Einfach mal Quatschen
-
Morgenstern
Pilze! Meint er vielleicht Verlosung, der Froschi? Jedenfalls war das Bunny extrem cool.
Hihi, meine Schwester sagt immer, "Kuchen musst Du suchen", aber von TEE würde mich gar nichts ablenken. Dann würde ich denken, ah, ich wollte mir ja TEE machen, damit ich den Kuchen besser genießen kann. Ohne Tee geht bei mir gar nichts.
Mich macht die Dunkelheit nicht trübsinnig. Ich mach im Winter eben was anderes als im Sommer. Klar, weil ich nicht Auto fahre - habe Führerschein, es aber zu lange nicht gemacht -, ist im Sommer das Leben leichter, weil ich nicht frieren muss, wenn ich auf den Bus warte. (Der mich immerhin zur U- oder S-Bahn bringt. Ach, was war es leicht, als ich noch nahe an einem S-Bahnhof wohnte. Dafür war es eine Mietwohnung, und jetzt habe ich ein Häuschen, wenn es auch klein ist.) Dafür ist es im Sommer manchmal zu warm zum Schlafen. Oder für den Weg zur Arbeit brauche ich ein Tropen-Notfall-Outfit, in dem ich den Tag irgendwie überleben kann.
Ansonsten kenne ich Jahresend-Blues bei mir nicht, weil mir der Jahreswechsel ziemlich schnuppe ist. In meiner Phantasie kann ich mir eher sowas wie einen Stichtags-Geburtstags-Blues vorstellen. Dass jemand sagt, jetzt bin ich 50 und hab noch nie einen Baum gepflanzt oder sowas. xD
Lernt man in der Schwule nicht mehr sowas wie Poesie? Vielleicht liegt der Schwerpunkt sehr auf technischen Sachgebieten. Ich hab schon nach meinem eigenen Abi gemerkt, dass die ehemaligen Klassenkameradinnen meiner Mutter, die die 10. Klasse absolviert hatten, ein Allgemeinwissen hatten, das mich beeindruckt hat. Obwohl ich wirklich eine Menge davon mitbekommen habe. Dazu gehört nicht der Eindruck von der englischen Poesie, den habe ich mir außerhalb der Schwule verschafft.
Den Ausdruck Oxford-Englisch habe ich von meinem Vater gehört. Ich habe es so verstanden, dass es akzentfreies, britisches Englisch ist, an dem man die Oberschicht erkennt. (Bei uns gilt das hannoveranische Deutsch als Hochdeutsch, das war aber nicht immer so, an den Reimen von Goethe kann man erkennen, dass es zu seiner Zeit, sächsisch war. *abschweif*)
Hihi, klar, wenn man manche fremdsprachige Flüche nur liest, klingt es ja nicht. Sie werden es schon mit der passenden Stimme sagen. Ja, "verschissener Alcatel-Pillemann" ist mein allerliebstes Schimpfwort. Mein zweitliebstes ist "Harald".
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Morgenstern
-
Aristeo Vario
Hihi, oder man meint doch eine Verlobung
Also Wer, Wie, Wann und Wo. Ich will ALLES wissen
Ich lasse mich ab und zu gerne mal ablenken. Da habe ich zwar ein Vorhaben, einen Plan und will etwas machen, dann sehe ich etwas und zack, es kommt anders.
Egal ob Sommer oder Winter, man merkt bei beidem, dass man sich immer über das Wetter oder Umstände beschweren kann, hihi. Aber mir ist irgendwie der Sommer lieber, das schnelle Dunkel werden, es ist ungemütlich, es wird kälter - ach ja diese verflixte Umstellung der Uhr auch noch - das finde ich nicht so toll. Wobei der Sommer dann zu warm und hitzig ist, Schweiß rinnt aus allen Poren, aber irgendwie bin ich dann etwas besser gelaunt.
Ich würde es auch nicht wirklich Jahresende-Blues nennen, An manchen Tagen stört es mich nicht oder weniger, an manchen ist es einfach doof, es liegt eher an der Jahreszeit, als am Wechsel des Jahres. Der ist mir auch wurscht, jedes Jahr aufs Neue, viel wird eh nie gemacht, bin auch nie der Typ fürs feiern gewesen, ganz im Gegensatz zu anderen.
