Hallo
-
Patrick Choice
Gute Abend, ich möchte jetzt nicht wegen jeder Frage die ich habe ein neues Thema eröffnen und nutze lieber diesen hier....ich hab eine Frage....habe mir eine Werbeagentur gebaut, gekauft wie auch immer...läuft alles ganz gut. Jetzt habe ich gesehen das meine Werbeagentur Rote Zahlen schreibt, ist das Normal bzw. was kann ich dagegen tun damit ich Grüne Zahlen hab? Habe ich etwas übersehen??
Da kannst nichts gegen tun. Die Werbeagentur / Forschungslabor beschäftigt ja Leute um den Ruf / Qualität an Gebäuden / Produkten zu verbessern.
Deswegen rät man meistens dazu, dies zu bauen, wenn man das Geld über hat. Denn das Geld ist immer weg.
Dankbarkeit
Dankbarkeit entsteht aus Demut,
im Wissen,
dass Geschenke nicht selbstverständlich sind.
(© Monika Minder)
-
Morgenstern
Weil Werbeagenturen nichts verkaufen und nichts produzieren, kosten sie immer Geld. Ebenso ist es mit Forschungslabors. Man braucht aber beides, wenn man selbst Endprodukte herstellen will, und Forschungslabors, wenn man Rohstoffe oder Zwischenprodukte herstellen will.
In den Labors erforscht man die Produkte - Achtung, die ersten beiden sind frei, man kann sie sofort dort herstellen, wo sie hergestellt werden müssen, ohne sie zu erforschen. Ab dem dritten muss man es erforschen. Des weiteren benötigt man Forschungslabors, um seinem Produkt Qualität zu geben.
Werbeagenturen benötigt man, um Endprodukten Ruf zu geben. Des weiteren kann man damit den Ruf und damit die Reichweite eines Ladens erhöhen. Das lohnt sich erst ab einer gewissen Anzahl an Regalen, denn der Laden muss die Werbungskosten ja auch wieder heranschaffen. Des weiteren muss man auch genug Waren haben, dass es auch genug für einen Laden mit höherer Reichweite zu verkaufen gibt.
(Ab einem bestimmten Firmenwert ziehen leer gekaufte und dann sogar leere Regale den Ruf 'runter. Dann muss man Zeit und Lust haben, einen Laden zu hegen und zu pflegen, damit sein Ruf erhalten bleibt. Wem es Freude macht... mir ist das zu aufwendig. Man kann ebenso einfach einen weiteren Laden bauen.)
Das Erschaffen von Ruf für die gefertigten Endprodukte ist dagegen unverzichtbar. Quali macht die Produkte wertvoller, sprich, Du proddest nicht mehr, aber Quali kommt drauf, und sie lassen sich im Laden teurer verkaufen. Aus den Rohstoffen und Zwischenprodukten kannst Du bessere Endprodukte fertigen. Außerdem wird Dir kaum ein Spieler Überschüsse abkaufen, denn wenn die Quali nicht 99+ ist, versauen sie sich damit die Endprodukte.
Der Ruf ist auf den Endprodukten die Kirsche auf dem Sahnebaiser. Der Ruf macht sie so richtig teuer im Laden. Vorsicht - fast kein Produkt kann den bestmöglichen Ruf vertragen. Ich erkläre mir das immer so, dass die Menschen aus dem Schottertal sagen, naaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiin... ich kann die nervige Werbung nicht mehr ertragen, ich will das nicht kaufen. Aber ganz ohne Ruf geht es bei keinem Produkt.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Patrick Choice