Preisbrecher

Spieler helfen hier anderen Spielern
Antworten
Paule

Preisbrecher

Beitrag von Paule »

Hallo Leute,
ich finde es unfair, dass hier einige Spieler die Preise kaputtmachen. Verkauf mit Faktor 75 und höher. Und das mit nicht selbst produzierter Ware.
Ist auch unfair gegenüber neuer Spieler. Im richtigen Leben kann doch auch nicht jeder machen was er will.

Gruß
Hansp
Papa Schlumpf

Beitrag von Papa Schlumpf »

Das ist ein Computerspiel und schon mal gar nicht das reale Leben. Und außerdem Konkurrenz belebt das Geschäft.

Gruß
Papa Schlumpf
Maske

Beitrag von Maske »

Das ist in jedem Spiel so was ich bisher gespielt habe. Die Anfänger haben aber den Vorteil das mit Höherem Level die Spieler von den LEv 0 Waren zb. Abstand halten da sie mit 3,4,5 Besser Geld machen können. Aber ein Paar von dennen Behalten die Produktion noch.

Es war am anfang finde ich, nicht sehr schwer. Ja es gab und gibt heute noch sachen wo ich mir denke wie blöd ist das denn für den Preis verdienen die doch nix. Aber mit der Zeit versteht man auch mehr.

Einige werden Waren verkaufen zu einem Niedrigen Preis um ZB grade neulingen zu Helfen die Erste Produkte machen, Das geht aber teilweise nur zu extrem Niedrigen Preisen weil eben der Ruf und die Quali Fehlt. Das ist dann wie ein Roter faden und die Spirale dreht sich nach oben.
Dealer

Beitrag von Dealer »

.......Einige werden Waren verkaufen zu einem Niedrigen Preis um ZB grade neulingen zu Helfen die Erste Produkte machen, .......
Wie wäre es, wenn ein zweiter GM entstehen würde, um Neulinge zu helfen?

Verkauf:
Dort könnte jeder seine Rohstoffe, Zwischenprodukte und Endprodukte hinein stellen, jedoch nur zum Lokalen Preis, nicht höher und nicht tiefer.

Kauf:
Nur Spieler mit Level 0 und 1. So kommen die Produkte nicht in die falschen Hände

Im bestehenden GM, wo jeder alles kaufen kann, könnte man für alle Produkte den Mindestpreis höher setzen

Ich glaube, unsere Programmierer hätten sicher kein Problem, das hin zu kriegen.
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Hallo Leute,
ich finde es unfair, dass hier einige Spieler die Preise kaputtmachen. Verkauf mit Faktor 75 und höher. Und das mit nicht selbst produzierter Ware.
Ja, habe ich auch schon gesehen. Z. B. bei Chips in RB. Es ergibt keinen Sinn, Level-0-Waren mit so einem irren Faktor zu verkaufen. Man verkauft ab einem bestimmten Faktor gar nicht mehr als z. B. mit Faktor 36+, aber man nimmt anderen Läden die Kundschaft weg.

Bei den meisten Level-2-Waren ist das ein anderes Thema, aber nicht bei Waren des Levels 0. Bei Level 1 kann ich nicht alles beurteilen, kann sein, dass es bei Schuhen oder Klamotten funzt, keine Ahnung, bei Fisch ist es auch Schwachsinn.

Sei nicht schüchtern, schreibe doch dem Spieler, und frage ihn, warum er das macht. Vielleicht hat er oder sie sich gar keinen Kopf gemacht. Vielleicht macht er oder sie das auch anders, wenn Du sagst, dass Du deswegen mit Deinem ersten kleinen Laden ein Problem hast. Die meisten Spieler hier sind sehr freundlich. Falls das nicht so ist, sage es mir, und ich dresche demjenigen den Morgenstern auf den Schädel.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Maske

Beitrag von Maske »

Sei nicht schüchtern, schreibe doch dem Spieler, und frage ihn, warum er das macht. Vielleicht hat er oder sie sich gar keinen Kopf gemacht. Vielleicht macht er oder sie das auch anders, wenn Du sagst, dass Du deswegen mit Deinem ersten kleinen Laden ein Problem hast. Die meisten Spieler hier sind sehr freundlich. Falls das nicht so ist, sage es mir, und ich dresche demjenigen den Morgenstern auf den Schädel.
Genau das ist eine Gute Idee. Einfach anschreiben.
Ich für meinen Teil verkaufe nur selten zu billig, meist nur wenn ich es loswerden will, ansonsten immer so das ich noch Gewinn machen würde.
Antworten