ergeben, aber noch ist alles soweit gut. habe so oder so noch die ein oder andere Fabrik (ausgebaut) die ich nicht brauche und leersteht. Aber danke für diesen Rat

Wenn Ihr was anderes mögt sehr gerne, warum sollte ich da böse sein?
Es gibt noch Pumps, Sneaker, Sportschuhe, Stiefel, Winterstiefel, Sandaletten und Wanderschuhe. (In Summe habe ich 8 Modelle, quasi alles außer Badeschlappen und Hausschuhe - ja und Socken [will die immer zu Kleidung zählen].) Alles in guten Mengen, also keine Scheu
Morgenstern

Ich habe über das Zusatzpack von Die Sims 2 Jahreszeiten gelesen, dass da die Sims im Whirlpool auf einmal in Brand geraten können. Ein Grund mehr, wieso ich sehr zufrieden bin, nur das Basisspiel zu haben. Irgendwann wird es einfach nur skurril. Mich fasziniert nur das Lebensziel, Dauer-Platin ist wirklich cool, weil dann der Sensenmann mit Hula-Mädchen kommt und es einen Grabstein aus Gold gibt. Aber ich weiß nicht mehr, bei welchem Erweiterungs-Pack das gibt und was es da sonst noch gibt, was ich auf keinen Fall will.

Klar, wenn man wenige Agrar-BG hat, gehen die recht schnell. Bei mir dauern die für Fabriken am längsten, weil ich schon viele habe. Ja, wenn Ihr schon Kontakt zu dem wundervollen Caininator habt, ist ja alles gut. Ich traue ihm schon zu, dass er z. B. mit Leder aushelfen kann, wenn man selbst nicht genug macht. Ich habe in Erinnerung an alte Zeiten die Produktion von Monster Meat gestartet und bekomme das Rindfleisch und den KuSto genau passend für die Fabrik. Er bekommt dafür das Monster Meat, wie in dem anderen Spiel, in dem ich ihn kennengelernt habe und wo ich auch ein Fleischprodder gewesen bin. Habe vergessen, wie das Spiel heißt. Es war der Ursprung, aus den hinaus dieses hier entstanden ist.

Ja, wenn Ihr mir nicht böse seit... Sandaletten bekommt der Laden schon. Statt der Halbschuhe, was Ihnen am liebsten ist. Alles ist besser als Halbschuhe. Am liebesten wohl Wanderschuhe, wenn es einigermaßen einfach ist, mehr Wanderschuhe statt Halbschuhen zu prodden. Ich melde mich nochmal, wenn der Laden die Halbschuhe verkauft hat, und es ist die 101615 in GH, die Pandora. Die ersäuft drin. Am besten wäre, sie würde keine mehr bekommen, und ich versuche, mit allen Megas, die ich dort habe, die zu verkaufen. Und dann eben das, was Euch am besten passt, außer Sandaletten, weil sie die ja schon hat.
Aristeo Vario

Pumps sollte die Pandora auch bekommen, wie ich sehe. Ich habe die Halbschuhe rausgenommen, da kommt also nichts mehr von. Vielleicht kann ich über die Tage ja mal schauen, welche Schuhe am besten sind, da ich auch viele in den eigenen Läden hab, vielleicht kann ich ja was empfehlen

Agrar-BG habe ich in GH (wo die Hauptproduktion liegt, auch von den Rohstoffen/Zwischenprodukten) sogar 5 über, in ZH 3 und in RB 4. Die nächste BG würde 15T und 20H dauern. Platz 3 also, davor sind die Geschäfte (die ich eigentlich nicht mehr so brauche) und Top sind die Fabriken (klar, so viele wie ich habe ^^) - 35T und 10H.
Von Jens bekomme ich noch nichts (hihi, außer sein Geld :P), aber ab und zu, nehme ich gerne seine Produkte vom GM, quasi als kleines Dankeschön. Obwohl ich derzeit eher zu Schmuck von Just 4 U tendiere. Deswegen mag ich keinen Schmuck, der verleitet mich immer zum Kauf (obwohl Uhren und Diademe sich echt gut verkaufen lassen). Schlimmer, als wenn man zum Bäcker geht und die Nussecken schon anfangen zu einem zu reden "Kauf mich, iss mich". Dabei fällt mir ein, die wollte ich mal selber machen...
Ich schweife ab

