Multi-Accounting

Antworten
Abdul

Multi-Accounting

Beitrag von Abdul »

Soo, jetzt spreche ich mal ein schwieriges Thema an (und ich mach mich wahrscheinlich gleich unbeliebt)
Ich trage mich mit dem Gedanken schon länger, aber mein neuer Status als Team-ler (Danke!!!) erlaubt es, sich in einem nicht-öffentlichen Raum darüber auszutauschen.

Meine bisherigen Erfahrungen in P+T:
- mehrere Accounts offiziell unerwünscht
- mehrere Accounts pro IPs sollen zwar lt. Wiki gemeldet werden, werden aber nicht überprüft
- hatte zu Testzwecken über Wochen selbst eine zweite Firma (Zweck: Start als Prodder, Zweitfirma zum Prodden)
- sitten ist "umständlich" da man alle 3 Tage einloggen muss, daher auch Einstellung meiner Zweitfirma
- eigene Firma für ein Wochenende zum Sitten abgegeben
- manche Firmen werden teilweise über Monate fremdgeführt, konsortiumübergreifend, unter dem Vorwand des Sittens, teilweise mit der Schwierigkeit des Sitters sich im Chat und im Forum unter mehreren Pseudonymen aufzuhalten um den Schein zu wahren
- Firmen werden bei Aufgabe an Dauer-Sitter übergeben

Meine persönlichen Erfahrungen in anderen Browsergames:
- Dauer-Sitten nicht erlaubt, aber auch nicht überprüft, nur in Sonderfällen nach Meldung geahndet
- selbst über Monate andere Charaktere gesittet, um sie für die Gilde (Gruppenkämpfe) zu erhalten
- schlussendlich alle gesitteten inaktiv werden lassen, da mir echte Mitspieler lieber sind

Meine Erfahrungen in anderen Multiplayer-Spielen:
- teilweise werden Multiaccounts gefördert/geduldet (wow/eve online), man gebe mal bei Google "Multiboxing" ein

P+T:
In der praktischen Umsetzung nervt die Pflicht sich spätestens alle 3 Tage in sämtliche Accounts einloggen zu müssen. Mit Plus kann aber alles andere automatisiert werden.
Allgemein sehe ich Sitten als kritisch, es kann aber auch Vorteile bieten. In P+T sehe ich vor allem das Problem, das bei Aufgabe einzelner Firmen gleich große Teile der Versorgung wegbrechen, da es nicht wirklich viele Spieler gibt. Andererseits lebt der Arbeitsmarkt von Firmenauflösungen. Und wo einer aufgibt, dort eröffnet sich für andere Firmen ein neues Geschäftsfeld. Alte, aufgebende Spieler, und neue, junge Spieler erschaffen ein lebendiges, abwechslungsreiches Spiel.

Es wäre natürlich super, könnte P+T täglich neue Spieler begrüßen. Ich kenne keine Zahlen; aber es scheint mir, wir haben nicht wirklich viele Neuzugänge. Die Rekorde "gleichzeitig online" etc sind schon etwas älter. Und ohne Android/iOS App wird sich an der stagnierenden Situation, fürchte ich, auch nicht so schnell etwas ändern.

Meine Idee ist, statt Dauer-Sitten, eine Fusion von zwei Firmen zu ermöglichen. Zum Beispiel über die Übernahme von BGs von aufgegebenen Firmen. Ich weiß jedoch nicht wie sich das am besten umsetzen lässt, ohne Spieler zum Cheaten (Start von Zweitfirmen zur BG-Generierung) aufzufordern.

/discuss
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Ossi Osbourne

Beitrag von Ossi Osbourne »

Würde keinen Sinn machen, bzw würden die großen schnell noch größer werden. Die machen dann einfach den von dir erwähnten 2t-AC.
Was es die Neuzugänge angeht vermute ich, das viele schon aufgeben bevor sie richtig gestartet sind. Die sehen dann nur die Top5 und vergleichen mit sich selbst und sagen dann das schaff ich nie. Das man hier als Neuzugang niemals Platz 1 erreichen kann ist uns klar, aber die Leute die heiß auf Platz1 sind, gehen wieder weil es eher Sinnlos erscheint.
Das einloggen von der gleichen IP fällt schon auf, ich weiß blos gerade nicht inwieweit das bekannt gemacht wurde bei Jens. Ich habe zb gleich eine Info an Jens gereicht das meine Kleine jetzt auch mit mischt
Mir fällt bestimmt noch mehr ein aber ich muß jetzt den Grill anwerfen, bekommen noch Gäste:)

Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen

Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

Cain

Beitrag von Cain »

Das Sitten ist offiziell in der AGB verboten, ich erlaube es normalerweise und sanktioniere es auch nicht außer ich bemerke das damit Schindluder getrieben wird. Das heisst wenn ein Account ausgebeutet worden ist und andere gepushed werden. Dann sind da sehr schnell Sperren und Strafen drin. Der Grund ist ganz einfach, wer sich die Zeit geben will 2 Accounts zu führen darf dies gerne tun, allerdings sehe ich es das es mit der Zeit zu stressig wird, daher macht man sich nicht glücklich damit.

Auch gab es immer wieder offizielle Accountweitergaben. erfahrungsgemäß gibt es keinen dieser Accounts mehr , da irgentwann die Leute, eher früher als später ,mit größeren Accounts überfordert waren. Da hängen ja viel Arbeit dahinter .

Ich sehe es nicht für sinnvoll das man Accounts verschmelzen tut... Würde nur großer größer machen und Cheating direkt juhu schreien lassen . DIe meisten schönen Ideen die in den Jahren aufkamen hängen halt einen festen Progger der auch Zeit hat die DInge umzusetzen. DIes ist leider seit mehreren Jahren ein Problem.

Antworten