Forschungsgebühr - Hohe Qualität, kostenintensiver

Binford GmbH

Beitrag von Binford GmbH »

also ich bin der meinung daß man im bereich rohstoffe und zwischenprodukte genug gewinnspanne mit lokalo preisen hat...
hier mal ein paar beispiele:

produkt # pp # lokalo
kohle # 0.92 # 2.77
rohedelsteine # 0.76 # 2.84
goldnuggets # 7.70 # 28.28

zwischenprodukt gold wenn man rohstoffe zu lokalo einsetzt
gold # 147.29 # 172.0

und "last but not least": angebot und nachfrage... edelsteine z.b. werden zu wucherpreisen verkauft, ebenso silizium wenn es rar ist. bei einer schwemme fällt der preis, gehts zur neige steigt er in unverschämte bis wucherhöhen...

ich bin der meinung das passt und funktioniert so wie es ist dank der "nicht unter lokalo-sperre"

Real man don't need instructions!

Was interessiert mich die Meinung des Herstellers wie das zusammen gehört, das weiß ich doch viel besser!
Maske

Beitrag von Maske »

was grade neulinge übersehen die anfangen und ich auch erst vor paar wochen realisiert hatte ist folgendes:

Kaufe Ware am Markt ins Lager A in GH, nun verschicke ich es ins Lager B in ZH der Preis der dann bei dem Lager B Angezeigt wird ist teilweise bei 50% vom EK Preis den ich ursprünglich bezahlt habe.

Gehe davon aus das ich net der einzige bin/war der das erst spät gemerckt hatte.

Im Grundsatz stimme ich aber zu das am Endpreis was gemacht werden sollte. Den wenn ich sehe das Bei Getränken teilweise Lokalo preis verkauft wird hab ich es schwer mit guter VK dagegen zu halten un muss oft in kauf nehmen einfach weniger zu verkaufen OBWOHL meine ware besser wäre von ruf als auch Quali.

Daher sag ich als Laie das eher die Endverkaufseite bearbeitet werden sollte. Die Produzenten verdienen Teilweise so wenig das sie Bereiche aufgeben obwohl sie gute ware haben aber kaum gewinn.
marco1994

Beitrag von marco1994 »

Kaufe Ware am Markt ins Lager A in GH, nun verschicke ich es ins Lager B in ZH der Preis der dann bei dem Lager B Angezeigt wird ist teilweise bei 50% vom EK Preis den ich ursprünglich bezahlt habe.
Hier wurde wohl beim Transport der Preis nicht angepasst...
Standardmäßig ist der Lokalo eingestellt, es sei denn, unter "Produkte" -> "Eigene Produkte" wurde ein abweichender Standardpreis konfiguriert.

Wenn man jedoch zu einem höhren Preis als Lokalo einkauft, und dann aber nur zum Lokalo weitertransportiert, dann sinkt der Preis.

Um das zu Verhindern, einfach beim Versenden den Preis auf der rechten Seite anwählen, dann wird dieser als Versandpreis (auf der linken Seite) gesetzt:
Vorher:

Nachher:

Generell sollte man Bedenken, das mit dieser Idee ein unterstützen von Neulingen nicht mehr möglich ist, da ich denen dann die Q100 nicht mehr vergünstigt anbieten kann... Oder habe ich da was übersehen?
Dateianhänge
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png (227.09 KiB) 3 mal betrachtet
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png (216.87 KiB) 3 mal betrachtet

Firma 1: cashgrops
Firmen-ID 1: 13105

Firma 2: PfalzTec (Gründungsfirma der United Traders Akademie)
Firmen-ID 2: 20389

Firma 3: UT Bakery
Firmen-ID 3: 22721

Hinweis: Die 3 Accounts sind von der Stadtverwaltung genehmigt! Multi-Accounts sind nur nach Genehmigung durch die Stadtverwaltung erlaubt! Dies gillt auch für nur temporäres Account-Sitting (Urlaubsvertretung, etc.)!

Vorstand der United Traders
Vorstand der United Traders Akademie

Bei Fragen, Wünschen, Warenbestellungen, etc. einfach per PN melden.

