Einfach mal Quatschen

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Lieber schön verpilzt als blau. Leider kann ich meinen Sims zwar eine Hausbar kaufen, aber keine Pilze.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Aristeo Vario

Beitrag von Aristeo Vario »

Keine Pilze? Das geht ja mal gar nicht!

Bei mir kann ich im garten verschiedene Pilze anbauen, z.B. Leuchtkugeln, Scheinwerfer-Pilze, Rote Gilftpilze (Alle für Alchemie) oder auch Trüffel, Champignons oder Steinpilze (zum Kochen). Lang leben die Pilze!
Morgenstern

Das ist bisher das EINZIGE Argument, das ich gelten lassen würde, um eventuell in Erwägung zu ziehen, mir Die Sims 3 zu kaufen.

Hier im Spiel gibt es übrigens auch keine Pilze.
Aristeo Vario

Lach, na dann. Aber für die Alchemie-Pilze braucht es dann noch das Add-On "Supernatural". Ich mag ja die Scheinwerferpilze, die leuchten im Dunkeln immer so schön grün

Tzz aber echt mal, wo sind denn bitte die Champignons?
Dabei ist es doch bewiesen, dass ein Leben ohne Champignons (oder sagen wir es allgemein: Pilze) nur zu 20% Freude bringt. Das kann man den Schottertalerinnen doch nicht antun!
Morgenstern

Hm, hat man die Alchemie-Pilze einfach so, oder kann man was daraus prodden? Apropos Supernatural, ich habe gelesen, dass es auch erst dort die Bonne Hilda gibt.

Bei mir im Spiel ist immer noch leichtes Chaos. Jetzt habe ich in ZH die Baustoff-Fabrik eröffnet, die Zutaten für Malerfarbe rollen per gemischtem Satti vom GM an. Möbelfabrik wartet auch auf Material vom GM, ich werde statt Bilderrahmen Sitzgruppen prodden, es gab gerade kein Edelholz, und außerdem hab ich Lust dazu - hab ich noch nie gemacht. Der Lokaloanteil sieht zwar nicht sooo doll aus, aber es sind über 1.000 Stück frei, mehr werde ich sowieso nicht schaffen in meiner Fabrik, 1.000 Leute prodden 800 Stück am Tag, passt schon. Außerdem mag ich meine Marke.

In RB mach ich schon wieder Werkzeugsets - die heißen "Schraube locker", mein Mann hat gekichert, als ich vor mich hingemurmelt habe, Schraube locker, Stahl und KuSto kaufen. Ml sehen, ob ich in RB noch Lust auf Bilderrahmen habe oder auch Sitzgruppen prodde. Mann, Mann, Mann, eine Stadt ist echt schon anstrengend genug.
Morgenstern

*lachwech*

Wer noch nie Sitzgruppen gemacht hat, hat eventuell weder Stoff noch Klebstoff erforscht. Ok, die AT in die Fabrik gibt es erst morgen.
Cain

Beitrag von Cain »

*lachwech*

Wer noch nie Sitzgruppen gemacht hat, hat eventuell weder Stoff noch Klebstoff erforscht. Ok, die AT in die Fabrik gibt es erst morgen.
passiert
Morgenstern

Hihi, selbst Dir ist sowas schon mal passiert, Caininator? Das wäre tröstlich. Ich hatte gerade vor zwei Tagen schon einen Fehler gemacht, dass mir ein Material-Slot fehlte. xDDD

Hihi, wo Du gerade da bist, schönster von allen, meine Hasen wären wieder lecker, soll ich die Farm wieder anschmeißen? *vorsichtshalber IGM schreibt*
Aristeo Vario

Aus den Alchemie-Pilzen kann man verschiedene Elixiere brauen oder auch im Lebensmittelmarkt verkaufen. Außerdem dienen sie als Köder für so manche Fischart. Ja die Bonne Hilda (Ach die gute! Was wäre ich ohne sie?) gibt es mit diesem pack erst.

Ich komme aktuell gut zurecht, die großen Schuhmengen im Lager kann ich gut in den Geschäften verkaufe. So sind z.B. Sandaletten und Halbschuhe gut zurückgegangen, ebenso Sportschuhe und Sneakers. Kleidung wird immer gekauft und Plüschtiere sind so oder so nur ein ricordino. Aber viel mache ich in letzter Zeit nicht, das das Privatleben etwas abverlangt und ich mit so manchem leider herumschlagen muss .

Hihi "Schraube locker", also das würde ich auch kaufen Gefällt mir der Markenname!

Solltet Ihr mal Klebstoff brauchen (evtl. auch Stoff) für Eure Sitzgruppen, ich habe da immer mal was über :).
Morgenstern

Und was bewirken dann die Elixiere? Nützliche Dinge oder eher skurrile? Nützlich wäre nach meinem Empfinden ein Liebes- oder Freundschaftstrank, skurril etwa sowas, dass man leckerer für Vampire wird oder ein Werwolf wird.

Meine Pandora hat immer noch so viele Halbschuhe auf Lager, dass ich sie munter verteile. Ich hoffe, sie vergammeln mir nicht, und ich bin froh, wenn sie alle verkauft sind. Sportschuhe und Sneakers sind prima, ebenso Wanderschuhe.

Plüschtiere sind ein Merkposten? Wegen der zusätzlichen Verwendbarkeit von Stoff, oder weil sie Euch gefallen, oder weil ein Mangel daran herrscht?

So schlimm, das Privatleben? Unangenehme Sachen? Das täte mir leid.

Ich habe in RB genug Fabrik-BG, ich kann die Baustoff-Fabrik aufstocken, wenn Ihr Schraube locker wünscht. Ich hoffe, dass ich trotzdem nicht etwas tun muss, was ich noch nie getan habe, nämlich Stahl prodden. Ich brauchte den früher nur für den Kaviar und habe immer Höchstpreise bezahlt, auch, wenn er nicht knapp war. Daher hatte ich immer einen Lieferanten.

Ich bin erstaunt, wieviel Stoff meine Fabrik braucht. Gut 16 Paletten am Tag. Klebstoff müsste sie dann um die 5 Paletten täglich brauchen. Und über 2 Paletten Stahl. Holz will ich gar nicht zählen. Das wird aber wahrscheinlich kein Problem sein. Ich hatte früher mal ein Sägewerk und habe reichlich Holz verramscht.

*ausufert* Das war das "soziale Projekt", so nenne ich das, zu dem man mich überzeugt hat. Ich war eine der ersten, die Level 1 wurden, und jeder von uns hat einen Level-1-Rohstoff gemacht, der von den Nullern gebraucht wurde. Es gab am Anfang diese Rohstoffe von Lokalo mit Quali 8, aber das reichte 1. nicht, 2. sollte das beendet werde. Ich hatte noch Glück, dass ich Holz machen sollte, die, die Erdöl oder Wasser machen sollten, haben geschimpft.

Doof war, dass der Typ, der gewollt hatte, dass ich Holz prodde, es dann lieber selbst machen wollte, sobald er Level 1 war. *kamma nix machen, isso* xD Ich brauchte es selbst gar nicht, aber es war ok, es zu verramschen.
Antworten