Automatische Vorauswahl beim Ausbau (geöffnet/geschlossen)

Bad Wolf

Automatische Vorauswahl beim Ausbau (geöffnet/geschlossen)

Beitrag von Bad Wolf »

Moin,

wenn man ein Gebäude ausbauen möchte, wird der Ausbau bei geöffnetem Gebäude vorausgewählt.
Mir ist es jetzt schon zu zweiten mal passiert - ja ich weiß, ich war einfach unachtsam - dass ich aus Versehen ein Gebäude ausgebaut habe und es "geöffnet" war, was ja einiges länger dauert.

Nun zum Vorschlag:

Könnte man den Haken nicht automatisch vorauswählen lassen.
Wenn das Gebäude geöffnet ist -> Ausbau im geöffneten Zustand
Wenn das Gebäude geschlossen ist -> Ausbau im geschlossenen Zustand
Natürlich sollte man das bei Bedarf noch manuell anpassen können.

Alternativ könnte man komplett auf die Vorauswahl verzichten und eine Eingabe des Spielers fordern.

Liebe Grüße
Bad Wolf
Dateianhänge
Gebäudeausbau.jpg
Gebäudeausbau.jpg (54.31 KiB) 10 mal betrachtet
"Der Wolf hat schon wieder ein Schaf gerissen, was sagen Sie dazu?" - "Jo, wos soi der sunst mochen? Spargel stechen?"
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Ist mir auch schon passiert, zum Glück erst einmal. Fände ich auch gut, wenn eine der Alternativen realisiert werden könnte.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
eXit

Beitrag von eXit »

Naja da gibt es eine teure Variante Einfach den Auftrag abbrechen und noch mal neu mit der gewünschten Option starten. Das Geld ist beim Abbruch natürlich futsch

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Bad Wolf

Beitrag von Bad Wolf »

Naja da gibt es eine teure Variante Einfach den Auftrag abbrechen und noch mal neu mit der gewünschten Option starten. Das Geld ist beim Abbruch natürlich futsch
Aber so viel Geld habe ich doch gar nicht
"Der Wolf hat schon wieder ein Schaf gerissen, was sagen Sie dazu?" - "Jo, wos soi der sunst mochen? Spargel stechen?"
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

eXit, das gilt nicht, Du bist DRAUSSEN.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Exits Vorschlag nur für gut betuchte
BlackHawk

Beitrag von BlackHawk »

Mir ist das leider schon mehr als 2 mal passiert. Zum Glück baute ich bisher nicht Wochenlang aus so das, wenn ausreichend Barkapital vorhanden, die Variante von eXit zum Einsatz kam.

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.
Chiller

Beitrag von Chiller »

Jo, wird implementiert. Hab ich aufm Schirm!

Mit freundlichen Grüßen,
Julian - Chiller

Hauptbrandmeister | Study for Bachelor of Engineering - Elektrotechnik in Bayern
Developer by United-Company | Developer by P&T | Developer by ReSi
Fordello

Beitrag von Fordello »

Schade, das es keine Vorwarnung im Spiel gab, oder habe ich die übersehen.

Hab heute schon an mir gezweifelt, ob ich immer versehentlich das Gebäude für den Ausbau geschlossen habe! Dadurch hatte ich doppelte Baukosten, da die Baufirma bei Abbruch des Auftrags ja nichts erstattet und zu dem Prodkutionsverlust.

Beim Neubau macht es sinn schnell zu bauen und das Gebäude erst ab einer gewissen Größe zu öffnen, aber beim Ausbau es zu schließen macht für mich keinen Sinn. Denke nicht die gewonnenene Zeit den Produktionsverlust wieder neutralisiert. Aber jeder hat halt seine eigene Art sein Geschäft zu führen.

Gut das es nun endlich eine Info über die Änderung gab und jeder kann es nun nach seinen Wünschen einstellen, danke.
Ich habe gleich den Standard wieder auf offen gesetzt.
August Arm

Beitrag von August Arm »

Wäre es nicht einfacher gewesen , wenn es keine Vorauswahl gibt ?
Gesperrt