Nun ja man lernt Gedichte, wie diese aufgebaut sind, was es für Arten von Reimen gibt, interpretiert auch mal welche (Mensch was habe ich das immer gehasst! Ebenso wie Bücher-Analysen a la, der meint das so und so z.B. in Fontanes Effi Briest. Weiß man das mit Sicherheit, dass der Herr das wirklich so gemeint hat und nicht anders? Weiß man wirklich, ob der Autor eines Gesichtes das so meinte oder steckt nicht doch etwas anderes hinter dem Reim/der Strophe?) Viel Allgemeinwissen wird heute nicht wirklich weitergegeben, aus meiner kleinen Sichtweise. Bei uns wurden, ich erinnere mich, sogar kleinere Tests (eher Arbeitsblätter) mit Fragen zum Allgemeinwissen ausgeteilt, die man dann zusammen durchgegangen ist (es war alles für nichts!). Gelernt hat man dabei nicht wirklich was, es war nur eine Abfrage und ganz ehrlich: 90% sind eh wieder vergessen, direkt nach dem Bearbeiten! Was könnte ich mich über die Schulzeit und unser Bildungssystem aufregen und diskutieren ... aber das will ich keinem antun.
Und ich dachte ja immer Harald sei ein Name.
Hatte ich da nicht einmal einen Kollegen mit dem Namen?
-
Morgenstern
Huaach, Aristeo, magst an Proseeecco? Ich habe von Froschis Pilzen genascht und bin sicher, er meinte eine Verlosung. (Übrigens habe ich an einer teilgenommen und ganz supertollen Hustensaft gewonnen, fast für geschenkt. ) Aber sollte es eine Verlobung geben, müssen wir natürlich ALLES wissen. (Wo ist Durzo Blint, der rasende Reporter, wenn man ihn braucht? Hach, ist das lange her. Und er ist WIRKLICH einer Verlobung auf die Spur gekommen. Ergebnis des romantischsten Heiratsantrages, den die Welt je gesehen hat: Lass uns heiraten und ganz Reibach schocken. Außerdem sind wir zusammen reicher als der, der auf Platz 1 ist. Wer könnte soviel geballter Romantik schon widerstehen? )
Ich mach natürlich auch oft nicht, was ich mir vornehme, aber ist das so, dass ich mich ablenken lasse? Hm... es ist eher so, dass ich abends denke, am nächsten Tag müsste ich aber wirklich jetzt endlich mal irgendwas bestimmtes machen, aber morgens habe ich gar keine Lust dazu.
Kommt darauf an, was man unter Feiern versteht. Es muss ja nicht sowas wie Komasaufen sein. Sich schick machen, was Schönes essen, bisschen tanzen gefällt mir gut.
Ja, vieles ist im Sommer leichter. Gerade, wenn man unterwegs ist. In Berlin-Karow ist mal wieder 'ne Großbaustelle, Brücke muss restauriert werden, und die Busse fahren recht unzuverlässig. Es ist kein Vergnügen, 20 Minuten bei feuchtkaltem und windigen Wetter an meiner Stamm-Bushaltestelle zu warten, die außerdem besonders scheußlich ist, weil sie keine Seitenwände hat. Im Sommer ist es wenigstens nur heiß. Und es gibt keinen Schatten. Ob ein zugiger U-Bahnhof besser ist als eine heiße U-Bahn...
Was habe ich Interpretationen geliebt!!! Die erste durfte ich in der 9. Klasse schreiben, wir hatten Götz von Berlichingen von Goethe durchgenommen. Das war eine ganz neue Welt für mich. Eine Offenbarung. Was sagt jemand, was hat er damit wohl gemeint, was ist noch zwischen den Zeilen zu lesen? Fand ich richtig toll. Was der Autor gemeint hat, kann man nicht wissen. Aber es ist Kunst. Da ist es auch wichtig, was man für sich darin findet. Ich habe nicht nur für Kitsch eine Definition, sondern auch für Kunst. Kunst ist, wenn jemand mit seiner Kunst, egal, ob es Schreiben, Musik oder bildende Kunst ist, etwas ausdrückt, was Du schon immer empfunden hast, aber nie selbst so hättest ausdrücken können. Dieses Aha-Erlebnis: Mensch, genau so ist es, und endlich kleidet jemand meine Empfindungen in Worte, Musik, Formen oder Farben.
Eure Meinung über das Schulsystem interessiert mich sehr. Zumal ich das gar nicht so kenne. Abfrageblätter über Allegemeinwissen musste ich nie ausfüllen. Was wurde denn da so gefragt... falls Ihr das nicht alles vergessen habt?
