Motivationsschub ? oder Schluß mit Level 5
Motivationsschub ? oder Schluß mit Level 5
nun, wenn einige weitere Ziele suchen um Motiviert zu sein.
Da wäre doch ...
Wie wäre es z.b. ab 5Mrd Eigenkapital,
etwas für die MA-Motivations/Gesundheit zu tun,
bzw. diverse Einrichtungen müssen gebaut werden
die nix mit Läden und Prods zu Tun haben
aber die Arbeitskraft der MA bei Laune halten und fördern
- Krankenhausbau oder Artzpraxen pflicht, auch MA werden Krank bzw. Vorsorgeuntersuchungen, wer kein Krankenhaus/Artzpraxis baut, riskiert das ein X-%-Satz an MA Krank werden (berechnung 30 Tage) per Zufall
in Läden/Fabriken überall. Je größer das Krankenhaus/Artzpraxis umso geringer die Kranksheitsquote.
- Wellnessangebote/Hotels MA haben ja URLAUBSanspruch, also sollte jedes Unternehmen Hotels u.ä. bauen, dies fördert die Motivation der MA um x-% für 30 Tage
je größer das Hotel umso höher der %-Satz.
und meinetwegen kann man dies auch noch mit etwas Rohstoffe befüllen
z.b. chem.Minaralien für Krankenhaus/Artzpraxen -> Medizin wird daraus hergestellt.
und für Hotels u.Co. Frischgemüse/Obst und Fleich direkt vom Prodder (Farmen, Viehzucht als auch Fischteiche) keine Endprodukte
in Hotels wird frisch zubereitet
Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)
Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453
-
Morgenstern
- Beiträge: 1617
- Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:16
Find ich cool.
Am interessantesten wäre für mich das Konzept der Stadtzufriedenheit. (Ja, ich bin von itycoon2 hierher gekommen. Die haben das geknickt, ist aber ein tolles Konzept.)
Dabei geht es darum, dass die Spieler durch ihre Spielweise direkt auf das Wachstum der Stadt und auf die Konjunktur Einfluss nehmen können. So wie es bei itycoon2 gewesen ist, wird es hier nicht funzen, das ist ja ein ganz anderes Spiel, das ganz anders programmiert ist.
Das Konzept ist so, wie erhält die Stadt neue Einwohner? Neue Einwohner wollen was zu essen und was zu trinken haben. Gut daran finde ich, dass man am Aufbau der Stadt arbetten muss. Und dass man auch einen Einfluss haben kann mit dem Bau von Fabriken, die die Grundbedürfnisse der Einwohner befriedigen.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Martinowitsch
- Beiträge: 500
- Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:52
Ich könnte mir vorstellen die Konjunktur mit den Arbeitsplätzen und dem Abdecken von Grundbedürfnissen zu koppeln. Bisher ist es ja eher Zufall wie sich die Konjunktur entwickelt.
Aber wie soll das am Ende genau ausschauen?
Dabei denke ich u.a. an:
Das die Arbeitslosenquote berücksichtigt wird (solange vorher eine Lösung für die Massen an bereits vorhandenen Arbeitslosen gefunden wird)
das bestimmte Waren als Grundbedürfnis der Bevölkerung erklärt werden und diese sollten zu 60%(oder mehr) von Spielern versorgt werden
vielleicht läßt sich auch der Durchschnittslohn in einer Stadt mit berücksichtigen
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen das ab einem gewissen Firmenwert die Möglichkeit besteht Städtische Einrichtungen mit Spenden zu unterstützen, zb Krankenhaus, Feuerwehr usw. um die Meinung der Einwohner zu verbessern. Ab einem höheren Firmenwert wäre dabei eine Option dieses ähnlich dem Managergehalt mit Minimum und Maximum an den Gewinn der letzten 30 Tage zu koppeln.
Oder man geht den Weg das neue Firmengebäude eingerichtet werden, zb Hospital, Apotheke, Arztpraxis oder so.
Die Frage ist jedoch wie will man dann die Auswirkungen auf die MA bewerten? Aktuell gibt es ja nur die Schulungsstufe die Auswirkung auf die Produktivität hat. (Features ausgenommen)
Aber am aller wichtigsten ist erst einmal das wir jemanden finden der solche Sachen fürs Spiel auch programmieren und einbinden kann.
..... usw. um die Meinung der Einwohner zu verbessern. Ab einem höheren Firmenwert wäre dabei eine Option dieses ähnlich dem Managergehalt mit Minimum und Maximum an den Gewinn der letzten 30 Tage zu koppeln.
Oder man geht den Weg das neue Firmengebäude eingerichtet werden, zb Hospital, Apotheke, Arztpraxis oder so. (=Level 6)
Die Frage ist jedoch wie will man dann die Auswirkungen auf die MA bewerten? Aktuell gibt es ja nur die Schulungsstufe die Auswirkung auf die Produktivität hat. (Features ausgenommen)
Aber am aller wichtigsten ist erst einmal das wir jemanden finden der solche Sachen fürs Spiel auch programmieren und einbinden kann.
davon die kehrsumme^^ (oder wie das mathematische kehrwert nochmal heist^^)
denn sind wir doch alle ehrlich, wenn wegen Gewinneinbruch der Fa. man Gehaltskürzungen hinnehmen muss, das tut doch sowas von Motivieren.
d.h. steigt der Gewinn, steigt somit das Gehalt und die MA Motivation
fällt der Gewinn, fällt auch die MA Gehälter und die Motivaton
der Gehaltsrückgang zu vorher in % ist dann die Demotivation, sprich man arbeitet langsamer um den Wert.
Die Motivationssteigerung um den Gehaltswert des jeweils Höchsten (=100%) Wertes, das man mal Zahlte an die MA
Beispiel
1. Monat 80,-- (100%)
2. Monat 90,-- +12,5 % zu Vormonat (Leistung steigt um 12,5%) und der neue 100% Wert
3. Monat 80,-- - 11,1 % zu Vormonat (Leiszung fällt um 11,1%)
4. Monat 85,-- - 9,44% immer noch ein Minus, den der höchsten vorherige Gehalt war ja 90,--
5. Monat 95,-- +5,55% es steigt wieder, bezieht sich aber auf den höchsten vorherigen Gehalt von 90,-- (=neuer 100%) und die 95,-- ist jetzt der neue 100% Wert.
Spenden sind gut, aber eigene soziale Einrichtungen bauen (Level 6) wäre verpflichtender und vernichtet Geld
oder tatsächlich wie Managergehalt, es wird pflichtend als quasi spende. 0,001% seines Bargeldes (ab 5 Mrd Bares, fällt man unter 1Mrd. fallen die Spenden weg.
Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)
Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453