Antwort meistens innerhalb 24h
Maske

Beitrag von Maske »

Ja mit ist klar das es so gemacht wird. Aber evtl wäre es eine Option das wie beim Ausbau vorher festzulegen ob man Lokalo Preis oder EK Preis haben will beim weiter versand.

Wollte damit auch nur anstossen das Neulinge das sher schnell übersehen können und dann denken das sie billiger eingekauft haben als es in wirklich war. und auch so diese Preise beim VK passieren könnten.
Doryphor

Beitrag von Doryphor »

Ja mit ist klar das es so gemacht wird. Aber evtl wäre es eine Option das wie beim Ausbau vorher festzulegen ob man Lokalo Preis oder EK Preis haben will beim weiter versand.

Wollte damit auch nur anstossen das Neulinge das sher schnell übersehen können und dann denken das sie billiger eingekauft haben als es in wirklich war. und auch so diese Preise beim VK passieren könnten.
Fänd ich übrigens auch nicht verkehrt, anstatt Lokalo zu übernehmen, den tatsächlichen Wert der Ware als Standardpreis festzulegen.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum man Neulingen immer "alles in den Arsch schieben muss", anstatt sie mal selbst machen zu lassen. Ich bin wunderbar zurecht gekommen. Das ist nunmal ein Spiel, wo man eben auch mal selbst etwas denken und überlegen muss. Und der Einstieg ist nun wirklich nicht schwierig, wenn man einige Dinge beachtet (z.B. keine zu großen Geschäfte bauen). Dieses Argument finde ich daher schon sehr schwach.

Fakt ist jedoch, dass es preislich zwischen den Qualitäten einfach null Unterschiede gibt, was Produkte mit einer Q < 99 total überflüssig macht. Eine Änderung muss da definitiv her. Stellt sich nur die Frage, wie man das am sinnvollsten umsetzt und was aus technischer Sicht ohne zu großen Aufwand machbar ist.
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Im Prinzip ist der Anfang das ein Mindestpreis her muss, zu dem ich selbst intern verschicke, um zumindestens einen ordentlichen PP zu erhalten.
Das ist meiner Meinung nach meine eigene Angelegenheit. Und natürlich auch eine Frage der Steuern, genauer gesagt, wann tritt der Gewinn ein?

Gesetzt den Fall, ich produziere Schmuck für meine eigenen Läden. Angenommen ich will, dass der Gewinn erst dann eintritt, wenn ich den Schmuck im Laden verkaufe. Dann verschicke ich das Silizium zu Lokalo an die Edelsteinfabrik, ebenso alles andere Zeugs. Dann sehen meine Fabriken mies aus, und der Laden sieht toll aus. Ich kann aber dann nicht sagen, ich mache an dem Ohrring oder der Kette so und soviel Gewinn, weil -zig Fabriken am Gewinn des Ladens beteiligt sind, die fast gar nichts verdienen. Und ich darf auch nicht vergessen, was ich für die BG bezahlt habe. Das bringt die Fabrik vielleicht in 3 Jahren wieder ein. Aber solange ich bei mir selbst bin, ist das ein internes Problem. Ich habe einfach für mich entschieden, wann der Gewinn bei mir eintritt.

Anders sieht es aus, wenn ich Schmuck für Kunden prodde. Wenn ich da alles Zeugs zu Lokalo in die Fabrik schicke, die den Schmuck für die Läden herstellt, sieht der Schmuck sehr günstig aus. Ist er aber nicht. Denn an einem Slot für Edlis hängen zwei Slots für Silizium und so weiter. Da muss ich einfach im Hinterkopf behalten, was für ein gewaltiger Unterbau am Endprodukt hängt.

Für mich ist es leichter, wenn ich gerade das Sili und die Edelsteine intern nicht zu Lokalo verschicke, sondern teurer. Dann hat mein Schmuck in den Fabriken einen realistischen Produktionspreis, und ich gebe dieses aufwendige Produkt nicht zu billig ab. Die Kundschaft verdient ja immer noch genug daran, muss ja nur ein Regal bereitstellen und die Lieferung annehmen. Aber ich muss das Silizium prodden.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Antworten