Ja, Harald ist ein Name. Eigentlich. Seit ich eine bestimmte Person besser kennengelernt habe, die diesen Namen trug oder trägt, ist es prima als Schimpfwort geeignet. Alcatel ist ja auch eine Marke. Ich mag eben Umwidmungen. Ich könnte mir ja auch schöne Umwidmungen ausdenken und zu jemandem sagen, er sei ein Nionello oder ein Aristeo. Beides ist auf jeden Fall was gutes. Oder stell Dir vor, Du sagst zu einem Menschen, er ist ein wahrer Cain. Wenn DAS nichts gutes ist. Jemand, der die Verantwortung für eine Gemeinschaft trägt, immer da ist und sich darüber hinaus auch noch ausdenkt, wie er ihnen 'ne Freude macht. Habe ich Euch jetzt das Konzept der Umwidmungen von Namen näher gebracht?
-
Aristeo Vario
Ich habe tatsächlich noch eine leine Flasche Prosecco und eine große Flasche Sekt bei mir ... gestern hat mir mein Vater auch eine Flasche Wein gebracht ... ich denke damit komme ich gut hin
Und ich hab das verpaaaaast menö!
Wehe hier verlobt sich einer und ich bin nicht dabei ... dann lass ich den Paten in mir aber frei
Unter feiern verstehe ich irgendwie immer das eher noch jugendliche feiern ... dieses ganz typische einen drauf machen. "Sich schick machen, was Schönes essen, bisschen tanzen" klingt so nach romantischer Verabredung Ach ja mal eine süße romantische Verabredung ... schon beginne ich zu träumen.
Interpretationen fand ich immer so unglaublich ätzend - wenn ich es so sagen darf. Gerade Gedichte waren für mich ein rotes Tuch, bei Büchern ging es gerade so noch. Oft hatte ich nie wirklich Lust ein Buch o.Ä. zu interpretieren oder zu analysieren, da kommt man sich immer wie ein langweiliger Literaturprofessor vor und das war nichts für mich. Ich wollte nur lesen, etwas erleben, mich in eine andere Welt entführen lassen, Spannung erleben. Natürlich ist es auch interessant z.B. einen Charakter näher zu betrachten, warum ist er so, was macht ihn aus, ist er in gewisser Weise ein Teil von mir? Aber nie so dieses ... ja strenge interpretieren "das muss so und so sein" oder diese qualvollen Analysen bis ins Detail. Wer macht denn sowas, wenn man ein Buch liest?
Wir kommen da mal irgendwann darauf zurück - versprochen! Ich habe die Tage genug mit Schreiben zu tun gehabt z.B. mit dem verfassen eines offenen Briefes. Und dessen Thema war auch etwas länger Zwar könnte ich mich aufregen darüber, dass viele meinen, nur einen gültigen Weg zuzulassen und alternative Wege nicht gelten zu lassen, auch wenn das Ergebnis richtig ist - oder den Mangel generell an interessanten Themen und Fächern - dieses altpreußische Frontlernen, was nicht viel bringt und Personal, was eigentlich nicht in diesen Beruf gehört (noch immer kann ich diese Wirtschaftslehrerin nicht ausstehen, weia hätte die mal lieber was anderes gemacht, dass man von der überhaupt was lernen konnte ...)
Puh ... so ganz banales Allgemeinwissen, wenn ich mich recht erinnere. Die Hauptstädte von Bundesländern oder Ländern allgemein, vielleicht ein paar Personen. Wissen was man eigentlich nie wirklich brauchte und auch schnell wieder vergessen hat. Ja Allgemeinwissen ist gut, aber bei uns wurden ja noch nicht einmal die Grundlagen dafür gelegt! Hauptstädte hätte man mal in Erdkunde durchnehmen können, aber da kamen ganz andere Themen dran und wir waren schon im 9. Schuljahr. So wie so wurden diese Blätter 5 min gemacht und das wars dann, Lerneffekt = 0.
Hihi, ja das Konzept habe ich verstanden, aber Harald und Alcatel passen irgendwie eher dazu, als Aristeo und Nionello Jedenfalls für meine Ohren, hihi.
-
Morgenstern
Den Film Aristocats habe ich als Kind im Kino gesehen. Das war SO TOLL!
Froschi, ich meine immer noch, dass Du Glück hattest, dass Durzo Blint nicht einen Froschballon aus Dir gemacht hat. Ich hab den immer als Bild auf dem Desktop, den Froschballon.
