Gebäudeübersicht
Gebäudeübersicht
Hey,
als Anfänger habe ich immer wieder das Problem, dass ich mich durch sämtliche Läden klicken muss, um zu sehen, ob auch wirklich alle Regale aufgefüllt sind. In der Gebäudeübersicht sieht man leider nur die genutzten Regale. Es wäre daher super zu sehen, wenn auch die Gesamtzahl aller Regale angezeigt werden würden. Angenommen, mein Geschäft hat insgesamt 8 Regale. Davon werden 6 Regale genutzt, 2 von diesen 6 Regalen sind leer. In der Gebäudeübersicht steht dann: 4/6, da 4 von 6 genutzten Regalen voll sind. Besser wäre aber, wenn dort 4/8 stehen würde oder alternativ 4/6 (8). Wie man es letztendlich darstellt, ist ja erstmal unwichtig. Ich fänd es jedenfalls super, wenn die Gesamtzahl der Regale ebenfalls dabeisteht.
Dasselbe gilt für die Mitarbeiter. Dort vermisse ich auch eine Information. Man könnte also in der Übersicht wunderbar die Leerzeile über den Regalen nutzen, um die Anzahl der Mitarbeiter in der Form 12/20 anzuzeigen, also 12 von 20 möglichen Mitarbeiter. Dann kann man auch direkt sehen, ob man überall genügend Mitarbeiter eingestellt hat und muss sich nicht durch alle Gebäude klicken. Gerade, wenn man am Anfang viel ausbaut, übersieht man schnell das ein oder andere.
Liebe Grüße,
Dory
-
Ossi Osbourne
- Beiträge: 657
- Registriert: So 14. Jan 2018, 12:09
Hmm, sieht es nicht so aus bei dir?
Wenn in der Spalte rote Zahlen zu sehen sind, sieht man gleich, das was nicht stimmt.
Gruß Ossi
- Dateianhänge
-
- Regale.jpg (68.72 KiB) 9 mal betrachtet
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
Du hast Recht, nicht belegte Regale werden nicht angezeigt.
@Ossi das sind die Regale die nicht nur leergekauft sind sondern ganz leer sind
Daher bin ich für eine Änderung
In meinem Fall:
müsste da stehen 5/7 und nicht 5/6
- Dateianhänge
-
- reg2.png (8.35 KiB) 9 mal betrachtet
-
- reg1.png (37.58 KiB) 9 mal betrachtet
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Ab 625 mio. FW wird es so angezeigt, die Anzeige richtet sich dannach, was bei dir aktuell für Ruvverlust verantwortlich ist; Zahl Rot => Rufverlust; Zahl grün => Kein Rufverlust
Und ich muss ehrlich sagen, mir gefiel es besser, als nur die Bestückten regale zu sehen waren, dann sieht man sofort, da ist was leergekauft, da muss ich nachfüllen, während die Nicht bestückten Regale diese Anzige nicht verfälschen, um so zu sehen, wo noch Regale sind, welche leergekauft sind, uss ich durch alle geschäfte durch, welche nicht voll bestückt sind. Eventuell gibts da ja ne möglichkeit, dass dies jeder für sich einstellen kann?
- Dateianhänge
-
- Screenshot_1.png (25.87 KiB) 9 mal betrachtet
-
- Screenshot_2.png (5.19 KiB) 9 mal betrachtet
-
Ossi Osbourne
- Beiträge: 657
- Registriert: So 14. Jan 2018, 12:09
Ok, das erklärt warum er bei mir immer alle Regale anzeigt, egal ob belegt oder nicht.
- Dateianhänge
-
- Regale1.jpg (20.52 KiB) 9 mal betrachtet
-
- Regale2.jpg (14.27 KiB) 9 mal betrachtet
-
- Regale2.jpg (14.27 KiB) 9 mal betrachtet
-
- Regale4.jpg (15.81 KiB) 9 mal betrachtet
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
noel Nope, die roten Zahlen sehe ich bereits jetzt schon. Und auch nicht bestückte Regale führen zum Rufverlust, also ab 625 Mio. FW. Dass die Anzeige, so wie ich es für sinnvoll halte, erst ab 625 Mio. FW da ist, ist irgendwie blöd gemacht. Um alle zufriedenzustellen, könnte man auch einfach alle drei Zahlen anzeigen: 2 / 4 / 8 (nicht bestückt/leer gekauft/gesamt). Das würde alle Informationen beinhalten.
-
Morgenstern
- Beiträge: 1617
- Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:16
noel, Du machst es Dir aber auch schwer. Ich habe nur leere Regale, wenn ich ein neues Regal gebaut habe. Leer gekaufte lasse ich so und hau sie erst weg, wenn ich was neues vor der Türe habe. Sonst könnte ja was unbemerkt in den Laden kommen und dort vor sich hingammeln.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Da wird sich nichts ändern,
Es ist genau so wie es vorgesehen ist .
Ab 25 MIo Firmenwert werden leergekaufte Regale angezeigt in Rot
Bis 625 Mio Firmenwert werden die belegten Regale angezeigt .
Ab 625 Mio Firmenwert werden leergekaufte und leere Regale angezeigt in Rot.
Mein Lieblingsspruch ist : Auch Manager dürfen mal in ihre Gebäude schauen .
Also wie geschrieben, ist genau die Idee hinter den Zahlen , es ist eine Übersicht um schnell die wichtigsten Zahlen eines Gebäudes zu sehen.
Tja, nur blöd, wenn eben die Hälfte der Informationen fehlt... Das macht das Ganze halt nicht sehr komfortabel. Ebenso fehlt ja auch eine Übersicht über die Mitarbeiter, was eben auch eine nützliche Info wäre. Klar, dass man natürlich auch mal in seine Geschäfte schauen sollte ist klar, aber wenn man später 20+ Geschäfte hat, ist das doch schon recht aufwändig, jedes Geschäft durchzugehen.
Und die leergekauften Regale werden schon unter FW 25 Mio. in rot angezeigt. Die Info stimmt so also nicht.