Anlieferungen

Antworten
eXit

Anlieferungen

Beitrag von eXit »

Mir ist heute aufgefallen das es tatsächlich keine Lösung gibt, wie ich erkennen kann, welche Mengen ich von wem geliefert bekomme.

Warentransfer kann ich zwar filtern, aber mal ehrlich was soll ich da wirklich auslesen. Ich bekomme an meine Zentrallager ca. 750 Lieferungen täglich rein. Also völlig ausgeschlossen hier gewissenhaft Menge auszurechnen.

Gebäudestatistik genau das gleiche Problem. Wenn ich von jedem Produkt einen Lieferanten hätte OK, habe ich aber nicht und produziere teilweise einiges selber, was die Statistik teilweise unbrauchbar macht

Gebäudestatistik ermitteln über die AT's die als Eingang angelegt sind, klappt auch nur solange, wie die AT's tatsächlich eine Zeit oder Menge eingestellt ist. Habe ich Lieferanten die aus unterschiedlichen Gebäuden einen Dauer AT haben geht es nicht mehr.

Lieferverträge sind also das beste Mittel, aber auch nur kurz vor Mitternacht, wenn hoffentlich alle Lieferungen abgeschlossen sind.

Also ist die Frage, gibt es eine Möglichkeit die ich nicht kenne, um ohne Probleme an die Zahlen zu kommen?

Lösung wäre evtl. bei den Lieferverträgen die Summe zu hinterlegen. Aber bitte nicht die Lösung das im LV ja die Menge die ich haben möchte hinterlegen soll. Klappt evtl. bei kleineren Firmen, aber sicher nicht bei Firmen die wirklich große Bewegungen haben und auch mal was extra bestellen.

Und ja ich habe eine Excel Tabelle wo alles drin steht, aber wenn die abschmiert oder so wie gerade grundsaniert wird, dann sieht es schlecht aus um an Zahlen zu kommen.

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Cain

Beitrag von Cain »

Also ich kann dir kurz meine 3 Methoden zeigen die ich vewende wenn ich daten benötige :

Zum ersten man nehme googledocs und kopiere die warentransferliste hierrein und kann dann die daten herauslösen.

aktuell, habe ich zb beim Osterevent gemacht , habe ich alle lieferungen zu id 100 genommen ( meine perdönlichen ) und die dann durch ein KI immer wieder aktualisieren lassen und mir dabei eine Liste machen lassen. Man muss halt ab und ab manche Änderungen beantragen, Hat scheinbar geklappt meine mengen haben gestimmt.

Und die möglichkeit 3 ist ist tatsächlich die gebäudestatistik. wenn du natürlich das gleiche Produkt an das gleiche gebäude schickst dann ist es schwer nachzuvollziehen, Aber sonst geht es man kuckt sich an was gestern geliefert worden ist .

Also es gibt Möglichkeiten an Daten zu kommen die frage ist welche Daten werden benötigt
eXit

Beitrag von eXit »

Eigentlich würde die Liste der Lieferverträge vollkommen reichen und ist evtl nicht so schwer umzusetzen.

Einfach wie bei der Warentransferliste, die Lieferverträge der letzten 1-5 Tage zurück blättern, mit dem Stand von Mitternacht. So kann ich sehen in wie weit die Lieferverträge eingehalten werden.

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Abdul

Beitrag von Abdul »

Liefermengen der vergangenen Woche bei den Lieferverträgen halte ich für eine gute Idee. Dort könnten auch zusätzlich Mengen gelistet werden, die ohne LV angenommen wurden.

ist auf der Liste
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Abdul

Beitrag von Abdul »

in 3.29 umgesetzt
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Antworten