Übrigens war das sehr lustig. Der Junge war ja auch erst 13, und für sein Alter war er wirklich brillant. Deinen Spaß hat er aber nicht verstanden, und er hat sich im Forum seines Konsis über Dich beschwert, weil Du ja auch seinen hervorragenden Wein schlecht gemacht hast. Der besonnene Vize (ich werde nie aufhören, ihn zu lieben) hat ihn dann einfühlsam wieder auf den Boden gebracht. Er hat gefragt, ob er auch nur eine Einheit weniger Wein verkauft wegen Deiner Ulkerei.
Aber ich meine echt, für 13, obwohl dieses Spiel hier ja angeblich über 18 ist, hat er ausgezeichnet gespielt und war ein kluger und witziger Junge. Und klar, man muss schon wissen, dass einer erst 13 ist, aber wenn man das weiß, kann man den ein bisschen in Ruhe lassen und lieber Leute ärgern, die über 40 sind.
Wie heißt noch der andere, der auch erst 13 war, es fällt mir nicht ein. Irgendwas, dass Leute ihn Baby oder Kindi genannt haben... nee, Fratz haben sie ihn genannt, Fratetz nannte er sich.
- Dateianhänge
-
- froschballon.jpg (74.01 KiB) 4 mal betrachtet
-
Morgenstern
Ich habe tatsächlich noch eine leine Flasche Prosecco und eine große Flasche Sekt bei mir ... gestern hat mir mein Vater auch eine Flasche Wein gebracht ... ich denke damit komme ich gut hin
Und ich hab das verpaaaaast menö!
Wehe hier verlobt sich einer und ich bin nicht dabei ... dann lass ich den Paten in mir aber frei
Unter feiern verstehe ich irgendwie immer das eher noch jugendliche feiern ... dieses ganz typische einen drauf machen. "Sich schick machen, was Schönes essen, bisschen tanzen" klingt so nach romantischer Verabredung Ach ja mal eine süße romantische Verabredung ... schon beginne ich zu träumen.
*grins* Ich frag immer mit möglichst österreicherischem Akzent, ob jemand einen Prosecco mag, wenn ich irgendwas "tuffig" finde. Ich kann gerade nicht erklären, was "tuffig" ist. Auf jeden Fall trifft das auf den Wunsch zu, eine Verlobung nicht zu verpassen. Bei der von 2012 hast Du nix verpasst, war nicht romantisch. Bei der Hochzeit waren die oberen Zehntausend, Kunststück, es gab nur Reibach, und das war ungefähr so stark bevölkert wie das wohlbekannte kleine gallische Dorf.
(Hahaha, wenn Du den Paten in Dir hast, dann verlobe Dich doch selbst. Und zwar mit mir. Da bist Du garantiert dabei. xD )
Ich weiß nicht, was das jugendliche Feiern und das typische "einen drauf machen" ist. Tanzt man da nicht? Oder erst, wenn man betrunken ist? Und isst man vorher nix? Fände ich 'ne blöde Idee. Und macht man sich nicht schick, sondern geht ungekämmt und ungeschminkt hin? *ggg* Feiern ohne Musik würde mir auf jeden Fall nicht gut gefallen.
Wie gesagt, das typische "edf" kenne ich nicht. Ich bin ja schon lange nicht mehr jugendlich, und als ich jugendlich war, bin ich zur Schule gegangen und hatte nur mein Taschengeld. Weil das, was Du schreibst, sich irgendwie teuer liest, ist das so? Wir haben zu Hause Party gemacht, wenn wir z. B. Geburtstag hatten.
Romantik... Das wäre wohl zu zweit? Wir haben uns jahrelang zu diversen Bällen mit Freunden getroffen. Romantisch war das auch, aber nicht direkt eine romantische Verabredung, denn erstens waren wir bereits verheiratet, und zweitens waren auch andere da. Es gab Live-Musik, aber keinen Disco-Tanz, sondern tanzschulmäßige Tänze, das mögen wir. Ich tanze auch gerne in der Disco, aber das ist was anderes. Alkohol würde ich in der Disco oder bei welchem Tanzen auch immer nicht trinken, das passt für mich nicht zusammen.
Kann man denn beim typisch jugendlichen "einen drauf machen" (was auch immer das sein mag) eine kennen lernen, mit der man eine süße romantische Verabredung haben könnte?