Also manche skurrilen Dinge mag ich schon und muss doch schmunzeln. So wie damals, als eine WG beklaut wurde. An der Wand hatte ich den hart erarbeiteten Flachbildfernseher für ... mal sehen ... 4000$ ca. An der Wand (nicht so weit weg vom Ferseher) einen Zimmerbrunnen (der etwas groß war). Eines Nachts kam dann ungebetener Besuch und leider habe ich etwas spät reagiert, da musste ich dann zusehen, wie der Dieb glatt statt des Fernseher, den Zimmerbrunnen einsteckte, der mal eben nur 800$ kostete. Der Scheint wohl eher auf Kunst zu stehen, als auf große fette Beute ^^.
Auf was ich persönlich verzichten könnte, sind diese fast penetranten Einladungen zu Partys. Meist sind die echt super langweilig und man trifft nur die selben Leute (klar hat den Vorteil schnell eine Freundschaft aufzubauen, aber ich weiß nicht). Wobei ich witzig finde, wenn die Gastgeber sich in Bett legen und schlafen, während die Party noch läuft Oder wenn die Party aus nur 2 Leuten besteht, dem Gastgeber und mir.
Morgenstern

Ja, die Sachen von Just 4 U sind schön. Hihi, Uhren... warum machen Jungs eigentlich so gerne Uhren? Klar gehen die gut, aber es ist meiner Meinung nach nicht das Schmuckprodukt, mit dem man anfangen sollte. Ich mach noch gar keine (wieder), hab sie erst vor 2 Wochen oder so in die Forschung und Werbung getan. Mal sehen, ob ich genug Silber und Edlis prodde, um meine Clockwork Orange zu starten. (Hihi, Hügelchen wollte seine damals so nennen und hat sich gewundert, dass die Marke schon vergeben war.)

Hihi, Süßkram lockt mich selten. Beim Bäcker würde ich wohl eher ein frisches Brötchen oder ein Vollkornbrot rufen hören. Auf dem Nussecken-Ohr bin ich stocktaub, ich mag keine Haselnüsse.

Ich hab genug Agrar-BG, weil ich früher massenweise Tomaten geproddet habe. Die brauch ich nicht mehr, keine Lust, Dosenhering zu prodden oder Tomatensaft. Aber an Bergwerken war ich verdammt knapp, weil ich bis Level 4 nie welche gebraucht hatte.

Wuah, ich habe aus Spaß eine neue Nachbarschaft gestartet, Olé Guappa. 7 Geschwisterpaare (natürlich mit grüner Hautfarbe, ich liebe es), alles Romantik-Sims. Obwohl ich Buch führe, wer mit wem, haben schon einige Dresche bezogen. Es sind auch bereits Kinder da, mal sehen, die lasse ich wohl doch lieber wieder was Anständiges werden, jedenfalls die meisten. Einer der Jungs hat geweint, als sein Onkel mit einer Frau geflirtet hat, hm, merkwürdig. Ist doch sein Onkel und nicht sein Vater. Und ein Mädchen hat geweint, als sie gesehen hat, dass ihre Mutter schlafend mit einem Mann im Bett gelegen hat, der nicht ihr Vater ist. Danach mochte sie ihre Mutter nicht mehr besonders. Und den Mann erst recht nicht. Ok, merke, man soll Kinder nicht das Bad benutzen lassen, das durch das Schlafzimmer betreten wird. Wusste nicht, dass es schlimm ist, weil die Erwachsenen ja schliefen. Die Kinder waren beide Sternzeichen Löwe, und gerade die Löwen hatte ich für die Romantiklaufbahn besonders tauglich gehalten. Makucken, vielleicht lasse ich sie die Ruflaufbahn beschreiten, wenn sie Teenies werden. Dann werden sie halt Politiker, für Sportler sind sie zu faul. Aber vielleicht überraschen sie mich und wünschen sich, Sportler zu werden. Den ersten Körperpunkt haben sie schon - ich lasse meine Kids immer gleich an der Boxbirne trainieren, wenn sie sich den ersten Fähigkeitspunkt wünschen, ich will fitte Kinder.
Kroete

Beitrag von Kroete »

grün ist schön,
besser als ein blauer zustand

Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)

Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453
Antworten